18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Amantes Amentes

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
bloody_mary
Klammeraffe


Beiträge: 998



Beitrag25.07.2009 20:33
Amantes Amentes
von bloody_mary
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

lol  Nein, mir ist kein blöderer Titel eingefallen.

Ich habe soeben dem master of desaster eine PN geschrieben, dass ich gerne eine AG gründen möchte. Nun harre ich der Dinge, die da kommen mögen, und versuch hier in der Zwischenzeit mal ein wenig über mein Projekt zu informieren.

Hier: http://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=15895 findet ihr den Anfang.

Bevor nun die Begeisterungsstürme über mich hereinbrechen: Dieser Anfang ist auch beinah alles, was vom Text überhaupt schon steht. (Ok, das ist ein wenig übertrieben. Aber nur ein wenig.)

Wer in meiner AG mitmachen möchte, sollte also vorher für sich diese Fragen beantworten:

    1. Möchte ich wirklich in der langsamsten AG mitmachen, die je im DSFo gegründet wurde? In einer AG, wo alle Jubeljahre mal ein neuer Textabschnitt hereinkommt? (Freue ich mich vielleicht sogar, die Entstehung eines Textes mehr oder weniger in Echtzeit beobachten und in gewissem Rahmen mitbeeinflussen zu können?)

    2. Kann ich damit leben, dass die Autorin selbst noch nicht jede Irrung und Wirrung ihres Textes unter Kontrolle hat, da die Geschichte bisher im Grunde nur in ihrem Kopf existiert (aber dringend raus möchte)?

    3. Bleibe ich auch über einen längeren Zeitraum (wenn evtl. auch mit Unterbrechungen) am Ball?

    4. Schaffe ich es, der Autorin liebevoll in den Hintern zu treten und ihr zugleich die nötige Motivation sowie eine Prise Selbstvertrauen zu geben, auf dass sie weiterschreiben möge bis die Finger bluten und die Tasten durchgescheuert sind?

    5. Kann ich trotzdem haltlose Schleimereien für mich behalten und dafür mit konstruktiver Kritik nicht hinterm Berg halten? Anders gesagt, trau ich mich auch, meine Meinung zu sagen?

    6. Ist es mir möglich, zur Versorgung der Allgemeinheit mit Schokolade, Kaffee und Nackenmassagen beizutragen?

Wenn du alle oder möglichst viele dieser Fragen mit "ja" beantwortest, und am besten mit meinem Schreibstil und dem Thema einigermaßen was anfangen kannst, dann freu ich mich auf dich.  smile extra


Für alle, die sich nicht gern ins Ungewisse stürzen, hier eine ganz kurze, stichpunktartige Vorwarnung, um was es grob gehen wird: Segeln und Matrosen inklusive blöder Sprüche, Holland, Liebe und Sex (hört, hört), menschliche Psyche in allen Facetten, Mord und Totschlag.
lol
(Keine Angst, ich hab schon einen vollständigen Plot im Kopf.)

Gut, das war's von meiner Seite. Jetzt ihr!  smile extra

Liebe Grüße, Bloody Mary


P.S.: "Amantes Amentes" wird vermutlich der Name eines Schiffes. Nur, falls ihr euch davon abgeschreckt fühlen solltet.


_________________
Ich hätte dich nicht gehen lassen sollen!
(Nicht meinetwegen. Ich bin gern allein.)
Und doch: Wenn Frauen Fehler machen wollen,
dann soll man ihnen nicht im Wege sein.
(Erich Kästner)

Don't let a fool kiss you, never marry for love.
(Tom Waits)

Es kommt nicht darauf an, was man aus uns gemacht hat, sondern, was wir aus dem machen, was man aus uns gemacht hat. (Sartre)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7748
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag25.07.2009 20:46
Re: Amantes Amentes
von Brynhilda
Antworten mit Zitat

bloody_mary hat Folgendes geschrieben:
    1. Möchte ich wirklich in der langsamsten AG mitmachen, die je im DSFo gegründet wurde? In einer AG, wo alle Jubeljahre mal ein neuer Textabschnitt hereinkommt? (Freue ich mich vielleicht sogar, die Entstehung eines Textes mehr oder weniger in Echtzeit beobachten und in gewissem Rahmen mitbeeinflussen zu können?)

