18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
DAS ALLES SIND WIR

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
prinz_val
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
P


Beiträge: 17
Wohnort: nrw


P
Beitrag30.07.2007 10:08
DAS ALLES SIND WIR
von prinz_val
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das ganze Unglück und leid der Welt wird durch uns verursacht, wir sind es die Kriege führen und das leben von anderen entscheiden.
Selbst wenn wir selbst nicht an Kriegen beteiligt sind, so sind wir dennoch genau so schuld daran weil wir manchen Menschen so viel Macht verleihen das diese das für entscheiden.
Wie kann das sein das ein einziger Mensch dermaßen viel Macht besitzen darf wenn andere nicht mal für sich selbst entscheiden dürfen was sie aus ihrem leben machen wollen?
Wir leben in einem Scheiss System an dem jeder einzige von uns seinen teil dazu beigetragen hat und Anstatt zu sehn was schief läuft und was zu unternehmen, nehmen wir es weiterhin.
Meiner Ansicht nach sind wir für die Personen die das land regieren leicht zu verarschen denn es hat und wird sich wahrscheinlich auch nichts daran ändern denn der Kern der Menschheit ist eine Natzion von Fernseher süchtigen und verschlafenen Schafen.
Wir haben viel erreicht vom „unmöglichen“ angetrieben ich weiß nicht wie lange das schon geht  doch ich weiß das sich irgendwann die welle brach und die Menschheit sich zu einer faulen, geldgeilen, selbstsüchtigen und oberflächigen Kreatur entwickelt hat oder wahr er dies von Anbeginn der Zeit?.
Wenige Menschen sehen in diesem Dschungel licht doch diejenige die es konnten oder können haben sich immer bemüht auf einen bestimmten Fehler aufmerksam zu machen leider nur mit bedingten erfolg.
Ihr seht doch die Zeichen der Fehler warum nehmt ihr sie nicht wahr?
Wir können es doch das haben die Zeiten doch deutlich gezeigt.

Habt ihr euch nie gefragt ob Moderne Technologie Kontrolle ist?
Sehen wir das alles mal als „Experiment“ Man gibt uns das was wir zu glauben brauchen und
Im Gegenzug nehmen wir den Rest weiterhin.
Beginnt doch zu sehen es ist an der Zeit uns zu wehren doch wir die Chance einfach so verfliegen lassen kann es sein das wir sie verpassen.
Es ist doch nicht richtig was hier abläuft oder habt Ihr euch etwa schon so daran Gewöhnt um es für normal zu halten?
Ich verlange doch gewiss nicht viel nur eine bessere Welt aber so wie es scheint ist dies schon mehr als man je erwarten kann.


„Die Welt ist das was Wir draus machen“



_________________
Das freie denken ist talent das jeder besitzt aber nur wenige nutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag30.07.2007 11:14

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich finde, der Text hat den Charakter eines stumpfen Stammtischpalavers. Da fehlt eine klare Linie, eine klare Struktur ... ein roter Faden. Dafür, dass praktisch nur gejammert und vorgehalten wird, ist die Sprache, die du anwendest, nicht fesselnd und ergreifend genug. Der Zweck verpufft. Das Anliegen wird oberflächlich vorgetragen. Hinzu kommen zum Teil haarsträubende Rechtschreib- und Grammatikfehler, die das Licht, das auf deinem Text liegt, leider nicht verbessern.

Wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich den Text pubertär. Er wird dem Zitat Stephan Weidners am Ende nicht gerecht.

Ich möchte sagen, dass von deinen letzten Texten bis zu diesem hier keine wirkliche Entwicklung stattgefunden hat.

Welche Tipps kann man dir geben? Nun, zunächst einmal musst du lernen, zu argumentieren. Die Argumente, die du heranziehst, müssen zünden und wohl durchdacht und pointiert sein. Psychologie! Psychologische Kniffe! Sie müssen dem Leser kalt und merklich über den Nacken streifen oder ihn direkt bei den Eiern packen. Gänsehaut und Nachdenklichkeit erzeugst du nicht, indem du nur stumpf draufhaust. Weiterhin kann ich mir vorstellen, dass der Text deswegen so unstrukturiert ist, weil du die Gedanken unsortiert aufgeschrieben hast. Sortiere sie! Wäge ab, in welcher Reihenfolge sie fluchten und ineinandergreifen. Und was die Rechtschreib- und Grammatikfehler betrifft, kann dir WORD sicherlich schon sehr helfen.

Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 58
Beiträge: 6332
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


Beitrag01.08.2007 21:36

von SylviaB
Antworten mit Zitat

Stimmt schon, sind eine menge Rechtschreibfehler drin. Was aber noch sehr auffällt sind die Verdoppelungen.

Ein Beispiel:

Selbst wenn wir selbst nicht an Kriegen beteiligt sind

Ist schon in der dritten Zeile zu finden. Das sind Stellen, die einem das Lesen madig machen. Auf solche Stellen sollte man sehr achten.


Lieben Gruß und nicht böse sein

Sylvia


_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
prinz_val
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
P


Beiträge: 17
Wohnort: nrw


P
Beitrag02.08.2007 11:48

von prinz_val
pdf-Datei Antworten mit Zitat

SylviaB hat Folgendes geschrieben:
Stimmt schon, sind eine menge Rechtschreibfehler drin. Was aber noch sehr auffällt sind die Verdoppelungen.

Ein Beispiel:

Selbst wenn wir selbst nicht an Kriegen beteiligt sind

Ist schon in der dritten Zeile zu finden. Das sind Stellen, die einem das Lesen madig machen. Auf solche Stellen sollte man sehr achten.


Lieben Gruß und nicht böse sein

Sylvia


passt, ich arbeite bereits mit word aber der zeigt keine fehler an.
es mag sein das die text wahl mit gramatik etc. verbessert werden kann.
nur habe ich viele dieser texte bereits vor langer zeit geschrieben und sicher können diese überarbeitet werden um eine bessere verbale konstruktion zu erreichen, es wird mir zukünftig ein ansporn sein weiter daran zu feilen, bis sie vollkommen sind Laughing


_________________
Das freie denken ist talent das jeder besitzt aber nur wenige nutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Ist das richtig?
von Ralphie
Ralphie Rechtschreibung, Grammatik & Co 45 02.04.2024 07:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
Das lustigste Buch, das ihr je gelese...
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben 8 27.03.2024 14:39 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von EdgarAllanPoe

von EdgarAllanPoe

von Piratin

von EdgarAllanPoe

von Minerva

von Ruth

von MoL

von Ralphie

von MT

von Amarenakirsche

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!