18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Verwelkt


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Berni
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 64
Beiträge: 2518
Wohnort: Südhessen (aus NRW zugelaufen)


Beitrag26.04.2009 00:37
Verwelkt
von Berni
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Verwelkt

Mir bleiben
verwelkte Gefühle

verdurstet
unter deinen
hochgezogenen
Augenbrauen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3416
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag26.04.2009 12:34

von Eredor
Antworten mit Zitat

Wer kennt diesen Moment nicht?

Schön. Schön smile


lg Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Berni
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 64
Beiträge: 2518
Wohnort: Südhessen (aus NRW zugelaufen)


Beitrag26.04.2009 22:52

von Berni
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi Dennis,

Zitat:
Wer kennt diesen Moment nicht?


eben! Und vor allem das Gefühl, in ein Gesicht mit diesem Ausdruck hineinzuschauen.

Ciao,
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tutenchamun
Geschlecht:männlichWortedrechsler


Beiträge: 91
Wohnort: Bayern


Beitrag02.05.2009 06:59

von Tutenchamun
Antworten mit Zitat

Einen eigentlich unendlos erscheinenden Augenblick
treffend in Kurzform dargestellt

very nice

Viele Grüße

Tutenchamun


_________________
Halte nicht so viel von Regeln
aber manchmal muss man sie einhalten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ezil
Leseratte

Alter: 37
Beiträge: 167
Wohnort: Heimat


Beitrag05.05.2009 00:05

von Ezil
Antworten mit Zitat

Hallo Berni,

Dein Gedicht gefällt mir wieder sehr gut. Eine tolle Momentaufnahme mit viel Gefühl.  Doch ich habe hier das Gefühl, dass es nicht ganz "fertig" ist.  Wie immer hast du in einen kurzen Text viel reingepackt aber es geht m.M. nach noch viel viel mehr rein.
Allerdings nicht in dieser Länge oder besser gesagt Kürze.

gerne gelesen

LG
Ezil


_________________
Aber Hallo!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inni
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 55
Beiträge: 86
Wohnort: Eifel


Beitrag05.05.2009 08:20

von Inni
Antworten mit Zitat

Hi Berni,

gefällt mir gut. Gerade in der Kürze. Verlängere es bitte, bitte nicht!

LG

Inni


_________________
Des vielen Büchermachens ist kein Ende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag05.05.2009 19:58

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Auch wenn mir dein Minimalismus nicht immer zusagt, hat mich dieses Gedicht sehr angesprochen. Es ist knapp, verhalten, und doch schreit einem hier das vertraute Gefühl entgegen. Weniger geht nicht, mehr braucht es nicht unbedingt. Du hast es drauf!

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Berni
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 64
Beiträge: 2518
Wohnort: Südhessen (aus NRW zugelaufen)


Beitrag05.05.2009 23:54

von Berni
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Oops,

dass mein Text doch noch so viele Kommentare erhält, freut mich.  Smile

Ja, solche Situation kennt gewiss jeder. Und wer sie kennt, der weiß um die Gefühle, die damit einhergehen. Schöne sind es nicht.
Es freut mich, dass mein Anliegen anscheinend so deutlich beim Leser angekommen ist.

Zur Länge des Textes:
Ezil hat Recht, man kann daraus mehr machen. Oder vielmehr etwas anderes. Denn mehr wäre eben nicht mehr dieser Text mit seiner Intention.  Wink Ich tendiere eben zum Minimalismus. Und so, Inni, werde ich ihn nicht verlängern. Wink
Auch wenn minimalistische Lyrik nicht immer ankommt. Nicht wahr, Krümelchen?  Wink  Schön, dich mal unter einem meiner Texte zu lesen.
Danke auch dir, Tutenchamun. Dass du dich in deinem Alter noch mal mit meinen Texten beschäftigen würdest ... Laughing

Ciao,
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungBuchBuchBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von jon

von Fistandantilus

von Leveret Pale

von Ruth

von Nina C

von BlueNote

von Ruth

von Nordlicht

von ConfusedSönke

von Gefühlsgier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!