18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Lyrik
[GED] Du!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Creola
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 37
Beiträge: 54



Beitrag10.06.2007 11:24
[GED] Du!
von Creola
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ist kein wirkliches Gedicht, eher mal wieder ein Gedankenfetzen:

Ich hasse es, wenn du die Augen verdrehst, während sie mit dir redet.
Ich hasse es wenn du redest,
ich hasse deine Art
und ich hasse dein Wesen.
Du weißt genau, was Sache ist,
ich weiß es und SIE weiß es auch.
Wahrscheinlich weiß es sogar der Hund.
Und wahrscheinlich wissen es all diejenigen,
die an euch vorbeilaufen und euch kurz betrachten.
Du weißt dein Glück überhaupt nicht zu schätzen und das macht mich wahnsinnig.
Ich hasse dich und wünschte, SIE würde es auch tun.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7760
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag10.06.2007 12:43

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Liebe Creola!

Kein schlechter Fetzen!  Smile

Ich finde den Text recht gut. Er ist kryptisch genug, um poetisch zu sein und deutlich genug, um verstanden zu werden.

Daß es trotzdem kein Gedicht ist, weißt du selbst.

Trotzdem, ein Text mit Daseinsbereichtigung.
Eventuell könntest du noch mal schauen, ob du das zweifache "wenn" in der ersten Zeile noch abändern könntest.

Viele Grüße,
Ilka/Brynhilda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Creola
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 37
Beiträge: 54



Beitrag10.06.2007 12:56

von Creola
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Brynhilda hat Folgendes geschrieben:
Liebe Creola!

Kein schlechter Fetzen!  Smile

Ich finde den Text recht gut. Er ist kryptisch genug, um poetisch zu sein und deutlich genug, um verstanden zu werden.

Daß es trotzdem kein Gedicht ist, weißt du selbst.

Trotzdem, ein Text mit Daseinsbereichtigung.
Eventuell könntest du noch mal schauen, ob du das zweifache "wenn" in der ersten Zeile noch abändern könntest.

Viele Grüße,
Ilka/Brynhilda



Hallo liebe Brynhilda!

Dankeschön für deinen positiven Kommentar Smile Das doppelte "wenn" in der ersten Zeile stört mich selber. Habe schon geschaut, wie ich das anders hindeichseln könnte, aber irgendwie hört sich das ganze dann nach noch weniger an ... ich überleg weiter Wink

Liebe Grüße,
Creola
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Libera
Geschlecht:weiblichLeseratte
L

Alter: 38
Beiträge: 191
Wohnort: France


L
Beitrag10.06.2007 13:01

von Libera
Antworten mit Zitat

Hallo!

Vielleicht könntest Du das zweite "wenn" durch ein "während" ersetzen? Das erste "Wenn" würde ich nämlich auf jeden Fall lassen, da es zu dem in der zweiten Zeile passt...

Ansonsten finde ich den Text auch sehr gut, wenngleich es kein Gedicht ist, und ich auch nicht so genau weiß, wie man es sonst nennen soll... Laughing  Aber das macht ja nichts. Du kannst ja ein neues Genre erfinden! lol

Liebe Grüsse
Libera


_________________
Kann man die Welt nicht verändern, dann schafft man sich eine Neue!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7760
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag10.06.2007 13:03

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Oder du ersetzt das erste "wenn" durch ein "wie"?


 Very Happy

Ilka/Brynhilda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Creola
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 37
Beiträge: 54



Beitrag10.06.2007 13:07

von Creola
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Brynhilda hat Folgendes geschrieben:
Oder du ersetzt das erste "wenn" durch ein "wie"?


 Very Happy

Ilka/Brynhilda


*lach*  Laughing

Sehr gute Idee, Brynhilda ... Ich sage jetzt nicht, dass ich da noch nicht drauf gekommen bin ...  Embarassed  

Danke Wink Find die Idee von Libera aber besser. Also werd ich mal das zweite "wenn" durch "während" ersetzen. Manchmal hab ich einfach ein Brett vorm Kopf Very Happy Danke euch beiden!

Liebe Grüße,
Creola
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creola
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 37
Beiträge: 54



Beitrag10.06.2007 13:07
Re: [GED] Du!
von Creola
pdf-Datei Antworten mit Zitat

EDIT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Lyrik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
[GED] Suche das Licht
von Hektograf
Hektograf Werkstatt 7 13.04.2008 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
[Ged] Komalauf
von 501734
501734 Trash 2 09.03.2008 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DSFo Winter-Schreibwettbewerb 2007
[GED] WINTERBILD
von scriptor
scriptor DSFo Winter-Schreibwettbewerb 2007 7 18.12.2007 13:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DSFo Winter-Schreibwettbewerb 2007
[GED] Dunkle Jahreszeit
von Dietmar
Dietmar DSFo Winter-Schreibwettbewerb 2007 0 18.12.2007 13:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DSFo Winter-Schreibwettbewerb 2007
[GED] Winter In Der Stadt
von Mira
Mira DSFo Winter-Schreibwettbewerb 2007 0 18.12.2007 13:33 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von nebenfluss

von Piratin

von nicolailevin

von nebenfluss

von Nina

von Magpie

von Kojote

von GSK-Storys

von shatgloom

von Fistandantilus

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!