18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 2. FFF
Beneidenswert

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Olifant
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 417
Wohnort: München


Beitrag11.10.2009 16:57

von Olifant
Antworten mit Zitat

Hallo FFF-Teilnehmer,
aufgrund der erstaunlich hohen Anzahl an Beiträgen, musste ich mir für die Bewertung ein einfaches, einheitliches Schema zurechtlegen.
Für meine Feststellungen fehlen daher meistens die Begründungen oder Beispiele. Falls mehr Details gewünscht sind, einfach bei mir melden! wink

Sprache/Rechtschreibung/Stil:
Gutes Deutsch. Allerdings besteht der Text für mein Sprachgefühl einfach nur aus Sätzen, die in Strophenform geschrieben sind. Für echte Lyrik reicht mir das nicht.

Was mir besonders auffiel?
Der Text ist vielleicht gar nicht so schlecht, aber mich überzeugt er trotzdem nicht. Das liegt wohl an der etwas übertriebenen Stimmungsmache ("Sie riecht nach Tod und nach Freiheit: beneidenswert"). Allgemeine Kernaussagen wie "Früher war alles besser" oder "Freiheit heißt, dass ich alles machen kann, was ich will") bewirken bei mir immer so ein lästiges Augenverdrehen.

Mein Gesamteindruck
Tja! Da überlege ich noch.


_________________
Liebe Grüße,

Olifant
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag11.10.2009 20:08

von femme-fatale233
Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben!
Danke für all eure Kommentare und Bewertungen. Ich musste gerade sehr schmunzeln, als ich die verschiedenen Kommentare gelesen habe, wie unterschiedlich der Text aufgenommen wurde. Es freut mich zu lesen, dass es Leute gibt, denen das Gedicht gefallen hat, ich bin aber auch nicht überrascht, dass es genauso viele andere gab, denen die ganze Sache irgendwie nicht so zusagt. Lyrik ist für mich im Moment noch ein riesiges Versuchsfeld und jedes Mal, wenn ich denke, ich habe die Lösung eines Problems gefunden, folgen auf diese Lösung zehn neue Probleme.  Laughing
Liebe Grüße,
Caro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
versgerber
Geschlecht:männlichEselsohr
V

Alter: 32
Beiträge: 425
Wohnort: Berlin
Der Bronzene Wegweiser


V
Beitrag11.10.2009 20:12

von versgerber
Antworten mit Zitat

jim-knopf hat Folgendes geschrieben:
Herr Lüttke?


 Laughing  Very Happy   Laughing  Smile  Laughing  Smile  Laughing

Aber das der Text von einem weiblichen Wesen stammt überrascht mich auch sehr Shocked


_________________
Lachen kann so leicht sein, wenn man genügend oder gar keine Gründe hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jim-knopf
Geschlecht:männlichDichter und Trinker

Alter: 35
Beiträge: 3974
Wohnort: München
Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor
Goldene Feder Lyrik


Beitrag12.10.2009 02:28

von jim-knopf
Antworten mit Zitat

oh ich finde das sehr Lüttke ähnlich  Very Happy
nicht von der hand zu weisen


_________________
Ich habe heute leider keine Signatur für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 2. FFF
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von sleepless_lives

von V.K.B.

von jon

von Jocelyn

von BirgitJ

von Belfort

von Kojote

von Versuchskaninchen

von nicolailevin

von nicolailevin

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!