18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Wie heißt jemand, der gut aussieht? ;-)


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 6000

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag04.04.2009 23:05

von Maria
Antworten mit Zitat

cool, sexy und rau. der 'Raik'


 Twisted Evil


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7760
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag04.04.2009 23:17

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Ich kannte man einen Raik, der war ziemlich heiß Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cromwell
Gänsefüßchen


Beiträge: 44



Beitrag04.04.2009 23:28

von Cromwell
Antworten mit Zitat

Zitat:
Im Prinzip...
Name ist doch Schall und Rauch. Wenn du einen Hubert oder einen Rüdiger hast, und der ist trotzdem ein hübscher Bursche,dann ist das auch in Ordnung.


Ein Rüdiger kann niemals hübsch sein.  Wink


_________________
"Was Vaterland! Dorthin will unser Steuer, wo unser Kinder-Land ist! Dorthinaus, stürmischer als das Meer, stürmt unsre große Sehnsucht! –"
"Denn Wollen ist Schaffen: so lehre ich. Und nur zum Schaffen sollt ihr lernen!" Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cromwell
Gänsefüßchen


Beiträge: 44



Beitrag04.04.2009 23:31

von Cromwell
Antworten mit Zitat

Ich mag übrigens Emanuel.
So heißt ein brasilianischer Freund.

Und Nils ist geil,
das erinnert mich an einen
lustigen Kumpel von meinem Vater
mit dem ich schon auf einem
Rock Konzert war.


_________________
"Was Vaterland! Dorthin will unser Steuer, wo unser Kinder-Land ist! Dorthinaus, stürmischer als das Meer, stürmt unsre große Sehnsucht! –"
"Denn Wollen ist Schaffen: so lehre ich. Und nur zum Schaffen sollt ihr lernen!" Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7760
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag04.04.2009 23:32

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Off Topic:
Bei Rüdiger muß ich immer an den Film "Diddi und die Rache der Enterbten" denken.
Da gab es auch einen Rüdider, und dessen Frau sagte immer: "Rüdiger, du bringst mich noch ins Grab."
Folgerichtig hat Rüdiger dann auch seine Gattin in die Ewigen Jagdgründe geschickt.
lol

Aber ein Rüdiger kann trotzdem hübsch sein.

Wie hat Oscar Wilde gesagt: Jeder Gegenstand ist einmal am Tag schön und einmal am Tag häßlich.
 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bloody_mary
Klammeraffe


Beiträge: 998



Beitrag04.04.2009 23:47

von bloody_mary
Antworten mit Zitat

Mensch Leute,

hier ist ja was los!  Laughing  Und ich dachte schon, hoffentlich meldet sich hier überhaupt jemand zu Wort... Na, die Sorge war dann ja unbegründet. Ihr seid super!

Zitat:
Noelia fände ich aber echt schön...

Als Männername?  Shocked

Bei Rüdiger muss ich an den kleinen Vampir denken.
Gamulbert ist super, ich glaub den nehm ich.  Laughing
Obwohl:
Zitat:
Kevin Justin Krieger geb. Mandy.

ist natürlich auch nicht übel...

Also, ich seh schon, ich muss da mal noch ein paar Nächte drüber schlafen. Aber eure Vorschläge sind super, da waren schon einige gute Namen dabei.

Natürlich ist es klar, dass niemand mit einem solchen Namen zwangsläufig gut aussieht und umgekehrt niemand, der Gamulbert heißt (gibt's den wirklich?) zwangsläufig schlecht. Logisch. Aber es geht eben um die Assoziationen, die Namen hervorrufen. Ich weiß von mir selbst, dass sie das tun.
Hat glaube ich auch viel damit zu tun, ob man Leute mit diesem Namen kennt und wie die so sind.

Mein spezielles Problem ist hier, dass ich die Figur auch an jemanden anlehne, den ich kenne. Ich möchte aber einen anderen Namen verwenden, auch weil ich ja nur Teile der Persönlichkeit in die Figur einfließen lasse und andere Teile komplett ändere. Und das ist höllisch schwierig, da nicht immer wieder beim "echten" Namen zu landen...

Ich finde es jedenfalls ein recht spannendes Thema. Gerne noch mehr Wortmeldungen!  smile extra

Liebe Grüße, Bloody Mary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jocelyn
Bernsteinzimmer

Alter: 59
Beiträge: 2251
Wohnort: Königstein im Taunus
Das Silberne Fahrrad Ei 1



Beitrag05.04.2009 08:42

von Jocelyn
Antworten mit Zitat

Oh,

seid ihr nicht etwas vom Thema  Embarassed abgekommen?

