18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
AG Phylos

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Telani
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 37
Beiträge: 174



Beitrag09.06.2009 18:23
AG Phylos
von Telani
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

So ich werds mal wagen!
Nachdem ich es nicht so sinnvoll finde die Talentschmiede mit Textausschnitten einer Arbeit vollzuposten, würde es mich freuen, hier im kleinen Rahmen mir eure Verbesserungsvorschläge, Kritiken, etc. zu Gemüte führen zu dürfen.

Der Plot? Ich poste mal einen Ausschnitt aus einem der Kapitel, der relativ gut wiedergibt worum es eigentlich geht:

Zitat:
Istari, Langlebige, sie sind die letzten Nachfahren der Menschen auf der Erde. Sie allein enthalten noch die Gene der Erdlinge, die ein langes und gesundes Leben garantieren. Deshalb sieht man ihnen ihr Alter nicht an. Du musst wissen Anna, die Menschen auf der Erde forschten und manipulierten so lange an ihrer DNS bis sie den Schlüssel zum ewigen Jungbrunnen fanden. Wohl gab es Krankheiten, doch die konnte man leicht niederringen und alle Anzeichen des Verwelkens und Alterns wurden verwischt. Nur konnte man nicht verhindern, dass die langlebigen Frauen ihre Fruchtbarkeit einbüßten. Unsere Gesellschaft veraltete. Doch man brauchte neues Leben, das den Fortschritt unserer Art garantierte und so schuf man die Möglichkeit Menschen außerhalb eines menschlichen Körpers zu züchten.
Dies war die Geburt der Afracks. Zwar verwendete man für sie die Zellen der Langlebigen, doch garantierte die unnatürliche Aufzucht nicht das lange Leben und die Gesundheit der Istari. Man erkannte bald, dass Afrack Menschen von unnatürlichen Krankheiten heimgesucht wurden, ihr Gewebe entartete nach einer gewissen Zeit und zerfraß ihren Körper. Lange forschten die Istari um die Gesundheit der Afracks zu gewähren und sie den natürlich Geborenen gleichwertig zu machen. Doch noch ehe sie Erfolge in ihrer Forschung erzielen konnten okkupierten die Sinth unseren Planeten und vertrieben uns.


und im Grunde genommen geht es darum, dass die Menschen einen Weg zurück auf die Erde suchen und es nur einen Weg gibt. Dieser jedoch verbindet die eher voneinander isolierten Afracks und Istaris.
Anna, eine Afrack muss mit dem Konsul, dem höchsten und "edelsten" Istari ein Kind zeugen. Es ist für beide eine lästige Pflicht die viel von ihnen abverlangt. Als es jedoch zu einer Übereinkunft zwischen den beiden kommt,...naja da setzt es dann Aufstände, Intrigen, Lügen und Verrat (vorallem angestachelt durch die ehrgeizige Geliebte des Konsuls).
Das Ganze ist dann auch noch gespickt mit einem Hauch Erotik, Liebe und Forschung!

Also für alle die es interessiert: ich stelle mir das ähnlich vor wie in der Talentschmiede, das soll jetzt kein Text workout sein, sondern einfach eine Meinung die ihr zu den geposteten Kapiteln mir gerne mitteilen möchtet, wenn ihr Zeit und Lust habt.
Ich für meinen Teil würde gern an meinem Sprachstil und dem Plot arbeiten, dass das alles etwas mehr Reiz und Tiefe bekommt.
Ich würde mich über jedes Mitglied freuen, dass gerne Anteil an der Entwicklung dieser Geschichte nimmt.

So hoffe hab euch nicht mit meiner langen Einleitung erschlagen  Embarassed

LG Telani!


_________________
Die Wirklichkeit ist ein zerbrochener Spiegel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matt Gambler
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 35
Beiträge: 174



Beitrag09.06.2009 19:49

von Matt Gambler
Antworten mit Zitat

Lock and Load, Sir!

Lets give those Crackets something they can put their eyes on!

wink

(You better believe it.)


_________________
Ich will der Wind sein. Irgendwann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Beginn des 1. Kapitels/ SciFi Roman-P...
von Telani
Telani Werkstatt 14 08.06.2009 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Die Eroberung der Erde/ Phylos: ein A...
von Telani
Telani Werkstatt 9 03.06.2009 13:21 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Tiefgang

von i-Punkt

von Probber

von Dichternarzisse

von Akiragirl

von agu

von Micki

von GSK-Storys

von nicolailevin

von nicolailevin

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!