18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Im Visier: Ein Gigant auf Abwegen

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
chrizzel
Gänsefüßchen

Alter: 34
Beiträge: 27



Beitrag23.07.2009 22:14
Im Visier: Ein Gigant auf Abwegen
von chrizzel
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

der ein oder andere hat möglicherweise bereits in der Talentschmiede den Thread "Im Visier" entdeckt. Es ist ein Projekt, an dem ich arbeite und auch schon einige klare Vorstellungen entwickelt habe. Einige Seiten sind schon verfasst, doch ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier ein paar Leutchen finden, die Lust haben, an dem Projekt innerhalb der AG mitzuarbeiten und mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Hier mal ein Klappentext für den Inhalt (er ist sprachlich nicht ausgearbeitet, nur schnell runtergeschrieben für diesen Thread):

Zitat:
Als die Vereinten Nationen ein Förderungspaket für Madagaskar, eines der ärmsten Länder der Welt, verabschieden, sichert sich die britische GlobalCap International AG jegliche Rechte an den von der UNO teilfinanzierten Bauarbeiten. Erweiterung der Wasser- und Energieversorgung, Neubau von Schulen, Verbesserung des Gesundheitssystems – Madagaskar verfolgt ehrgeizige Ziele, die die Lebensbedingungen der Menschen verbessern sollen.

Doch nach einigen Jahren tauchen im Internet vermehrt Gerüchte auf, laut denen GlobalCap Steuern hinterziehe – Gelder, die dem Land nun fehlten, um die geplanten Projekte in Angriff zu nehmen.

Alena Johnson und Vanessa Meyer, zwei Hobby-Journalistinnen aus Berlin, entschließen sich, den Spuren zu folgen. Ein Einbruch in die Hauptzentrale soll die belastenden Dokumente beschaffen. Der Plan misslingt, doch sie ahnen nicht, dass alle weiteren Recherchen zur Aufdeckung der Steuerhinterziehung einen der größten Skandale in der Geschichte des Landes provozieren. Schnell wird ihnen klar, dass turbulente Zeiten bevorstehen…


Der Romananfang liest sich bislang wie folgt:

Zitat:
Ob das Interesse für internationale Beziehungen seit ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium in Bremen, die chronische Langeweile des Bürojob-Alltags im Auswärtigen Amt oder der lästige, immer wiederkehrende Überredungsversuch ihrer besten Freundin daran schuld war, dass Alena Johnson nun diesen Flur entlanglief, spielte für sie keine Rolle mehr. Denn was sollte sie jetzt noch tun?

Im Gang zweigten links und rechts abwechselnd mit etwa vier Schritten Abstand hohe, stabile – und zu ihren Ungunsten auch sicher verschlossene – Bürotüren ab. Alle paar Sekunden wurde sie langsamer, um in sich zu gehen, ihre sich überschlagenden Gedankengänge zu ordnen und bestenfalls wie ein Computer – 0101 – zwischen wesentlichen und unwesentlichen Ansätzen, richtig und falsch, zu selektieren.  Dann erhöhte Alena das Tempo wieder, rannte weiter, ohne eine Lösung für die nahezu ausweglos erscheinende Situation gefunden zu haben.

‚Ich bin erledigt!‘ war einer dieser Gedanken, die sich immer wieder aufdrängten und einen klaren Durchblick unmöglich machten. Entdeckt von nicht nur einer, sondern gleich mehreren auf sie gerichteten Überwachungskameras, obwohl das technische Kontrollsystem hätte deaktiviert gewesen sein müssen – und ursprünglich auch gewesen war. Plötzlich lief es wieder. Plötzlich fixierten die verschiedenen Kameras ihr Gesicht.


Ich denke, dass das schon ein wenig Auskunft über meinen Schreibstil gibt.

Wenn sich nun also ein paar Interessenten finden, würde ich mich sehr, sehr freuen.  Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag23.07.2009 22:50

von Gast
Antworten mit Zitat

Also, wie schon gesagt, das ist vermutlich was für mich. Bin gerne dabei!

Liebe Grüße

Soraya
Nach oben
chrizzel
Gänsefüßchen

Alter: 34
Beiträge: 27



Beitrag24.07.2009 10:14

von chrizzel
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Locard hat mir eine PN geschrieben, dass er auch dabei sein wird. Wie viele sind erfahrungsgemäß sinnvoll? Hat da jemand Erfahrungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag24.07.2009 13:23

von Nihil
Antworten mit Zitat

Erfahrungsgemäß schlafen die AGs recht schnell ein, also musst du selbst wissen, ob du dir zwei, drei Leute suchst, die immer dabei sind oder ob du viele "engagierst" und darauf hoffst, dass sich immer mal wieder jemand anders meldet. :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 5998

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag24.07.2009 13:37

von Maria
Antworten mit Zitat

Ich glaube auch, dass das Beobachten von anderen Usern von Vorteil ist. Wessen Meinungen interessiert Dich, mit wem bist und denkst du auf einer Wellenlänge. Wenn sich jetzt 20 Leute bei Dir anmelden und von denen haben nur zwei auch Deinen Geschmack und umgekehrt, dann bringt Dir das nichts.
Nicht jede fundierte Meinung muss sich mit Deiner decken, auch wenn ihr beide vom Gleichen sprecht.
dass nach einem Komma schreibt man mit zwei s, daran gibts nichts zu rütteln. Aber hunderjährige Diskussion über Satzlängen, viel oder wenig Liebe, must-haves und Dialekt - das ist geschmäcklich und Du solltest den Leuten zumindest ein Stück weit vertrauen und wissen wo sie ihre Stärken sehen und haben. Das kannst du aber erst, wenn Du sie eeeeetwas länger/besser kennst... weißt Du was ich meine?