Im Eingangsposting heißt es doch:

Zitat:
Welche Jungennamen assoziiert ihr mit gutaussehenden, aber gerne auch etwas tragischen Persönlichkeiten?


Also ich würde noch Elias vorschlagen. Traumschön, hochmusikalisch und kann auch Tragik entwickeln.


Ansonsten habe ich mich für Juri entschieden. Da sehe ich gleich die dunklen leuchtenden Augen hinter den dichten Wimpern, samtweiche Lippen...klangvolle Stimme.......mmmh...

Und wenn's dann tragisch wird, dann kann man den Namen tränenüberströmt schreien:

Juuuriiiiii!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7760
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag05.04.2009 13:05

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

bloody_mary hat Folgendes geschrieben:
Mein spezielles Problem ist hier, dass ich die Figur auch an jemanden anlehne, den ich kenne.


Daraus solltest du dir kein Problem machen. Das machen doch alle.
John Iring hat z.B. die Figur des Dr. Wilbur Larch an seinen Großvater angelehnt.
Und wie Thomas Mann mit seinem Umfeld umgegangen ist, ist fast schon legendär. Der ist noch nicht einmal davor zurückgeschreckt, seinen Enkelsohn auf literarische Weise (in dem Roman "Doktor Faustus") sterben zu lassen.

Das ist also normal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DieDame
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 33
Beiträge: 53
Wohnort: NRW


Beitrag05.04.2009 13:22

von DieDame
Antworten mit Zitat

Das erste mal richtig verliebt war ich in einen Niv smile
Aber objektiv betrachtet klingt das für deutsche Ohren wohl eher merkwürdig als schön lol2
Juan wäre auch etwas, das mir sofort einfällt... bedient aber ein Klischee;)

Wenn ich Namen suche, dann schaue ich meistens nach deren offizieller Bedeutung. Hier mal eine Auswahl.

Exotische Vornamen, mit der Bedeutung "Schön":
Jamal, , Nisha, Leviathan

Deutsche Namen mit der Bedeutung "Schön":
Andre, Edgar, Julian,

Liebe Grüße,
Dame


_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gondwana
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 40
Wohnort: Bad Oeynhausen


Beitrag05.04.2009 17:07
Re: Wie heißt jemand, der gut aussieht? ;-)
von Gondwana
Antworten mit Zitat

bloody_mary hat Folgendes geschrieben:
Jetzt meine Frage an euch: Welche Jungennamen assoziiert ihr mit gutaussehenden, aber gerne auch etwas tragischen Persönlichkeiten?



Jim


_________________
You can fool some people sometimes, but you can' t fool all the people all the time ("Get up, stand up!" - Bob Marley)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eyeronique
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
E

Alter: 37
Beiträge: 31



E
Beitrag01.06.2009 11:47

von Eyeronique
Antworten mit Zitat

Eine etwas tragische Persönlichkeit? Etwas genauer wäre schön!
Aber ich kenne das auch, nur dass ich nie Namen für meine Weibchen finde.
Was hat er denn für nen kulturellen Hintergrund, welchen Geschmack haben die Eltern des Protagonisten in Sachen Namen. Und wie alt ist er überhaupt?

Wer mehr auf's Nordische steht, dem empfehle ich Erik und Kjell. Mit den Namen assoziiere ich auch immer was Robustes.

Den bodenständigen Stadtschönling würde ich eher Markus, Daniel oder Michael nennen. Vielleicht noch Stefan.

Macht der vielleicht Karriere? Dann eher ein David oder Liam.

Achja: Mein Neffe heißt Diego. Der ist zwar erst 6 Monate alt, aber der wird später bestimmt n echter Herzensbecher  Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag24.06.2009 16:07

von Gast
Antworten mit Zitat

halcyonzocalo hat Folgendes geschrieben:
Naja, letztendlich ist es wirklich keine große Sache, den richtigen Namen zu finden.

Nicht? Das wäre mir neu. Das ist eins vom schwierigsten überhaupt. Damit bringt man sehr viel Zeit zu als Schrifteller/in.

