18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
blue in green


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Taugenichts
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 38
Beiträge: 1201



Beitrag26.05.2009 22:25
blue in green
von Taugenichts
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

blue in green




Ein Schattenriss,
nur eine Silhouette,
gekrümmt,
eine Ahnung von
Kissen und Bettwäsche,
ein Hauch von
einem bekannten Geruch.

Miles Davis
malt Bilder an die Wand,
eine Windmühle,
die den Hörer auf und ab trägt,
Wellen, Universen, Spiralen.

Bäume wachsen
aus den Tropfen
meiner Gedanken,
blühen und tragen
Früchte.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silvian
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 706
Wohnort: kurz vor Köln


Beitrag27.05.2009 12:36

von Silvian
Antworten mit Zitat

Eine tolle Atmosphäre kreierst Du in diesem Gedicht, das für mich thematisch mit dem zeitgleich geposteten weiteren Text verwandt ist. Beide sehe ich als lyrische Highlights. Dieses gefällt mir noch besser, weil es kürzer ist, noch besser klingt und mehr Raum lässt, in den man mit den eigenen Gefühlen und Gedanken eintauchen kann.

Das Erwähnen von Miles Davis allein setzt die Stimmung. Voller Sehnsucht, Lust und Hoffnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MrPink
Geschlecht:männlichLyromane

Alter: 53
Beiträge: 2431
Wohnort: Oberbayern
Der Bronzene Wegweiser


Beitrag27.05.2009 14:00

von MrPink
Antworten mit Zitat

Sehr rund und stimmig, das ganze. Gerade die 2. Strophe, mit ihren Bewegungen und rotierenden Bildern, wirkt sehr stark.

Eine schöne Wiedergeburt am Morgen.

gefällt mir
andi


_________________
„Das Schreiben wird nicht von Schmerzen besorgt, sondern von einem Autor.“
(Buk)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taugenichts
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 38
Beiträge: 1201



Beitrag29.05.2009 00:05

von Taugenichts
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ja Miles Davis würde wohl an sich schon reichen als Inhaltsangabe ^^ Es ist schön, dass man doch immer noch etwas neues entdecken kann, einen neuen Genuss. Ungekostet.
Interessant finde ich, dass die zweite Strophe gut wirkt, es its die für mich ungeschickteste, weil es mir tatsächlich weniger um die Widergabe dieser großartigen Musik ging, als um ein Gefühl, dass ich vor dem Hören und auch danach hatte.
lg
und danke euch beiden
fred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Blue Dust
von caesar_andy
caesar_andy Werkstatt 2 26.07.2023 23:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Green Park
von gold
gold Werkstatt 12 24.04.2019 22:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lesezeichenpoesie 05/2018
so blue eyes
von Zinna
Zinna Lesezeichenpoesie 05/2018 19 06.05.2018 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Mord im Green Park
von orientsonne
orientsonne Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 13 04.03.2016 23:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Na dann 3. Kapitel von Green Eyes (Ar...
von Becky
Becky Einstand 14 02.01.2015 21:04 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Pütchen

von Leveret Pale

von Mogmeier

von nebenfluss

von Ruth

von hexsaa

von fancy

von Boudicca

von JT

von bibiro

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!