18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Was ist los mit uns?

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
prinz_val
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
P


Beiträge: 17
Wohnort: nrw


P
Beitrag30.07.2007 10:05
Was ist los mit uns?
von prinz_val
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Was ist los mit uns?
Ich sehe die Menschen laufen mit dem kopf zum Boden geneigt, dem blick der wand entlang, sie schauen bis zum Tellerrand und weiter nicht.
Die meisten Menschen leiden Hunger im herzen und im Geist, den sie verlieren den glauben und klammern sich an Ersatzbefriedigungen wie Kapitalismus und werden Zombis der Industrie.
Bereits als Kind werden wir durch falsche Glaubens und Erziehungssysteme durch Eltern und Lehrer in eine Richtung gewiesen die ganz eindeutig in den Materialismus führt.
Ab einem gewissen alter ist dies dann meist soweit fortgeschritten das wir menschen danach bewerten was für autos sie fahren oder was für „Statussymbole“ sie besitzen.
Geschürt wird dieser egotripp durch Medien und Politik, diese geben dem freien Geist den Rest.
Ist der Mensch erstmal gefügig gemacht, kann er nicht mehr zu sich selber stehen und bekommt komplexe, die er durch schönheits- op´s oder diverse andere dinge glaubt lösen zu können.
Es ist sicherlich nicht schwer uns irre zu führen, den wir leben in einer Nation von fernsehersüchtigen, verschlafenen schaffen und in einer zeit in der das Internet die Eltern fürs Kind ersetzen.
Doch was mich wirklich wundert ist die masse an Signale die viele sehen und die beweisen das wir verarscht werden aber es reicht ja sich zu ärgern und alles scheisse zu finden.
So wird es das unrecht immer geben, solange wir denken das wir daran nichts ändern können wird es sich verschlechtern.
Die heile Welt die man definiert hat nie existiert, den zu wenige befassen sich mit dem gleich gewicht.
Es existiert Politik die konstruiert ist uns zu kontrollieren, Industrie die uns regelrecht vergiftet, Jugendliche aus reichem Elternhaus die Obdachlose anzünden während die Polizei daran vorbei fährt.
Gerichte die einen Mann freisprachen der ein kleines Mädchen im Internet zum Sexualmord anbot, weil sie am selben Tag noch 2Kiffer verurteilen mussten,
Menschen die ernsthaft versuchen „Gott“ zu verklagen oder zerstörte Familien.
Hyperaktive Kinder werden mit madikamenten voll gepumpt und mit digitale spiele, die bei melitär und Polizei in der Ausbildung verwendet werden, ruhig gestellt.
In aller ruhe und mit Unterstützung der Ärzte und der Eltern, dürfen dann diese Kinder unter Drogen Einfluss ihre Mordlust stillen.
Das interesannte daran ist das man auf einmal „schockiert“ ist wenn eben diese Kinder mal durchdrehen, ganz einfach aus dem Grund weil man es nicht wahrhaben wollte. So was ist kein Vorgang der sich von heut auf morgen vollzieht sondern der sich langsam aufbaut und in dieser zeit auch Signale sendet.
Wir lassen uns generell gerne führen und im Grunde sollten wir dies auch tun, nur eben aus anderen Beweggründen und vor allem sollten wir unser „ich“ und nicht dem „Ego“ die Führung geben.
Viele Menschen handeln aus eigennutz, sind frustriert von ihrem eigenen leben und deshalb bereitet es ihnen freunde andere Menschen leiden zu sehen und sie am Boden zu halten, doch zu welchem preis? Messen wir „Brot und Spiele“ nicht zuviel Bedeutung bei?
Kaum zu glauben das der Mensch lieber unterhalten werden möchte anstatt von 16Jährigen Drogentote, Kinder die von pedophillen verschleppt werden etc. zu hören, die schleife ist sicherlich endlos.
Nur wenn wir die Augen davor verschrschließen ist es dennoch existent und jeder von uns leistet seinen Beitrag dabei, gerade weil er weg sieht.  
Befreit die Hirne vom Falschen schein, dann wird sich die Welt ändern den anders werden wir es nicht schaffen.