Okay, ich habe natürlich schon ungefähr 100 Romane geschrieben und somit schon eine ganze Menge Namen verbraucht, denn ich möchte in jedem meiner Romane neue Namen haben, nicht immer dieselben, und da wird es zunehmend schwieriger. Man hat ja auch nicht nur eine Figur. Selbst wenn man in jedem Roman nur 10 Figuren hat, sind das bei 100 Romanen schon mal 1000 Namen, die wegfallen. Oder so.

Männernamen für schöne Männer finde ich außerordentlich schwierig, denn ein schöner Mann könnte beim Lesen auch sofort die Assoziation "schwul" heraufbeschwören. Und das will man ja vermeiden. Es sei denn, es ist ein schwuler Roman oder der Mann ist, obwohl es kein schwuler Roman ist, trotzdem schwul. Also muß es ein männlicher Name sein, aber kein Machoname, denn Machos will man ja auch nicht als Helden.  Cool Zudem soll der Mann ja auch eine sanfte Seite haben, und auch das sollte sich im Namen widerspiegeln.

Rhett Butler, würde ich sagen, wie wär's denn damit?  Very Happy
Nach oben
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6398
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag24.06.2009 16:18

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Namen findet man im Telefonbuch, und es gibt Namenslexika. Und Internet für alle Länder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6398
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag24.06.2009 16:22

von Ralphie
Antworten mit Zitat

@Angela ..., Rhett Butler gab's schon mal,  Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schatten
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 426
Wohnort: Dort wo der Vogel Phoenix sich zum sterben niederlegt


Lebenslinien - Ein Kurzgeschichtenband
Beitrag24.06.2009 17:26

von Schatten
Antworten mit Zitat

Ich fände "Ken" ganz gut oder Elaja.
Alexander hab ich noch nicht gelesen - der ist auch hübsch !  Embarassed

DieDame hat Folgendes geschrieben:
Exotische Vornamen, mit der Bedeutung "Schön":
Jamal, , Nisha, Leviathan


Du weist aber schon dass "Leviatan" einer der Namen des
Fürsten der Hölle ist, oder ?  Shocked


_________________
Wir haben genau eine Gehirnzelle die wir uns alle teilen.
Keine Ahnung wer sie Heute hat.
Zitat: Evil Jarred / Bloodhoundgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Zitkalasa
Reißwolf
Z


Beiträge: 1088



Z
Beitrag24.06.2009 18:01

von Zitkalasa
Antworten mit Zitat

Leviathan ist doch die Seeschlange, nicht ein Teufel. *Kopf kratzt*

_________________
"Heutigentags sagen und schreiben viele Gelehrte mehr als sie wissen. In den alten Zeiten wussten einige mehr als sie schrieben." Matthias Claudius
"Hieve-ho, thieves and beggars, never shall we die" PotC - aWE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag24.06.2009 18:04

von Gast
Antworten mit Zitat

Ralphie hat Folgendes geschrieben:
@Angela ..., Rhett Butler gab's schon mal

Deshalb hab' ich's ja gesagt.  Very Happy

Hallo Ralphie, altes Haus. Freut mich, daß es Dir wieder gutgeht. Zumindest gut genug, um hier im Forum zu schreiben.

Es ist wirklich witzig. Ich bin gerade dabei, einen Roman zu beenden. Soll quasi in ein paar Tagen gedruckt werden, und ich bin immer noch nicht fertig ...  Rolling Eyes Und dabei habe ich an Dich gedacht und bin daraufhin nach langer Zeit mal wieder ins Forum gekommen – und da bist Du.

Schön.  Very Happy

Und ganz ad hoc fällt mir da ein: Wie wäre denn "der schöne Wilfried"?  Laughing
Nach oben
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6398
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag24.06.2009 18:12

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Leviathan ist kein Name. Steven Summer fiele mir spontan ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6398
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag24.06.2009 18:29

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Ich habe noch nie Schwierigkeiten gehabt, einen Namen zu finden. Früher waren's das Telefonbuch oder ein Olympia-Buch, heute ist's das Internet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag24.06.2009 21:56

von MosesBob
Antworten mit Zitat

... und für ausländische Namen sind es gerne auch mal ausländische Fußballvereine. Die Not macht erfinderisch.

Moin Angela! Auch wieder im Lande? smile


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Carizard

von Ruth

von Beobachter

von Probber

von Mogmeier

von Jocelyn

von JGuy

von BerndHH

von V.K.B.

von DasProjekt

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!