18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was passiert mit vollendeten Manusskripten?

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
SB
Eselsohr
S


Beiträge: 339



S
Beitrag19.03.2006 09:46
Was passiert mit vollendeten Manusskripten?
von SB
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Was macht ihr, wenn ihr eine GeschicvxDiskette, oder druckt ihr sie aus? Wenn ihr sie ausgedruckt habt, was macht ihr dann mit dem Maxbckript? Legt ihr es in einen Kbvnbarton als lnbvnattxbung oder verpackt ihr es irgendwie? Und eure "Schmxbter" die entcxbstanden sind während der Arbeit, wandern die in den Müvxbxcl oder bekommen sie einen Ehrenplatz?
Ich spvbnhere zuerst auf xbxcbette weil's so schön handlich ist, aber auf jeden Fvnbndrucke ich alles mindestens einmal auf Paxbcpier aus. Das kriegt dann einen eigenen kleinen Karbxcund der kommt in den Sabvnmschrank. Die Schmxbctel liegen alle zunvbmen in einem Karton, sortiert und mit Gummixbx zusamxbx.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frettchen
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 33
Beiträge: 149
Wohnort: Erfurt


Beitrag19.03.2006 11:11

von Frettchen
Antworten mit Zitat

Ich speichere meine Sachen auch erst auf Diskette, um sie überall mit hinnehmen zu können. Aber manchmal drucke ich mir ein paar Sachen aus um sie von Hand nochmal überarbeiten zu können, weil ich das irgendwie bequemer finde als mit Dem Rechner.
meine Fertigen Manuskripte (die sich noch im übersichtlichen Bereich befinden) Halte ich eigentlich meist auf dem Computer!

smile

Freddy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast







Beitrag19.03.2006 13:19

von Gast
Antworten mit Zitat

Mir fällt gerade auf, dass ich mit meinen Notizen ziemlich rüpelhaft umgehe...  Wink
Wenn ich sie brauche, dann stehen sie im Mittelpunkt, aber sobald ich den Text fertig habe, verschwindet der ganze Block irgendwo im Schrank. Und es kommt sogar vor, dass ich einzellne Notizen einfach wegwerfe...  Rolling Eyes

Wenn ich ein Manusskript fertig habe, dann speichere ich es zunächst mehrmals auf dem PC und auf Diskette. (Könnte ja etwas verloren gehen)
Und meistens drucke ich mir dann einzelne Textteile oder Kapitel aus, die ich zum Probelesen an jemanden geben möchte...
Beziehungsweise, auch zum selberlesen ist es mal ganz schön, nicht am PC sitzen zu müssen, sondern unter "Buchbedingungen" (also auf Papier) zu lesen...

TimoTobias  Wink
Nach oben
Frettchen
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 33
Beiträge: 149
Wohnort: Erfurt


Beitrag19.03.2006 16:50

von Frettchen
Antworten mit Zitat

Ich persönlich habe es lieber wenn ich hin und wieder mal was selbstgeschriebenes in Händen halten kann. Dann merkt man wenigstens das es "Real" ist smile

Freddy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Nico
Gast






Beitrag19.03.2006 20:20

von Nico
Antworten mit Zitat

ich verschicke den kompletten Text an eine Freundin, die meine Texte immer liest um sie zu verbessern und ihren Senf dazu zu geben.

Dann drucke ich mir die Seiten komplett aus und hefte sie in einen der Ordner, in denen nur meine Geschichten sind.

Hinzu kommt eine Speicherung auf PC und Laptop, sowie eine Sicherungskopie auf CD

Schmierzettel habe ich kaum seit ich den PC habe, aber wenn, dann fliegen sie weg wenn ich sie benutzt habe (ich Schwein  Laughing  )
Die, die ich noch brauche, sind in einer kleinen "Schatzkiste".
Schmierzettel von meiner Endlosgeschichte sind alle brav in Mappen

Will mir jetzt - nachdem ich endlich wieder einen Drucker habe - ein paar Geschichten als Buch binden lassen
Nach oben
stormcloud
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 57
Beiträge: 631
Wohnort: In der Smalltalk-Abteilung


Beitrag20.03.2006 12:40

von stormcloud
Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Werke speichere ich immer auf einen Datenträger, damit bei einem "Absturz" des werten Rechners durch Viren etc. kein Datenverlust entsteht.

Ich finde es lästig, aber was einmal geschrieben ist, kann man nicht so einfach wieder herstellen.

Bisher hatte ich jedoch noch keine Probleme.


Viele Grüße von Stormcloud
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rusbe
Gast






Beitrag22.03.2006 16:04

von Rusbe
Antworten mit Zitat

Also ich speichere sie auf dem Laptop, dann drucke ich es nochmals aus.
Ich finde es besser wenn ich das Geschriebene auf Papier hab....danach wird es nochmahls und nochmahls überarbeitet.
Nach oben
ronja-silver
Gast






Beitrag22.03.2006 22:14

von ronja-silver
Antworten mit Zitat

Ich druke Sie aus unterschreibe sie mit datum und gebe sie freunden zum lesen, die freuen sich immer, im kindergarten  ist es immer großes geschrei wenn eine meine kindermärchen kommt..*gg Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Bewerbung mit einem oder mehreren Bü...
von PatDeburgh
PatDeburgh Agenten, Verlage und Verleger 3 16.04.2024 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Impulse Prosa
Geschichten ohne E (Jetzt zeigt doch ...
von WSK
WSK Impulse Prosa 7 29.03.2024 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Liste mit Youtube Kanäle zum Thema S...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 5 27.03.2024 00:47 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Fao

von Leveret Pale

von madrilena

von hexsaa

von KeTam

von Ruth

von fancy

von DasProjekt

von Mogmeier

von Mogmeier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!