18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Name für ein Reisebüro


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Aiguma
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 40
Beiträge: 4



Beitrag02.04.2009 11:54
Name für ein Reisebüro
von Aiguma
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,
ich brächte eure Hilfe:  Shocked ich suche dringend einen Namen der die Sinneseindrücke aus fernen Welten und die geistige Bereicherung mit der unglaublichen Kümmerung und Entspannung verbindet...jaja
wir haben jetzt schon eine Menge Vorschläge aber kein Wort (am liebsten deutsch) trifft es genau. Eine Alternative wäre etwas Simples wie Badelatschen etc.
Herzlichen dank schon mal im Voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag02.04.2009 12:21

von Gast
Antworten mit Zitat

Hängematte
Nach oben
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 44
Beiträge: 7748
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
Beitrag02.04.2009 12:24

von Brynhilda
Antworten mit Zitat

Fernweh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael
Geschlecht:männlichAnti-Lyriker


Beiträge: 734



Beitrag02.04.2009 12:30

von Michael
Antworten mit Zitat

Relax
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valerie J. Long
Eselsohr


Beiträge: 261



Beitrag02.04.2009 14:39

von Valerie J. Long
Antworten mit Zitat

Inselschwärmer

_________________
Die Zoe-Lionheart-Saga auf stores.lulu.com/ValerieJLong : eine Frau findet ihre Herkunft und ihre Bestimmung auf dem harten Weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DieDame
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 33
Beiträge: 53
Wohnort: NRW


Beitrag02.04.2009 15:05

von DieDame
Antworten mit Zitat

Oase evtl auch Oase der Sinne.
Wüsteninsel vielleicht...

Oder auch den Namen einer Person, die für die Entdeckung fremder Kulturen steht...
Cortés und Columbus sind natürlich ein bisschen negativ belastet wenn es um fremde Kulturen und geistige Bereicherung geht... Aber vielleicht fällt Dir der Name eines Reisenden ein, der dich persönlich fasziniert und das verbindet was Du beschrieben hast? ("geistige Bereicherung mit der unglaublichen Kümmerung und Entspannung")

Ansonsten wäre natürlich auch die Möglichkeit einen spanischen, japanischen, Maya-Sprachigen oder sonst wie gearteten Namen zu nehmen (Ich weiß ja nicht welche Nationalität der Besitzer hat, worauf sich das Büro spezialisiert hat oder wo der Reisende hin will)

Liebe Grüße,
Dame


_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag02.04.2009 15:08

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

DieDame hat Folgendes geschrieben:
Oase der Sinne

Das klingt, finde ich, ein wenig nach einem "Massagesalon" ...


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
DieDame
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 33
Beiträge: 53
Wohnort: NRW


Beitrag02.04.2009 15:09

von DieDame
Antworten mit Zitat

Zitat:
Das klingt, finde ich, ein wenig nach einem "Massagesalon" ...


Na gut vielleicht... Zum Glück will ich ja kein Reisebüro eröffnen lol2[/i]


_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graograman
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 39
Beiträge: 132
Wohnort: Regensburg


Beitrag02.04.2009 18:11

von Graograman
Antworten mit Zitat

Fliagdavo

_________________
Die Hölle gab mir meine halben Talente.
Der Himmel schenkt dem Menschen ein ganzes, oder gar keins.
- Heinrich von Kleist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drache
Schneckenpost
D


Beiträge: 8
Wohnort: Nürnberg


D
Beitrag02.04.2009 19:27

von Drache
Antworten mit Zitat

Vielleicht sowas wie
R E I S E K O F F E R?

Oder Z U G V O G E L ?

G L O B U S
wäre doch auch ganz treffend, oder nicht?

G L O B E T R O T T E R
kann man nicht verwenden, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aiguma
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 40
Beiträge: 4



Beitrag02.04.2009 21:57

von Aiguma
pdf-Datei Antworten mit Zitat

schon mal ganz lieben dank für eure schnellen und tollen Antworten.
Reisekoffer finde ich sehr schön, genau wie auch Fernweh und Hängematte für die deutschen Namen. An was denkt ihr als erstes bei Urlaub und Reisen? Unser erstes Büro heißt wolkenlos, da steckt halt schon ein TV-Bekanntheitsgrad drin. Hänge grad bei Viamare fest... Das Reisebüro ist auf jede Form des Reisens spezialisiert  Shocked da wirds schwierig.
Momentan läuft paralell noch:
auszeit
Reisen&meer
soleil et mare
sunmotions
flip flop
miramare
unique travel
urlaubsträume
....
gerne würde ich eure Meinung hören
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boudicca
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 266



Beitrag02.04.2009 22:13

von Boudicca
Antworten mit Zitat

Zitat:
soleil et mare

Von den Namen, die du genannt hast, gefällt mir dieser am besten. Es klingt anspruchsvoll und ein wenig nobel meiner Meinung nach. Wenn du einen Entdeckernamen willst, vielleicht Cook, Vespucci?