_________________
Das freie denken ist talent das jeder besitzt aber nur wenige nutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7760
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag30.07.2007 11:31

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Lieber Prinz Val!

Ist es dir nicht peinlich, einen Text in einer solchen, geradezu unterirdischen Form hinsichtlich Rechtschreibung und Grammatik vorzulegen.
Nach all den Dingen, die ich beim Überfliegen entdeckt habe, traue ich mich gar nicht mehr, den Rest zu lesen. Ich fürchte mich davor, mir die Fehler selbst angewöhnen zu können, wenn ich sie so sehe.

Du hast Rechtschreibfehler in deinem Text, für die sich selbst ein Viertklässler schämen würde. Von der Grammatik und der Kommasetzung will ich gar nicht reden.

Wenn dir an tieferen Kommentaren, Rezensionen und Diskussionen gelegen ist, solltest du den Text noch einmal bearbeiten und korrigieren. Es ist nämlich respektlos, ihn so den Lesern hier hinzuschmeißen.


Herzlichst,
Brynhilda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag30.07.2007 12:19
Re: Was ist los mit uns?
von MosesBob
Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

ich habe mal versucht, mich auch durch diesen Text zu arbeiten und sehe im Prinzip dieselben Baustellen. Was mir hier außerdem auffällt: Versuch mal, nicht das nachzuplappern, was Stephan Weidner von sich gibt. Der Mann hat über die Jahre eine Klasse entwickelt, zu reflektieren und seine Gedanken in Worte zu kleiden, die du scheinbar nachahmen möchtest, nur leider ohne Erfolg. Ich glaube nicht, dass du dir für deine eigenen Texte auch nur annähernd so viel Zeit nimmst wie er. Ich glaube auch nicht, dass du auch nur annähernd so viel an ihnen herumfeilst, bis sie passen und klingen. Sei selbstkritischer! Wesentlich selbstkritischer! Und gehe deinen eigenen Weg ...

Brynhildas Meinung bezüglich der Fehler habe ich nichts hinzuzufügen.

prinz_val hat Folgendes geschrieben:
Gerichte die einen Mann freisprachen der ein kleines Mädchen im Internet zum Sexualmord anbot, weil sie am selben Tag noch 2Kiffer verurteilen mussten

Der Fall interessiert mich. Quelle?


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eireena
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 360



Beitrag30.07.2007 22:44

von Eireena
Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach hangelst Dich von einem Klischee und von einer Bildzeitungs-Überschrift zur nächsten...
Der Text ist undifferenziert und mit so abstrakten Begriffen durchzogen, als ob das, was uns umgibt, gar nicht von genau den Menschen geprägt und mit beeinflusst wird, die du so bedauerst. Böse Mächte, zu denen niemand von uns gehört: "Industrie" "Kapitalismus", "Medien", "Politik"... Dahinter stecken Menschen wie Du und ich, die das Ganze so gestalten, wie es zur Zeit aussieht. Und wen etwas stört, könnte sich rein theoretisch auch anstrengen und in der Politik, im sozialen Umfeld, in den Medien, mitwirken, um selbst mit - und besser - zu gestalten. Aber einfacher ist anscheinend die Resignation und von den Bösen "da oben" zu sprechen und alles einem abstrakten System in die Schuhe zu schieben.  Als ob  "die da oben" über unser Leben bestimmen  Rolling Eyes

Mich hat jedenfalls noch niemand zum Fernsehen gewzungen, zu Schönheits-OPs gedrängt oder mich in irgendwelche Süchte getrieben und in unserem abgesicherten Sozialstaat komme ich auch nicht um, wenn ich mich nicht um Karriere und Geld kümmer - jeder ist seines Glückes Schmied! So viel Freiheit zur persönlcihen Entfaltung gibt es in unserem politischen Gefüge weit eher als in zahlreichen anderen Staaten... Dafür dürfen wir ruhig soetwas wie DANKBARKEIT empfinden. Es ist nicht selbstverständlich, in einem Rechtsstaat und einem derart sozial abgesichertem System zu leben! Was nicht heißt, dass alles perfekt ist; aber sobald Menschen mit im Spiel sind, wird es das wohl niemals sein  Wink

