14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Die Sandalen des Sisyphos


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Vom Verschwinden der Muse
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 42
Beiträge: 3643

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
BeitragVerfasst am: 24.10.2009 09:44    Titel: Die Sandalen des Sisyphos eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Die Sandalen des Sisyphos

Meine Plage ist nicht der Stein, den ich vergeblich jage und trage.
Die einzige Last besteht aus den wunden Füßen, denn meine Sandalen haben sich aufgelöst. Die Götter geben mir keine Zeit, meiner Aufgabe gerechter zu werden.
Wäre ich gerüstet, würde ich jeden Tag den Olymp durch die Welt schleppen.



_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Traumtänzerin
Fähnchen Fieselschreib

Alter: 26
Beiträge: 1209



BeitragVerfasst am: 24.10.2009 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

lol2 Laughing lol2

Hallo Tom,

ich hätte da einen Lösungsvorschlag: Lass uns alle gemeinsam sammeln gehen mit der Blechdose und dem armen Sisyphos mit dem Geld ein Paar heiße Treter von GoreTex vermachen. ^^
Aber mal im Ernst: Der Gedankengang ist wirklich amüsant.
Sprachlich vielleicht etwas weniger poetisch, aber dennoch gut gewählt. Die Entrüstung springt dem Leser regelrecht entgegen. Laughing

LG,
Traumtänzerin


_________________
Title sponsored by Boro, (c) by Alogius
---
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
---
Eine spitze Zunge ist in manchen Ländern schon unerlaubter Waffenbesitz.
---
Dem wird befohlen, der sich selbst nicht gehorchen kann. (Nietzsche)
---
Inquisition war in der frühen Neuzeit der ganz große Burner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 42
Beiträge: 3643

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
BeitragVerfasst am: 24.10.2009 10:16    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Da sammeln wir aber lange - ich habe das mal getestet. Scheine keinen natürlichen Charme zu besitzen, der Sandalengeld einbringt. ^^

Entrüstung -> Das ist das Zauberwort!

Danke smile

Gruß
Tom


_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Traumtänzerin
Fähnchen Fieselschreib

Alter: 26
Beiträge: 1209



BeitragVerfasst am: 24.10.2009 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Alogius hat Folgendes geschrieben:
Da sammeln wir aber lange - ich habe das mal getestet. Scheine keinen natürlichen Charme zu besitzen, der Sandalengeld einbringt. ^^


Keine Sorge, ich bin ja auch noch da. Das schaffen wir schon. Und vielleicht können wir Krümelchen und ein paar andere dazu überreden, uns zu helfen. Laughing


_________________
Title sponsored by Boro, (c) by Alogius
---
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
---
Eine spitze Zunge ist in manchen Ländern schon unerlaubter Waffenbesitz.
---
Dem wird befohlen, der sich selbst nicht gehorchen kann. (Nietzsche)
---
Inquisition war in der frühen Neuzeit der ganz große Burner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 42
Beiträge: 3643

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
BeitragVerfasst am: 24.10.2009 12:46    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Gut, das wird dann hinhauen. Es müssen ja keine Tennissocken dazu kommen...

_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Vom Verschwinden der Muse Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge de- oder des-? MarVeRiCk94 Rechtschreibung, Grammatik & Co 8 26.01.2020 18:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Danke für die Aufnahme! Liesmich2020 Roter Teppich & Check-In 1 26.01.2020 18:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge (Nicht nur) an die Fantasyschreiberli... Pikmin of Tarth Plot, Handlung und Spannungsaufbau 3 26.01.2020 13:18 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wichtig: Geisterfaden für die Nachbesprechung sleepless_lives Zehntausend 0 25.01.2020 00:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Erwählten der fünf Lande Mysi101 Einstand 5 23.01.2020 10:52 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von BiancaW.

von BirgitJ

von Keren

von hexsaa

von Enfant Terrible

von LightVersionXX

von Ruth

von EdgarAllanPoe

von Nicki

von Schreibmaschine

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!