18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
AG Plot

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Lady_of_words
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 40
Beiträge: 238
Wohnort: Franken


Beitrag15.04.2009 23:44
AG Plot
von Lady_of_words
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ein paar haben ja eh schon durch die ganze Diskussion, von der AG gehört und wieder andere sind sogar schon Mitglied, um aber auch Neulingen die Chance auf eine Mitarbeit zu bieten, hier also nochmal eine Zusammenfassung:

Was ist die AG Plot?
Hier bündeln sich Mitglieder, die alle Interesse am großen Thema Plot haben. Wir versuchen uns durch gezielte Übungen zu verbessern. Helfen, wenn jemand bei seinem Plot nicht weiter kommt.

Für wen ist die AG interessant?
Im Prinzip für jeden, der Probleme mit seinem eigenen Plot hat. Grade was die Logikfragen angeht, Spannungsbögen usw. Aber natürlich auch für diejenigen, die durch gezielte Übungen zunächst einmal das erarbeiten eines Plots lernen wollen. Oder für alle, die an dem Thema generell interessiert sind.

Wie wird man Mitglied?
Am Einfachsten durch eine Nachricht an mich

LG
Rosi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6380
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag06.05.2009 14:08

von Murmel
Antworten mit Zitat

Als wir die AG Plot aufmachten, habe ich nicht verstanden, was der Aufruhr sollte.

Nun tue ich es. Für mich sieht Hilfestellung beim Plotten so aus, dass durch gezielte Hinterfragen, der Autor angeregt wird, selber Plotlöcher zu stopfen, und nicht dass man dem Teilnehmer zeigt, wie gut man selber ist.

Ich habe an mir selbst festgestellt, als die Vorschläge über das übliche "Warum macht er das denn?" und "Könnten die zwei nicht zusammen kommen" hinausginge, mir das unangenehm war.

Dass heisst, in der AG Plot sollte man nicht dem Autoren gross Vorschläge machen, was einem selber so einfällt, ausser es wird gewünscht.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Eine Kurzgeschichte Filmemachern als ...
von Golovin
Golovin Dies und Das 4 28.03.2024 23:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Wo holt ihr euch Feedback zum Plot her?
von Zimu
Zimu Plot, Handlung und Spannungsaufbau 65 05.02.2023 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Funktioniert dieser Fantasy-Jugend-Plot?
von Boycott-Nestle
Boycott-Nestle Einstand 30 10.01.2023 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Name für ein "Objekt" bzw....
von Zirkusaffe
Zirkusaffe Genre, Stil, Technik, Sprache ... 17 10.09.2022 14:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Impulse Prosa
Edgar Wallace' Plot Wheel
von bluelion77
bluelion77 Impulse Prosa 4 28.07.2021 14:51 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Merope

von Einar Inperson

von TheSpecula

von nebenfluss

von Literättin

von KeTam

von Ruth

von Klemens_Fitte

von madrilena

von EdgarAllanPoe

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!