Gruß
Eireena


_________________
Wer A sagt, beherrscht noch lange nicht das ganze Alphabet. © Andreas Marti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prinz_val
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
P


Beiträge: 17
Wohnort: nrw


P
Beitrag02.08.2007 11:15
Re: Was ist los mit uns?
von prinz_val
pdf-Datei Antworten mit Zitat

[quote="MosesBob"]Hallo nochmal,

ich habe mal versucht, mich auch durch diesen Text zu arbeiten und sehe im Prinzip dieselben Baustellen. Was mir hier außerdem auffällt: Versuch mal, nicht das nachzuplappern, was Stephan Weidner von sich gibt. Der Mann hat über die Jahre eine Klasse entwickelt, zu reflektieren und seine Gedanken in Worte zu kleiden, die du scheinbar nachahmen möchtest, nur leider ohne Erfolg. Ich glaube nicht, dass du dir für deine eigenen Texte auch nur annähernd so viel Zeit nimmst wie er. Ich glaube auch nicht, dass du auch nur annähernd so viel an ihnen herumfeilst, bis sie passen und klingen. Sei selbstkritischer! Wesentlich selbstkritischer! Und gehe deinen eigenen Weg ...

Brynhildas Meinung bezüglich der Fehler habe ich nichts hinzuzufügen.

hm, ok. ich bin ehrlicher kretik gegenüber immer offen da diese hilft sich selbst zu verbessern und dagegen spricht nichts.
So, der weidner labert mir garnichts vor. kein einziger satz aus diesem text ist von ihm und nur weil es vieleicht hier und da ähnlich sein mag, heißt nicht zwangsläufig auch das ich es nachlaber.
wenn du so denkst könntest du genauso gut sagen die welt labert alles nach weil es wohl immer ähnlichkeiten zu anderen meinungen gibt.

was der fall mit dem kind angeht kann ich dir die quelle nehnen zum einen von "hans söllner", das internet und auch in büchern wie "kinder des neuen jahrtausends" vom amadeus verlag, sind voll von solchen beispielen.
die liste ist sicherlich endlos.


_________________
Das freie denken ist talent das jeder besitzt aber nur wenige nutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prinz_val
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
P


Beiträge: 17
Wohnort: nrw


P
Beitrag02.08.2007 11:40

von prinz_val
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Eireena hat Folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach hangelst Dich von einem Klischee und von einer Bildzeitungs-Überschrift zur nächsten...
Der Text ist undifferenziert und mit so abstrakten Begriffen durchzogen, als ob das, was uns umgibt, gar nicht von genau den Menschen geprägt und mit beeinflusst wird, die du so bedauerst. Böse Mächte, zu denen niemand von uns gehört: "Industrie" "Kapitalismus", "Medien", "Politik"... Dahinter stecken Menschen wie Du und ich, die das Ganze so gestalten, wie es zur Zeit aussieht. Und wen etwas stört, könnte sich rein theoretisch auch anstrengen und in der Politik, im sozialen Umfeld, in den Medien, mitwirken, um selbst mit - und besser - zu gestalten. Aber einfacher ist anscheinend die Resignation und von den Bösen "da oben" zu sprechen und alles einem abstrakten System in die Schuhe zu schieben.  Als ob  "die da oben" über unser Leben bestimmen  Rolling Eyes

Mich hat jedenfalls noch niemand zum Fernsehen gewzungen, zu Schönheits-OPs gedrängt oder mich in irgendwelche Süchte getrieben und in unserem abgesicherten Sozialstaat komme ich auch nicht um, wenn ich mich nicht um Karriere und Geld kümmer - jeder ist seines Glückes Schmied! So viel Freiheit zur persönlcihen Entfaltung gibt es in unserem politischen Gefüge weit eher als in zahlreichen anderen Staaten... Dafür dürfen wir ruhig soetwas wie DANKBARKEIT empfinden. Es ist nicht selbstverständlich, in einem Rechtsstaat und einem derart sozial abgesichertem System zu leben! Was nicht heißt, dass alles perfekt ist; aber sobald Menschen mit im Spiel sind, wird es das wohl niemals sein  Wink

