18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Jungfrau!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Phage
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 32
Beiträge: 26



Beitrag22.10.2009 22:04
Jungfrau!
von Phage
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey Leuts!

Nach meinem langen Dasein als stiller Mitleser hier im Forum habe ich mich nun endlich dazu entschieden, euch auch mal ein wenig mit meinen Geistesausdünstungen zu quälen. ;P
Ich bin ein leidenschaftlicher Schreiber und Zeichner (naa, das klingt jetzt zu verquollen Rolling Eyes ), doch bin ich auch ein elender Perfektionist was so manche Dinge angeht und suche die ein oder andere konstruktive oder weniger konstruktive Kritik, die ausnahmsweise mal nicht aus dem Munde eines Bekannten kommt. Was das betrifft möchte ich sehr viel lernen, habe ja schon so so manche Beiträge von den gemeingenialen Geistern gelesen, die sich hier im Forum herumtreiben.
Obwohl ich mehr so der Prosa-Texter bin, hat es mir in letzter Zeit die Lyrik angetan. Nach ein paar aufgezwängten Gedichtinterpretationen meiner Deutschlehrerin wollte ich das ganze auch mal versuchen, ein Gedicht schreiben, womit ihr mich hier dann auch gleich mal entjungfern dürft.
lol2

Hochachtungsvoll,
 Phage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZYS
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 31
Beiträge: 99



Beitrag22.10.2009 22:09

von ZYS
Antworten mit Zitat

Herzlichst willkommen!

bin zwar auch erst seit heute dabei, aber was solls Razz

warum braucht man für manche Texte 10 Beiträge  Sad

MFG
ZÝS


_________________
mfg zys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gewaexhausgewaex
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 38
Beiträge: 86
Wohnort: Jena


Beitrag23.10.2009 18:53
Re: Jungfrau!
von Gewaexhausgewaex
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen!

Phage hat Folgendes geschrieben:

Ich bin ein leidenschaftlicher Schreiber und Zeichner (naa, das klingt jetzt zu verquollen Rolling Eyes )


Ach komm, steh zu deinen Leidenschaften! wink

In meinen Ohren klingt es ganz gewiß nicht "verquollen": mir geht es nämlich ähnlich. Ich liebe das Schreiben. Und aus fast dem selben Grund, wie du es beschrieben hast, bin ich - ein kleiner unter vielen Großen - hier. Und du wirst noch 'ne Menge Leute hier kennenlernen, denen es genauso geht.
Der clou: die sind alle nett und ehrlich. wink

Also, betue dich hier frank und frei, und verlier dich mit uns in der Welt der Wörter!

Ach, noch was: Perfektionismus ist nicht immer schlecht - wenn auch manchmal etwas hinderlich.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einherjer
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 545



Beitrag23.10.2009 23:45

von Einherjer
Antworten mit Zitat

Hallo Phage.


Willkommen im Forum.


Zitat:
Obwohl ich mehr so der Prosa-Texter bin, hat es mir in letzter Zeit die Lyrik angetan.

Nein, tu das nicht! Bleib auf der hellen Seite! Schreib Prosa!


Zitat:
warum braucht man für manche Texte 10 Beiträge

Damit sich nicht jeder schnell einloggt, und die Texte leist, die für Forenmitglieder bestimmt sind. Aber zehn Beiträge sind doch kein Hindernis?


Gruß

Einherjer


_________________
Stil ist die Fähigkeit, komplizierte Dinge einfach zu sagen - nicht umgekehrt (Jean Cocteau)

Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist der gleiche wie zwischen einem Blitz und einem Glühwürmchen. (Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jim-knopf
Geschlecht:männlichDichter und Trinker

Alter: 35
Beiträge: 3974
Wohnort: München
Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor
Goldene Feder Lyrik


Beitrag24.10.2009 01:09

von jim-knopf
Antworten mit Zitat

Einherjer hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Obwohl ich mehr so der Prosa-Texter bin, hat es mir in letzter Zeit die Lyrik angetan.

Nein, tu das nicht! Bleib auf der hellen Seite! Schreib Prosa!


Lass dich von der Feindpropaganda nicht in die Irre führen smile
Prosa is nur was für Leute, die es nich schaffen ihr Anliegen in ein paar Sätzen auszudrücken. Deswegen schreiben sie ganze Romane und Epen und was weiß ich noch alles. Stümper, wenn du mich fragst...

*Ironie aus*  Wink

Viel Spaß hier im Forum
Gruß
Roman


_________________
Ich habe heute leider keine Signatur für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jim-knopf
Geschlecht:männlichDichter und Trinker

Alter: 35
Beiträge: 3974
Wohnort: München
Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor
Goldene Feder Lyrik


Beitrag24.10.2009 01:09

von jim-knopf
Antworten mit Zitat

Einherjer hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Obwohl ich mehr so der Prosa-Texter bin, hat es mir in letzter Zeit die Lyrik angetan.

Nein, tu das nicht! Bleib auf der hellen Seite! Schreib Prosa!


Lass dich von der Feindpropaganda nicht in die Irre führen smile
Prosa is nur was für Leute, die es nich schaffen ihr Anliegen in ein paar Sätzen auszudrücken. Deswegen schreiben sie ganze Romane und Epen und was weiß ich noch alles. Stümper, wenn du mich fragst...

*Ironie aus*  Wink

Viel Spaß hier im Forum
Gruß
Roman


_________________
Ich habe heute leider keine Signatur für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleka
Kleine, süße Prinzessin
K

Alter: 31
Beiträge: 1037



K
Beitrag24.10.2009 13:06

von Kleka
Antworten mit Zitat

Ich grüße dich!
Ja ehrliche Kritik wirst du hier finden!


_________________
Freunde sind Gefährten auf Zeit
Loyalität ist die Definition des Preises für den man verraten wird.
Wenn du jemandem vertraust musst du hoffen das der Preis hoch genug ist aber es ist dumm und naiv...
zu glauben es gäbe ihn nicht.

Adora quod incendisti, incende quod adorasti!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
jungfrau
von Perry
Perry Werkstatt 0 13.01.2020 14:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wie die Jungfrau zum Kind
von Usha
Usha Roter Teppich & Check-In 2 24.04.2018 14:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Erotikroman: Jungfrau mit 27 zu ungla...
von Zotteltier
Zotteltier Ideenfindung, Recherche 67 01.12.2016 23:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Jungfrau
von Erman
Erman Werkstatt 7 10.11.2012 21:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Konkrete Buchtitel und Autoren
Die Jungfrau von Orleans
von Bücherseele
Bücherseele Konkrete Buchtitel und Autoren 0 14.08.2011 11:30 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Versuchskaninchen

von EdgarAllanPoe

von pna

von Abari

von Mogmeier

von Enfant Terrible

von Valerie J. Long

von MoL

von Kristin B. Sword

von madrilena

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!