    2. Kann ich damit leben, dass die Autorin selbst noch nicht jede Irrung und Wirrung ihres Textes unter Kontrolle hat, da die Geschichte bisher im Grunde nur in ihrem Kopf existiert (aber dringend raus möchte)?

    3. Bleibe ich auch über einen längeren Zeitraum (wenn evtl. auch mit Unterbrechungen) am Ball?

    4. Schaffe ich es, der Autorin liebevoll in den Hintern zu treten und ihr zugleich die nötige Motivation sowie eine Prise Selbstvertrauen zu geben, auf dass sie weiterschreiben möge bis die Finger bluten und die Tasten durchgescheuert sind?

    5. Kann ich trotzdem haltlose Schleimereien für mich behalten und dafür mit konstruktiver Kritik nicht hinterm Berg halten? Anders gesagt, trau ich mich auch, meine Meinung zu sagen?

    6. Ist es mir möglich, zur Versorgung der Allgemeinheit mit Schokolade, Kaffee und Nackenmassagen beizutragen?


Zu 1. Langsam ist wunderbar. Gut Ding will Weile haben. smile

zu 2. Definitiv JA!

zu 3. Das liegt durchaus im Rahmen des Möglichen.

zu 4. Ich denke schon. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, so etwas zu können.  Wink

zu 5. Aber immer doch!  Laughing

zu 6. Für Kaffee und Nackenmassagen kann ich jederzeit sorgen, aber von meiner Schokolade bekommt keiner etwas ab.

 Wink


Wenn du mich dabei haben magst, bin ich dabei. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag25.07.2009 20:50

von Nihil
Antworten mit Zitat

Ich fand den Anfang auch sehr kurzweilig, aber ich weiß auch noch nicht so genau, worauf das Ganze hinauslaufen soll. Deswegen lasse ich mich einfach mal überraschen und bin auch dabei. :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bloody_mary
Klammeraffe


Beiträge: 998



Beitrag25.07.2009 21:49

von bloody_mary
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Die AG ist nun erstellt. *wibbel* (wie Sylvia sagen würde)

Brynhilda und Nihil, ich versuch euch freizuschalten, sobald ich das Grundgerüst der AG fertiggezimmert hab. Kann evtl. auch erst morgen sein, je nachdem, wie sich meine Kopfschmerzen jetzt entwickeln.  Rolling Eyes

Noelia und chrizzel hatten bereits Interesse bekundet und mich zur Gründung der AG ermutigt, daher werden sie (zur Strafe) auch freigeschaltet.

Matt Gambler, Süßer: Habe ich das richtig verstanden, dass du auch gern dabei wärst?

Ich hoffe, ich hab erstmal niemanden vergessen, der schon Interesse angemeldet hatte... Weitere Interessenten sind natürlich gern willkommen (solang sie die Punkte 1. bis 6. beachten Laughing).

Liebe Grüße, Bloody Mary

EDIT: AG steht und ich hoffe, das Freischalten hat geklappt.


_________________
Ich hätte dich nicht gehen lassen sollen!
(Nicht meinetwegen. Ich bin gern allein.)
Und doch: Wenn Frauen Fehler machen wollen,
dann soll man ihnen nicht im Wege sein.
(Erich Kästner)

Don't let a fool kiss you, never marry for love.
(Tom Waits)

Es kommt nicht darauf an, was man aus uns gemacht hat, sondern, was wir aus dem machen, was man aus uns gemacht hat. (Sartre)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fahrender Gaukler
Geschlecht:männlichGrundgütiger

Alter: 40
Beiträge: 2697
Wohnort: Irgendwo in meinem Geiste
DSFo-Sponsor


Beitrag26.07.2009 14:24

von Fahrender Gaukler
Antworten mit Zitat

Also, wenn du noch langsamer schreibst als ich, dann esse ich freiwillig meinen nicht existierenden Hut! lol2

Ich kann zwar nur schwerlich mit reger Beteiligung meinerseits aufwarten, aber wenn du mir meine chronische Zeitnot nachsehen kannst und dich meine Meinung interessiert, kannst du mich freischalten. Deine Leseprobe fand ich sprachlich erste Sahne.


_________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

(Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Scritoressa

von kskreativ

von jon

von Kristin B. Sword

von JT

von jon

von Carizard

von Fao

von hobbes

von Rufina

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!