Gruß
Eireena


hey,
nun gut, mich kretesieren aber in deiner kretik wiedersprichst du dich selbst...
"Böse Mächte, zu denen niemand von uns gehört: "Industrie" "Kapitalismus", "Medien", "Politik"... Dahinter stecken Menschen wie Du und ich..."???

wir alle gehören dazu, da wir unseren teil dazu beitragen und solange wir das auch schön brav machen ändert sich nichts.'
es geht darum zeichen zu setzen.

nunja, in gewisser hinsicht haben wir wirklich nur bedingt einfluss auf unser leben oder bist du nun das was du dir als kind gewünscht hast?
nein und warum nicht?
es hatt dich doch niemand dazu gezwungen...

ich für meinen teil versuche soviel wie möglich um dinge zu verändern, bin in deversen iniziativen, vergetarier, ich weiß mit sicherheit das meine kinder auf keine staatliche schule gehen, da ich nicht zusehen könnte wie man diese dort mit lügen bombadiert und zu kleinen robertern werden.
dann versuche ich selbstverständlich mein umfeld auf dinge aufmerksam zu machen etc. etc.
ich denke das ich mit gewissheit mehr mache als manch anderer und somit masse ich mir auch an, dinge zu kretesieren und dennoch ist mein energiepotenziel nicht voll ausgeschöpft.

was redefreiheit und persönliche entfalltung angeht denk ich, das war ein witz von dir.
es gibt massenhaft schrifsteller von sachbüchern deren werke aufgrund "unbequemen" inhalten verboten wurden, bis hin zu mord drohungen etc.
es werden in 6monaten ca. 300bücher verboten und auch sonst besteht unsere meinungsfreiheit nur im "demokratischen rahmen"
unser weltbild befindet sich eigentlich noch im mittelalter und in unserer ach so "aufgeklärten welt" kann es sehr schnell gehn mit seiner sicht in der gummizelle zu laden.
von "die würde des menschen ist unantasbar" will ich erst garnicht anfangen....
ich mein man kann sich auch alles schön reden wenn man will....

sicherlich geht es mir nicht schlecht, den ich hab menschen die mich lieben und auch so kann ich ganz gut leben aber ich hab dennoch eine wut auf dinge die hier passieren und jeder sollte versuchen im rahmen seiner möglichkeit die misstände zu ändern.

du kannst ja auch schön brav wählen gehn um dinge zu ändern... Rolling Eyes
das ist dann wie ne wahl zwischen kreps und aids..NEIN, danke


_________________
Das freie denken ist talent das jeder besitzt aber nur wenige nutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eireena
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 360



Beitrag02.08.2007 23:03

von Eireena
Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

Du pickst ein paar Hihglights raus, die zugegeben skandalös in der Rechtsprechung sind - erwähnst aber mit keiner Silbe die Millionen Fälle, in denen alles ordentlich verläuft... Du beschreibst Ausnahmen, nicht die Regel! Wir leben in keinem rechtsfreiem Raum, auch wenn es schreckliche Vergehen im Einzelfall gibt (Verhalten Deutschland im Fall Kurnaz z.B.). Auch wird niemand dazu gezwungen, Karriere zu machen und sich ausbeuten oder von schnöden Programmen verdummen zu lassen. Der Fehler steckt nicht im System, sondern einfach in den menschlichen Schwächen in uns... Und die wird es immer gegeben, egal in welchem politischen System wir gerade leben. Nichts anderes wollte ich ausdrücken.

Zumindest reicht die Meinungsfreiheit dazu, dass Du ohne mit irgendwelchen Sanktionen rechnen zu müssen, übelst über das System schimpfen kannst und es in Abrede stellst... Du würdest dennoch nächsten Monat Dein BAFÖG, HARTZ-IV etc. bekommen ....

Aber ich finde es gut, dass Du Dich für Deine Überzeugungen engagierst und danach lebst! Nur an der Argumentationsweise, um andere zu überzeugen, solltest Du wirklich noch arbeiten  Wink In dem Text erwähnst Du z.B. überhaupt nicht, was Deine Patentlösung der von Dir empfundenen Misere wäre.