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
chrizzel
Gänsefüßchen

Alter: 34
Beiträge: 27



Beitrag24.07.2009 13:43

von chrizzel
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Maria hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube auch, dass das Beobachten von anderen Usern von Vorteil ist. Wessen Meinungen interessiert Dich, mit wem bist und denkst du auf einer Wellenlänge. Wenn sich jetzt 20 Leute bei Dir anmelden und von denen haben nur zwei auch Deinen Geschmack und umgekehrt, dann bringt Dir das nichts.
Nicht jede fundierte Meinung muss sich mit Deiner decken, auch wenn ihr beide vom Gleichen sprecht.
dass nach einem Komma schreibt man mit zwei s, daran gibts nichts zu rütteln. Aber hunderjährige Diskussion über Satzlängen, viel oder wenig Liebe, must-haves und Dialekt - das ist geschmäcklich und Du solltest den Leuten zumindest ein Stück weit vertrauen und wissen wo sie ihre Stärken sehen und haben. Das kannst du aber erst, wenn Du sie eeeeetwas länger/besser kennst... weißt Du was ich meine?


Hallo Maria,

ich verstehe sehr gut was du meinst, gebe aber zu bedenken, dass sich unterschiedlichen Ansichten möglicherweise auch erst in der Arbeitsphase selbst offenbaren. Bislang gibt es zwei Interessierte. Da sie Interesse haben gehe ich an dieser Stelle einfach davon aus, dass man die Zusammenarbeit versuchen wollte. Zumindest glaube ich, dass beide mir damit einen Bärendienst erweisen würden, was ich ganz gewiss zu würdigen weiß.

Insofern mal sehen, ob sich noch der ein oder andere Interessent findet. Wenn nicht, ist das nicht schlimm...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag24.07.2009 13:47

von Gast
Antworten mit Zitat

chrizzel hat Folgendes geschrieben:
Zumindest glaube ich, dass beide mir damit einen Bärendienst erweisen würden,


http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%A4rendienst

Ich hoffe nicht!  Shocked
Nach oben
chrizzel
Gänsefüßchen

Alter: 34
Beiträge: 27



Beitrag24.07.2009 13:50

von chrizzel
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
chrizzel hat Folgendes geschrieben:
Zumindest glaube ich, dass beide mir damit einen Bärendienst erweisen würden,


http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%A4rendienst

Ich hoffe nicht!  Shocked


 Laughing Lieber keine Redensarten mehr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag24.07.2009 13:54

von Gast
Antworten mit Zitat

lol
Nach oben
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 5998

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag24.07.2009 14:09

von Maria
Antworten mit Zitat

magst recht haben. Andere haben sich die Arbeitsweisen eben durch vorheriges Beobachten und Kennenlernen abgeguckt. So verrennt man sich nicht in der heißen Phase wink wegen des Bärendienstes *g

Also nicht falsch verstehen, hast Dir ja schon zwei Goldstücke an Land gezogen... das war nur so ganz allgemein, wollt ich schon länger mal anmerken hier, in diesen "allgmeinen Stuben"! nicht dass einer denkt, ich möchte ausdrücklich vor den beiden warnen, weil sie gemeine Stalker und Trolls sind ^^


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Gast







Beitrag24.07.2009 15:17

von Gast
Antworten mit Zitat

Maria hat Folgendes geschrieben:
nicht dass einer denkt, ich möchte ausdrücklich vor den beiden warnen, weil sie gemeine Stalker und Trolls sind ^^


Gut, dass du die Leute in Sicherheit wiegst...  Cool  wink  lol
Nach oben
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 5998

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag24.07.2009 15:29

von Maria
Antworten mit Zitat

wären... nicht sind. sein könnten. würden. verstehst *g.. sorry wegen DES Spams lol

_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
chrizzel
Gänsefüßchen

Alter: 34
Beiträge: 27



Beitrag17.08.2009 17:15

von chrizzel
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wenn es noch Interessenten geben sollte, würden wir uns über Verstärkung nach wie vor freuen! Bloody_Mary und Soraya machen einen tollen Job, aber weitere Unterstützung schadet bekanntlich nie. Also wenn euch das Konzept/die Story zusagt, seid ihr herzlich Willkommen! smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Stricken ist so ein schönes Hobby
von Inkognito
Inkognito Trash 0 24.04.2024 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 33 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ein Gedicht braucht keinen Titel
von dyfso
dyfso Feedback 0 18.04.2024 16:40 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Lapidar

von fancy

von MShadow

von Beka

von Valerie J. Long

von kskreativ

von Charlie Brokenwood

von Constantine

von Jarda

von V.K.B.

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!