Ich wäre auch für Fernweh, ... oder vielleicht einen bekannten Urlaubsort? Tahiti? Samana? Barcelona? Für den (zumindest mitteleuropäischen) Bürger haben diese Namen immer den Klang von Urlaub. Je nachdem, was man wählt, hat man eben einen anderen Bezug: New York für das Großstadt-, Shopping-Flair, je nachdem, Tahiti klingt für mich immer nach Traumurlaub ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sundae
Geschlecht:männlichErklärbär


Beiträge: 2



Beitrag02.04.2009 22:15

von Sundae
Antworten mit Zitat

Twisted Evil
KaRa Reisen


_________________
To be is to do @Socrates
To do is to be @ Sartre
Do be do be do @ Sinatra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag02.04.2009 22:42

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Weltenbummler
Traumreisen
Travel Connection

Bei Reisen und Urlaub denke ich eigentlich als erstes daran, was ich mit meinen Hunden mache in der Zeit  Confused


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aiguma
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 40
Beiträge: 4



Beitrag02.04.2009 22:54

von Aiguma
pdf-Datei Antworten mit Zitat

kenn ich, kenn ich Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag03.04.2009 10:56

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Buntes Weltprisma, Globus des Reisens, Angebote des Wohlbefindens,
Wundertüte echter Träume, Alltag vergessen; Der Sonne oder dem Regen entgegen, war wohl nichts. Garnicht einfach. Smile

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gine
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 43
Beiträge: 493
Wohnort: Berlin
DSFo-Sponsor


Beitrag03.04.2009 19:58

von Gine
Antworten mit Zitat

Naja, auch keine Highlits, aber:

Sonnenanbeter
Seitensprung
Fernfahrer
Domino - wir planen passend
Frohnatur

sind mir so eingefallen. Wink


_________________
'Manchmal zweifle ich daran, dass ich überhaupt existiere.'
'Aus gutem Grund.'
'Wie meinst du das?'
'Ich habe dich erfunden.'
'Glaub ich nicht.'
'Ich weiß.'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drache
Schneckenpost
D


Beiträge: 8
Wohnort: Nürnberg


D
Beitrag03.04.2009 23:23

von Drache
Antworten mit Zitat

Aiguma hat Folgendes geschrieben:


sunmotions

miramare




Ich weis ja nicht so recht. Bei Sunmotion muss ich an ein Solarium und bei Miramare an ein Schwimmbad denken *lol*
Zumal das auch keine deutschen Begriffe sind.

Da find ich den Vorschlag von Gine "Domino - wir planen passend" eigentlich ganz nett.
Dazu kann man sich auch schon so neben der Schrift zwei halb Schwarz, halb weiße Dominosteine vorstellen, die etwas versetzt voneinander stehen, und wo auf der weißen Fläche eine Sonne in schwarzen Tribalmuster, und auf der schwarzen vielleicht so Wellen abgebildet sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sundae
Geschlecht:männlichErklärbär


Beiträge: 2



Beitrag04.04.2009 08:36

von Sundae
Antworten mit Zitat

Zugvogel, Hängematte und Badelatschen find ich Gut

hier noch weitere Vorschläge

1001 Reisen
Wind & Cloud
Sommerwind


_________________
To be is to do @Socrates
To do is to be @ Sartre
Do be do be do @ Sinatra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helo
Geschlecht:männlichLeseratte
H


Beiträge: 195
Wohnort: Balearen


H
Beitrag04.04.2009 13:11
Name für ein Reisebüro
von helo
Antworten mit Zitat

Reisesehnsucht Cool

Auf und davon!

Weg mit  Spass!


_________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ( Einstein )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rheinsberg
Geschlecht:weiblichécrivaine émigrée

Alter: 64
Beiträge: 2251
NaNoWriMo: 35000
Wohnort: Amman
Bronzenes Messer


Beitrag04.04.2009 13:39

von Rheinsberg
Antworten mit Zitat

Fernwehapotheke

 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Birgit
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 35
Beiträge: 125
Wohnort: MDF


Beitrag04.05.2009 21:03

von Birgit
Antworten mit Zitat

Aiguma hat Folgendes geschrieben:

Momentan läuft paralell noch:
auszeit
Reisen&meer
soleil et mare
sunmotions
flip flop
miramare
unique travel
urlaubsträume


Auszeit heißt bei uns ein Lokal smile Finde den Namen an sich aber irgendwie sehr genial! Der hat was...

Reisen & Meer, Sunmotions finde ich zu unspektakulär. Wären zwar vielleicht Reisebüronamen, allerdings sehr gewöhnliche.

Soleil et mare klingt gut. Miramare heißen viele Hotels im "Zweitnamen", erinnert mich also eher direkt an Baden, Strand und Sonne, als an ein Reisebüro.

Urlaubsträume klingt süß  Laughing  aber mein absoluter Favorit von deinen Vorschlägen ist Flip Flop  Embarassed  Darunter könnte man ein richtig nettes, modernes Reisebüro vorstellen.
Vor allem klingt Flip Flop nicht nur nach Strandreisen, also nicht so eintönig smile Mein Ziel ist auch England MIT Flip Flop  Cool  Ich würde also eher zwischen Auszeit und Flip Flop hängen bleiben...die zwei sind richtig nett wink


_________________
Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (-Coco Chanel-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Stricken ist so ein schönes Hobby
von Inkognito
Inkognito Trash 0 24.04.2024 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was ist euer Prozess für den zweiten...
von Algernon
Algernon Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 9 22.04.2024 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Für Geld schreiben?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 40 22.04.2024 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 33 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlung

von LightVersionXX

von BerndHH

von Amarenakirsche

von MosesBob

von Traumfänger

von Soraja

von Leveret Pale

von jon

von Ruth

von d.frank

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!