Das sagt überhaupt nichts aus, sondern klingt nur pathetisch übertrieben,  missionarisch und insgesamt lächerlich - so als ob Du unterstellst, alle würden die Dinge falsch sehen und Du müsstest uns die Augen öffnen....

Zitat:
Befreit die Hirne vom Falschen schein, dann wird sich die Welt ändern den anders werden wir es nicht schaffen


Gibt es noch eine überarbeitete Version?

LG
Eireena


_________________
Wer A sagt, beherrscht noch lange nicht das ganze Alphabet. © Andreas Marti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag02.08.2007 23:15
Re: Was ist los mit uns?
von MosesBob
Antworten mit Zitat

prinz_val hat Folgendes geschrieben:
So, der weidner labert mir garnichts vor. kein einziger satz aus diesem text ist von ihm und nur weil es vieleicht hier und da ähnlich sein mag, heißt nicht zwangsläufig auch das ich es nachlaber.


prinz_val hat Folgendes geschrieben:
Was ist los mit uns?
Ich sehe die Menschen laufen mit dem kopf zum Boden geneigt,

Das erinnert stark an „Entfache dieses Feuer“.

prinz_val hat Folgendes geschrieben:
Befreit die Hirne vom Falschen schein

Falsche Propheten.


Nichts gegen Zitate. Sie hätten mich auch weiß Gott nicht gestört, wenn der Text selbst gut verpackt und argumentiert wäre. Ich finde aber nicht, dass er das ist.

Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 58
Beiträge: 6332
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


Beitrag03.08.2007 00:21

von SylviaB
Antworten mit Zitat

Ich gebe zu, den Text nicht vollständig gelesen zu haben. Brauche ich auch nicht, für das was ich dazu zu sagen habe.

Zum einen, hatte ich nach der dritten Textzeile keine Lust auf mehr. Das lag an der fürchterlichen Rechtschreibung für die du wahrscheinlich nicht mal was kannst. Du bist mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit Legastheniker. Aber... auch da kann Abhilfe geschaffen werden. Es gibt gute Rechtschreibprogramme und auch Word gibt Grammatik und Rechtschreibhilfen. Wenn du sie richtig einstellst, dürfte die Hälfte der Fehler ausgemerzt sein.

Dann deine Schlagworttechnik... Du wirfst alles auf ein Tablett und rüttelst dran. Das ist erstaunlicher Weise, schon in den ersten drei Zeilen ersichtlich. Auch Kritik an unserer Weltordnung oder am Staat, an der Gerichtsbarkeit, haben positive Elemente nötig. Denn ansonsten liest sich ein Text jammernd. Zumal du behauptest (und das kannst du einfach nicht nachweisen) dass jeder so ist.

- werden wir - - los mit uns - - wir Menschen bewerten -

Mit diesen Worten machst du dich einer Lüge schuldig. Das liest keiner gern. Zumal, wenn es auf einen selbst nicht zutrifft, wird der Text nicht nur negativ gesehen sondern auch sofort mit Abwehr gelesen.

Auch lesen sich deine Antworten eher zickig als durchdacht. Wenn du hinter deinem Text stehen würdest, bräuchtest du die schludrige Aussprache nicht, sondern könntest stolz erwiedern. - Labern - ist eher ein Zeichen für Stillos auch in den Antworten. Wink

Nimm es mir nicht übel, ich schreib nur was ich sehe. Und ich finde es schade, wenn sich jemand Mühe mit einem Text gegeben hat und ihn dann selbst so verschandelt.

