18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Vom Verschwinden der Muse
Allein -2-


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 47
Beiträge: 3206

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
Beitrag16.07.2009 18:11
Allein -2-
von Alogius
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Allein -2-


Barkas, der Eroberer

Die Gitterstäbe glänzen, und der schwarze Panther ruht in einer stillen Ecke. Wenn er Menschen sieht, streckt er seinen Körper, und er könnte die ganze Welt mit seinen Krallen fangen.
Dann schleicht er durch Gebüsch und Dickicht, senkt den Kopf, atmet nicht; die Augen haben schon die Beute gefangen, so dass der Sprung, der Biss und die Mahlzeit schon eine Erinnerung geworden sind.
Weil er das alles nicht kann, läuft er auf und ab, schaut in die Welt, die er jeden Tag erobert.



_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6398
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag16.07.2009 18:13

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Sehr profihaft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6398
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag16.07.2009 18:19
Re: Allein -2-
von Ralphie
Antworten mit Zitat

Alogius hat Folgendes geschrieben:
Allein -2-


Barkas, der Eroberer

Die Gitterstäbe glänzen, und der schwarze Panther ruht in einer stillen Ecke. Wenn er Menschen sieht, streckt er seinen Körper, und er könnte die ganze Welt mit seinen Krallen fangen.


... als könne er die ganze Welt mit seinen Krallen fangen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 47
Beiträge: 3206

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
Beitrag16.07.2009 18:24

von Alogius
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hmm. Ich wollte damit eigentlich die Möglichkeit besser darstellen als mit "als könne"...; die Freiheit wollte ich mir genommen haben. wink

(Ich werde aber dennoch schauen, ob und wie sich das machen lässt.)

Danke Dir.


_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cherry
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 33
Beiträge: 69
Wohnort: Berlin


Beitrag25.09.2009 22:06
Re: Allein -2-
von Cherry
Antworten mit Zitat

Alogius hat Folgendes geschrieben:

Wenn er Menschen sieht, streckt er seinen Körper, und er könnte die ganze Welt mit seinen Krallen fangen.


Diesen Satz find ich besonders gut gelungen. Der Satz kommt für mich sehr gut rüber und in dem moment find ich es echt schade das dein Text nicht länger ist.


_________________
Oh wie praktisch...
ein Klapptisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 47
Beiträge: 3206

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
Beitrag25.09.2009 22:59

von Alogius
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank, sage ich. smile

(Du hast mich auf eine Idee gebracht...)

Gruß
Tom


_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Vom Verschwinden der Muse
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Trage es allein (Song)
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 16.11.2022 15:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lyrik
Allein im Winter
von Nina
Nina Lyrik 1 22.02.2022 19:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Charlie, allein
von ohlear
ohlear Einstand 6 15.09.2019 20:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Ein Pilz kommt selten allein
von Neopunk
Neopunk Trash 4 20.11.2018 00:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Allein
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 18.09.2018 08:56 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von JGuy

von fancy

von Lionne

von MShadow

von Neopunk

von Rike

von Maria

von Gefühlsgier

von Minerva

von Amarenakirsche

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!