18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 2. FFF
Der Countdown 15 Uhr

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag27.09.2009 15:05
Der Countdown 15 Uhr
von MosesBob
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Teilnehmer und Zuschauerleser!

Der Countdown für das FFF läuft. Es sind jetzt noch 4 Stunden.
Ab jetzt wird in diesem Thread stündlich etwas passieren, bis es dann um 19 Uhr endlich die Aufgabenstellung gibt.


Wer noch wählen muss, sollte das am Besten jetzt erledigen, dann ist auch noch ein Plausch vor dem Wahlbüro drin.

Da das FFF dieses mal auf den Wahltag fällt, und wir niemanden vom Wählen abhalten wollen, ganz im Gegenteil, hört ihr hier den offiziellen Wahlaufruf des DSFo.

Euer FFF-Team



_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag27.09.2009 15:05

von MosesBob
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Jeder Tag beginnt mit einer Wahl: Aufstehen oder liegenbleiben? Brötchen oder Brot? Kakao oder Kaffee? Zigarette oder zwei Zigaretten?

Und so, wie der Tag beginnt, geht er auch weiter: Mit dem Auto zur Arbeit – oder mit dem Fahrrad? Schnell fahren oder langsam? Verkehrsregeln konsequent be- oder missachten?

Wie verhalte ich mich meinen Kollegen gegenüber? Bin ich freundlich – oder mobbe ich? Sag ich meinem Chef mal die Meinung – oder mime ich wieder den Duckmäuser?

Heute jedoch, am Sonntag, steht noch eine weitere Wahl ins Haus, und diese Wahl, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, ist entscheidend für sämtliche Wahlen, die wir tagtäglich treffen müssen.

Lohnt es sich überhaupt noch, aufzustehen?

Frühstücke ich lieber Brot, das billiger ist als Brötchen?

Sind Kaffee und Kakao aus biologischem Anbau – und kann ich mir die Zigaretten überhaupt noch leisten?

Sollte ich angesichts der horrenden Spritpreise lieber mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren – oder mit dem Auto in einer Fahrgemeinschaft? Was kostet es mich, wenn ich geblitzt werde?

Habe ich morgen überhaupt noch Kollegen und einen Chef?

Und warum werden Politiker von Diäten immer fetter?

Diese Wahl, die wir heute treffen müssen, ist gewiss keine einfache. Sein muss sie trotzdem. Und dieser Anlass sollte uns, auch wenn wir von Zweifeln geplagt sind und uns belogen und an der Nase herumgeführt fühlen, in Scharen in die Wahllokale treiben. Denn leider liegt es in der Natur der Sache, dass jede Stimme, die im Wohnzimmer bleibt, denen zugute kommt, die sie noch weniger verdienen.

Jede Stimme zählt – selbst dann, wenn sie knurrt. Und einen erhobenen Mittelfinger sieht man im Säulendiagramm leider nicht …

Also: Rettet die Wahlen!

Und nachher: Nehmt teil – am Heißesten, was der Literaturmarkt derzeit zu bieten hat. Am Festival der flinken Feder!

Euer

DSFo Team


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag27.09.2009 15:12

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Daumen hoch lol2

Herrlich!

Das hat mich jetzt so motiviert, dass ich sofort zum Wahllokal gestürmt bin love

lol2

Danke, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag27.09.2009 15:57

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Ööh... wie habt Ihr das hingekriegt, dass sogar ich mit meiner langsamen Verbindung den Text auf Anhieb hören konnte ...  Shocked

Klasse übrigens! Daumen hoch love
Wenn ich das vor dem Urnengang gehört hätte, dann würden auf dem Wahlzettel jetzt anstatt der Kreuzchen vermutlich zwei erhobene Mittelfinger ...  Mr. Green


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag27.09.2009 16:38

von MosesBob
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Merlinor hat Folgendes geschrieben:
Ööh... wie habt Ihr das hingekriegt, dass sogar ich mit meiner langsamen Verbindung den Text auf Anhieb hören konnte ...  Shocked

Ich habe ihn langsam gesprochen, damit auch langsame Internetverbindungen mitkommen.  Laughing


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag27.09.2009 16:41

von Pütchen
Antworten mit Zitat

lol2 lol2 lol2

_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tiefgang
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 43
Beiträge: 1139
Wohnort: Hamburg
DSFo-Sponsor


Und ständig fließt Musik aus meiner Stromgitarre
Beitrag28.09.2009 12:08

von Tiefgang
Antworten mit Zitat

Auch das - mein lieber Moschus - hast du spitzenmäßig gelesen. Schade nur, dass es durch die Telefonaufnahme teilweise knackt; ein Hammertext, wirklich gut, was du hier abreißt...

_________________
DOPLPACK Verlag
- schreiben & bleiben -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag28.09.2009 12:28

von MosesBob
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Tiefgang hat Folgendes geschrieben:
Schade nur, dass es durch die Telefonaufnahme teilweise knackt

Das ist nicht die Tonaufnahme, sondern ein sogenanntes Kehlkopfknacken, lange antrainiert während meines Aufenthalts bei einem Eingeborenenstamm in den Wäldern Neuguineas. Durch dieses Kehlkopfknacken, in anderen Teilen der Erde auch als Schnalzlaut verbreitet, werden Emotionen ausgedrückt. Das Knacken ist also durchaus beabsichtigt und soll verdeutlichen, dass die Wahl zwar in Deutschland stattfindet, Auswirkungen jedoch auf die entlegensten Teile der Welt hat.


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 2. FFF
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Stadt der Namen
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 06.04.2024 16:03 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MosesBob

von Minerva

von Franziska

von zwima

von nebenfluss

von fancy

von Berti_Baum

von MT

von Merope

von Gefühlsgier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!