Lieben Gruß
Sylvia


_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dave
Gast






Beitrag03.08.2007 08:59

von Dave
Antworten mit Zitat

Die Rechtschreibprüfung in "Word" hätte mindestens 90% deiner Fehler rausgefiltert.
Ich weiß nicht mit welchem Programm du arbeitest, aber wenn du so gravierende Probleme
mit der Rechtschreibung hast, empfehle ich dir dringend eines mit einer dementsprechenden
Funktion!
So wie der Text hier reingestellt wurde, ist er einfach nur eine Zumutung.
Nach oben
prinz_val
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
P


Beiträge: 17
Wohnort: nrw


P
Beitrag03.08.2007 14:32

von prinz_val
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Eireena hat Folgendes geschrieben:
Hallo nochmal,

Du pickst ein paar Hihglights raus, die zugegeben skandalös in der Rechtsprechung sind - erwähnst aber mit keiner Silbe die Millionen Fälle, in denen alles ordentlich verläuft... Du beschreibst Ausnahmen, nicht die Regel! Wir leben in keinem rechtsfreiem Raum, auch wenn es schreckliche Vergehen im Einzelfall gibt (Verhalten Deutschland im Fall Kurnaz z.B.). Auch wird niemand dazu gezwungen, Karriere zu machen und sich ausbeuten oder von schnöden Programmen verdummen zu lassen. Der Fehler steckt nicht im System, sondern einfach in den menschlichen Schwächen in uns... Und die wird es immer gegeben, egal in welchem politischen System wir gerade leben. Nichts anderes wollte ich ausdrücken.

ja, damit hast du durchaus recht und zugegebenermaßen habe ich wirklich nur dinge aufzeigt die falsch laufen (und das auch nur geringfügig), ich finde ja auch nicht das an dinge die gut sind was geändert werden brauch.
sicher machen es unsere schwächen erst möglich uns verplenden zu lassen und es vereinfacht die sache nunmal ungemein, weil der mensch an sich eher ein gewohnheitstier ist der leicht geleitet werden kann.

Zitat:
Zumindest reicht die Meinungsfreiheit dazu, dass Du ohne mit irgendwelchen Sanktionen rechnen zu müssen, übelst über das System schimpfen kannst und es in Abrede stellst... Du würdest dennoch nächsten Monat Dein BAFÖG, HARTZ-IV etc. bekommen ....

Diese möglichkeit besteht wohl, das möchte ich auch garnicht streitig machen, jedoch sollten wir dabei wohl beachten das diese Menschen wohl keinerlei gefahr mit ihrer sicht darstellen.
z.B. sind viele Harz4 empfänger eher hinter alkohol her und nicht hinter dem charmischen gleichgewicht oder rebellion.

Zitat:
Aber ich finde es gut, dass Du Dich für Deine Überzeugungen engagierst und danach lebst! Nur an der Argumentationsweise, um andere zu überzeugen, solltest Du wirklich noch arbeiten  Wink In dem Text erwähnst Du z.B. überhaupt nicht, was Deine Patentlösung der von Dir empfundenen Misere wäre.

danke erstmal, was argumentation und gramatik angeht werde ich ich daran arbeiten, hab bereits begonnen bereits verfasste texte zu überarbeiten aber das dauert ein wenig Embarassed  Laughing
Nunja, eine patentlösung? ich glaube nicht das es sowas gibt
und ich möchte mir auch nicht anmaßen zu behaupten ich wüsste was falsch und richtig ist.
sondern ich glaube das man dem menschen einfach mehr tolleranz und mitgefühl entgegenbringen bringen sollte, dann wird das dieser auch bei anderen.
Zitat:
Das sagt überhaupt nichts aus, sondern klingt nur pathetisch übertrieben,  missionarisch und insgesamt lächerlich - so als ob Du unterstellst, alle würden die Dinge falsch sehen und Du müsstest uns die Augen öffnen....

nunja, übertrieben möchte ich wohl nicht sagen den letzten endes sind die aufgeführten beispiele durchaus wahr, ich unterstelle nicht das jeder die falsche sicht hatt. Ich meinte nur das man heute gut und böse nur schlecht unterscheiden kann und wir uns generell zu leucht beinflussen lassen. Dabei spielen die Funk, Microwellenstrahlung etc. wohl eine entscheidene rolle.
Es ist nachgewissen das man anhand von bestimmten farbfolgen und schwingungen das bewusstsein des menschen beinflussen kann und dies wird auch angewendet.
Es wurden bereits im golfkrieg diese Psychowaffen von den amys angewendet.
Zitat:
Befreit die Hirne vom Falschen schein, dann wird sich die Welt ändern den anders werden wir es nicht schaffen


