18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
...nicht 0815, auch nicht Nummer 0190...

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
sternchen79
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
S

Alter: 44
Beiträge: 8



S
Beitrag28.04.2009 17:17
...nicht 0815, auch nicht Nummer 0190...
von sternchen79
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

...sondern Nr. 25 der NeueinsteigerInnen dieser Seite, von insgesamt 40 Seiten...Mann, ist das ein großer Laden  Wink
Ich habe keine Sehschwäche, so dass ich mit Sicherheit (früher oder später) diesen "Laden" überblicke  Shocked

...so möchte auch ich mich nun bei euch vorstellen...nachdem ich schon seit einigen Wochen intensiv und heimlich mitlese.

Sternchen79 alias Nicole, fast 30 Jahre altes Maienkind, lebe in NRW, habe Haus, Hund und Garten... nein Quatsch, eigentlich "nur" ein Kind, ein Mann, eine Wohnung zur Miete und zwei Kater (ist das nicht mehr Wert und summiert nicht größer?)

Beruflich bin ich ÜberlebenskünstlerIn, geworden, weil mein Schiksal es so wollte. Ich habe mich damit abgefunden, es ist okay  Laughing

Warum ich hier bin? Naja...irgendwie läßt mich das Gefühl nicht los, Schreiben zu müssen. Die Idee, dass ich im Schreiben DEN Sinn finden kann, den ich für mich persönlich (und beruflich?) noch immer suche. Klar, wenn ich einmal groß bin, will auch ich einen Beststeller schreiben  Laughing

Ich springe also ins nasskalte Wasser, weiß dass ich frieren werde und habe die verrückte Idee, dass ich nicht untergehe wie eine Bleiente, sondern wieder auftauche, und nicht erst wenn sich sämtlicher Sauerstoff aus meiner Lunge befreit hat  Smile
Das Schwimmen lernen, dass ist mein Ziel - vorerst.

Euer Forum (und nun auch irgendwie meins) ist voller Infos und Anregungen, die zudem praktisch wertvoll sind. Ich schätze hier die Vielfältigkeit der Meinungen, Ansichten sowie die zahlreichen Erfahrungen, die konstruktiven Kritiken und Feedback´s, den freundlichen Umgangston.

Meine Schreiberfahrungen? Sorry, ausser einer Diplomarbeit und einer jugendlichen Spinnerei, in verschiedenen Fantasy-Foren mitzuschreiben, in denen es um Roleplay´s ging, kann ich nichts vorweisen. Gilt das auch? Beruflich komme ich auch aus einer ganz anderen Schiene.

Mein Motto: Entscheide gut, und alles mit Herz und Verstand, dann wirst du den Weg, den du wählst, auch gehen können und deiner Motivation wird nicht der Atem ausgehen.

Ich freu mich hier zu sein!

sternchen79
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rheinsberg
Geschlecht:weiblichécrivaine émigrée

Alter: 64
Beiträge: 2251
NaNoWriMo: 35000
Wohnort: Amman
Bronzenes Messer


Beitrag28.04.2009 17:20

von Rheinsberg
Antworten mit Zitat

Hallo,
und ich komme grad mal hier vorbei - herzlich willkommen. Machs dir bequem, lies dich weiter durch die Textberge.
Wenn du nicht weißt, wo du anfangen sollst, und ich lese, was du über dich selbst schreibst, empfehle ich Ralphies Schreibwerkstatt und die Schreibübungen.
Viel Spaß!
lg
R.


