18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Der gang des lebens

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
prinz_val
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
P


Beiträge: 17
Wohnort: nrw


P
Beitrag11.05.2007 14:19
Der gang des lebens
von prinz_val
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat


Der Gang des Lebens


Im laufe des Lebens wird jeder positive sowie negative Ereignisse erleben die, die Persönlichkeit formt und den weiteren gang des Lebens bestimmen.
Durch diese Erlebnisse lernen, verrändern und entwickeln wir uns.
Dennoch wird es immer wieder Situationen geben auf die wir stoßen in diesen wir uns anders als gedacht verhalten und werden deswegen von uns selbst überrascht beziehungsweiße geschockt sein.
Was mich zu der frage führt ob wir uns im Grunde selbst fremd sind? Da wir nie mit Gewissheit sagen können wie wir uns in bestimmten Situationen verhalten werden.
Wenn ich recht habe und wir uns selbst kaum kennen warum behaupten wir dann dies von anderen?
Man wird sich das ganze leben verrändern und sich trotzdem nicht sicher sein können ob man sich je selbst findet und deswegen auch nicht sicher sein können ob man es je erreicht sich selbst zu sein.
Es sind die Erfahrungen die uns in unserem Leben leiten weiterhin gibt es noch so genannte „Narben“ die sich durch bestimmte Erlebnissen in unseren Seelen eingebrannt haben die wie offene wunden wirken und nie verheilen.
Diese Narben bestimmen wiederum unser tun und sämtliche Emotionen die wir empfinden.
Doch andererseits sind es doch gerade diese Narben die unsere Persönlichkeit formen und was jeden Mensch einzigartig macht da jede Person von anderen Erlebnissen geprägt worden ist.
Heißt das vielleicht unsere Persönlichkeit sind wir?
Doch wenn das es ist was uns zu uns selbst macht warum gibt es dann so viele Menschen die es allen recht machen wollen?
Diese Personen sind dann doch nicht sie selbst ohne eigene Meinung oder doch?
Wahrscheinlich vermag dies niemand zu lösen.
Es ist schon hart zu wissen das man nur bedingt Einfluss auf sein eigenes Leben oder tun hat.

                                         In diesem Sinne
                                  
                 „Die Zeit kann euch ändern aber Ihr niemals die Zeit“



_________________
Das freie denken ist talent das jeder besitzt aber nur wenige nutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moep
Gänsefüßchen
M


Beiträge: 19



M
Beitrag11.05.2007 16:19

von moep
Antworten mit Zitat

Zitat:
Man wird sich das ganze leben verrändern und sich trotzdem nicht sicher sein können ob man sich je selbst findet und deswegen auch nicht sicher sein können ob man es je erreicht sich selbst zu sein.


Wenn du dich selbst gefunden hast, dann weist du das Wink



Zitat:
Es ist schon hart zu wissen das man nur bedingt Einfluss auf sein eigenes Leben oder tun hat.


Mein Leben gehört nur mir!

Zitat:
„Die Zeit kann euch ändern aber Ihr niemals die Zeit“


JEDER von uns ändert IMMER die Zeit. Die Zeit hingegen ändert garnix.

Immer diese Pessimisten Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prinz_val
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
P


Beiträge: 17
Wohnort: nrw


P
Beitrag11.05.2007 18:30

von prinz_val
pdf-Datei Antworten mit Zitat

[quote="moep"]
Zitat:
Wenn du dich selbst gefunden hast, dann weist du das Wink


ja, dann sicherlich schon nur ist es wahrhaftig ein langer weg dahin, den manche nicht erreichen


Zitat:
Mein Leben gehört nur mir!

deine gedanken, worte, gefühle gehört dir.
Dein eigentliches dasein gehört dem kommerz und konsum, da due dein ganzes leben arbeiten gehst damit menschen die geld von dir wollen es auch bekommen. das haus, auto etc. gehört meistens der bank.
Da die meisten Menschen ihr leben in der heutigen zeit an der materie messen habe ich bewusst diese beispiel gewählt


_________________
Das freie denken ist talent das jeder besitzt aber nur wenige nutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Neue Seminare des BVjA
von Raven1303
Raven1303 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 0 24.04.2024 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 5 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 33 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Fistandantilus

von MosesBob

von Mogmeier

von Keren

von Mogmeier

von MartinD

von Mercedes de Bonaventura

von Alien78

von Epiker

von fancy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!