Gibt es noch eine überarbeitete Version?
wie ich bereits erwähnt habe, ist diese bereits in arbeit und diese dürft ihr dann auch knadenlos auseinander nehmen, solange bis sie zufriedenstellend ist Laughing


_________________
Das freie denken ist talent das jeder besitzt aber nur wenige nutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prinz_val
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
P


Beiträge: 17
Wohnort: nrw


P
Beitrag03.08.2007 14:55

von prinz_val
pdf-Datei Antworten mit Zitat

SylviaB hat Folgendes geschrieben:

....fürchterlichen Rechtschreibung für die du wahrscheinlich nicht mal was kannst. Du bist mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit Legastheniker....

ne bin ich nicht aber zugeben die rechtschreibung gehört nicht unbedingt zu meinen starken aber das hatt andere hintergrunde die ich nicht näher erläutern brauch, da dies den rahmen sprengen würde.

Zitat:
Dann deine Schlagworttechnik... Du wirfst alles auf ein Tablett und rüttelst dran. Das ist erstaunlicher Weise, schon in den ersten drei Zeilen ersichtlich. Auch Kritik an unserer Weltordnung oder am Staat, an der Gerichtsbarkeit, haben positive Elemente nötig. Denn ansonsten liest sich ein Text jammernd. Zumal du behauptest (und das kannst du einfach nicht nachweisen) dass jeder so ist.

Ich unterstelle nicht das jeder so ist, sondern das es viele sind.
Bei näherer betrachtung wird wohl keinem entfallen das die meisten Menschen für Geld alles machen würden. Mit genug papier kann man die würde (und vieles mehr) eines menschen "erkaufen"
Was die beweißkraft meiner aufstellung angeht, ist diese durchaus möglich. Es gibt ne menge unterlagen über solche dinge.



Zitat:
Mit diesen Worten machst du dich einer Lüge schuldig. Das liest keiner gern. Zumal, wenn es auf einen selbst nicht zutrifft, wird der Text nicht nur negativ gesehen sondern auch sofort mit Abwehr gelesen.

Ich möchte nicht soweit gehen und sagen das der text aus fiktion besteht, wie bereits erwähnt gibt es darüber wohl soviel infomatarieal das man damit bücherreien füllen könnte.
Mir ist durchaus bewusst das so eine art von text eher mit abwehr gelesen wird, es sind ja kaum posetive fakte erleutert.
Ich glaube wenn jemand sowas ließt und sich darüber freud ist er defentive falsch gepolt.

Zitat:
Auch lesen sich deine Antworten eher zickig als durchdacht. Wenn du hinter deinem Text stehen würdest, bräuchtest du die schludrige Aussprache nicht, sondern könntest stolz erwiedern. - Labern - ist eher ein Zeichen für Stillos auch in den Antworten. Wink

Es war bei weitem nicht meine absicht meine antwort "zickig" zu formulieren und so waren diese eigentlich auch nicht gemeint.

Zitat:
Nimm es mir nicht übel, ich schreib nur was ich sehe. Und ich finde es schade, wenn sich jemand Mühe mit einem Text gegeben hat und ihn dann selbst so verschandelt.

Nein nehm ich dir nicht übel, ich hab ja bereits gesagt das ich ehrlicher kretik gegenüber immer offen bin, da diese sehr hilfreich sein kann.
Ich wurde in meinem leben bereits schon oft kretisiert und kann damit eigentlich auch umgehen, jedoch ist es oft schwierig zu unterscheiden was wichtig ist und daraus zu lernen. den eigentlich wollen nur sehr wenige dich mit kretik verbessern.
Lieben Gruß
Sylvia[/quote]


_________________
Das freie denken ist talent das jeder besitzt aber nur wenige nutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 58
Beiträge: 6332
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


Beitrag03.08.2007 15:15

von SylviaB
Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich unterstelle nicht das jeder so ist, sondern das es viele sind.
Bei näherer betrachtung wird wohl keinem entfallen das die meisten Menschen für Geld alles machen würden. Mit genug papier kann man die würde (und vieles mehr) eines menschen "erkaufen"
Was die beweißkraft meiner aufstellung angeht, ist diese durchaus möglich. Es gibt ne menge unterlagen über solche dinge.