_________________
"Write what should not be forgotten…" Isabel Allende

"Books are written with blood, tears, laughter and kisses. " - Isabel Allende

"Die größte Gefahr ist die Selbstzensur. Dass ich Texte zu bestimmten Themen gar nicht schreibe, weil ich ahnen kann, welche Reaktionen sie hervorrufen." - Ingrid Brodnig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
halcyonzocalo
Geschlecht:männlichEinsamer Trancer

Alter: 34
Beiträge: 1202
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo


Beitrag28.04.2009 17:23

von halcyonzocalo
Antworten mit Zitat

Hui, eine sehr sympathische Vorstellung von dir, Nicole. smile

Eins soll aber gesagt werden: Es ist sicher nicht ganz leicht, hier den Überblick zu behalten - es gibt unglaublich viel zu entdecken. smile

Die Leute hier sind aber sehr nett und ich hoffe (und ich denke), dass du dich hier wohl fühlen wirst. Viele der Leute aus den 40 Seiten Vorstellthread schreiben ein, zwei Beiträge und kommen danach nie wieder. Ich hoffe, dass das bei dir nicht so sein wird.  Wink

Viel Spaß hier. Ich bin schon sehr auf deine ersten Beiträge gespannt. smile


_________________
Die minimaldeterministische Metaphernstruktur mit ihrer mytophoben Phrasierung spiegelt den ideeimmanent abwesenden Bedeutungsraum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mardii
Stiefmütterle

Alter: 64
Beiträge: 1774



Beitrag28.04.2009 18:46

von Mardii
Antworten mit Zitat

Hallo Sternchen,

auch von mir ein Herzlich Willkommen.

Ich bin auch noch nicht so lange hier, habe mich aber schon gut eingelebt.

Es macht einfach Spass.

Gruß von Mardii
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Farfalla
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 29
Beiträge: 59
Wohnort: Imenä schönä Stedtli ir Schwiz


Beitrag28.04.2009 20:23

von Farfalla
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen Sternchen,

Auch ich bin noch nicht sehr lange dabei. Ich bin mir sicher,  du wirst dich hier schnell zurechtfinden smile
Es macht riesen Spass und man lernt sehr viel dazu.

Lg Farfalla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sternchen79
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
S

Alter: 44
Beiträge: 8



S
Beitrag29.04.2009 11:26

von sternchen79
pdf-Datei Antworten mit Zitat

...vielen Dank!

Den Tipp mit der Schreibwerkstatt werde ich sehr gerne beherzigen  Very Happy

Ich freue mich schon auf eure "Kritik", wenn ich erste Schritte gehe  Embarassed

LG,

die nicole*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag29.04.2009 11:32

von Gast
Antworten mit Zitat

Hallo Sternchen,

auch von mir herzlich willkommen. Auch ich bin ein Schreib-Neuling, fast 30 Jahre alt, komme beruflich aus einer ganz anderen Richtung und bin seit ein paar Monaten auch das, was man Überlebenskünstlerin nennt - verschiedene Projekte, aber die ganz große Passion, die löst nur das Schreiben in mir aus. Bis auf das Kind also viele Parallelen. Ich habe hier in diesem Forum schon viele interessante Infos und Tipps bekommen - das wird Dir sicher nicht anders gehen.

Wünsche Dir also einen guten Start und bin gespannt darauf, von Dir zu lesen.

Liebe Grüße

Soraya
Nach oben
Ezil
Leseratte

Alter: 37
Beiträge: 167
Wohnort: Heimat


Beitrag29.04.2009 13:51

von Ezil
Antworten mit Zitat

Na das ist ja mal ne nette Vorstellung.

Viel Spaß
wünscht
der Ezil


_________________
Aber Hallo!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Inhalt
[die schlechteste Geschichte] Deshalb...
von Mogmeier
Mogmeier Inhalt 4 01.04.2024 02:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Ab wann zählen Käufe nicht mehr zur...
von Gast
Gast Agenten, Verlage und Verleger 34 28.03.2024 14:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Roman geschrieben und weiß nicht wei...
von J.B.Fletcher
J.B.Fletcher Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 10 19.03.2024 00:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Roman geschrieben und weiß nicht wei...
von J.B.Fletcher
J.B.Fletcher Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 8 19.03.2024 00:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Mordet ihr auch so gerne?
von PatDeburgh
PatDeburgh Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 25 18.03.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!