Doch, mit deiner Verallgemeinerung unterstellst du genau das!  Wink
- die meisten Menschen - Was ist das für eine Aussage? Das kann doch jeder sagen. Welche Menschen? Wie sind sie beschaffen! Warum sind die W-Fragen nicht eingebunden? Du mußt sie nicht schreiben... aber beantworten solltest du sie schon. Wo sind die Beweise? Eine These aufstellen, bedeutet nunmal auch Argumente zu bringen und diese mit Beweisen zu untermauern. Das machst du nicht, daher ist das alles nur ein freche Behauptung und nicht besonders glaubwürdig.


Zitat:
Ich möchte nicht soweit gehen und sagen das der text aus fiktion besteht, wie bereits erwähnt gibt es darüber wohl soviel infomatarieal das man damit bücherreien füllen könnte.
Mir ist durchaus bewusst das so eine art von text eher mit abwehr gelesen wird, es sind ja kaum posetive fakte erleutert.
Ich glaube wenn jemand sowas ließt und sich darüber freud ist er defentive falsch gepolt.


Es wirkt aber als wäre er reine Fiktion. Ein Leser möchte sich dieses Infomaterial nicht noch mühselig suchen müssen. Wenn du die Info nicht ausschreiben möchtest dann binde wenigstens Hinweise mit ein, wo diese Informationen zu bekommen sind. Da reicht aber nicht einfach - im Internet - sondern WO im Internet. Also eine Adresse!
Wie schon geschrieben... wer auf negatives Aufmerksam machen möchte, sollte den Gegenpol nicht vergessen. Denn der zeigt erst WIE negativ etwas sein kann.
Wieso über den Inhalt des Textes freuen? Er sollte fließen und Interessant sein, sonst erreichst du niemanden. Das kannst du hier an den Kritiken schon gut erkennen.


Zitat:
Ich wurde in meinem leben bereits schon oft kretisiert und kann damit eigentlich auch umgehen, jedoch ist es oft schwierig zu unterscheiden was wichtig ist und daraus zu lernen. den eigentlich wollen nur sehr wenige dich mit kretik verbessern.
Lieben Gruß
Sylvia
[/quote]


Hier zeigst du deine - schlampige - Art zu posten ganz deutlich.
Damit sieht es fast aus, als hätte ich den obigen Satz geschrieben. Sicher, Fehler macht jeder aber manche Fehler sind wirklich nicht nötig und es schadet nicht, wenn man etwas aufmerksamer ist.


Lieben Gruß
Sylvia Blink


_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6398
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag03.08.2007 15:30

von Ralphie
Antworten mit Zitat

@prinz_val ..., was würdest du von einem Modelleisenbahner sagen, der keinen Trafo bedienen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7760
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag03.08.2007 17:29

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

@Prinz Val

Wenn du Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung hast, gibt es Stellen, die dir helfen können, und falls du wirklich einmal schreibend dein Leben bestehen willst, solltest du wirklich überlegen, ob du nicht eventuell sogar Nachhilfe in Deutsch in Anspruch nehmen solltest.

Und glaubst du wirklich, hier meint es jemand schlecht mit dir, wenn man dir rät, auf deine Orthographie und deine Grammatik zu achten.
Das ist alles Überungssache, das kann man alles lernen. Und ich verstehe nicht, weshalb du dich so angegriffen fühlst deswegen.

Und ich hege auch den leisen Verdacht, daß da eine Form von Legasthenie eine Rolle spielt. Wenn ja, dann kann man da was dagegen tun. Legasthenie ist kein Schicksal, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann.


Viele Grüße,
Brynhilda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Es ist nie zu spät!!!
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Trash 0 16.04.2024 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Bewerbung mit einem oder mehreren Bü...
von PatDeburgh
PatDeburgh Agenten, Verlage und Verleger 3 16.04.2024 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von MShadow

von Minerva

von JGuy

von V.K.B.

von spinat.ist.was.anderes

von Rike

von MT

von EdgarAllanPoe

von DasProjekt

von Lapidar

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!