18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
[kGe] Hallo?

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
moep
Gänsefüßchen
M


Beiträge: 19



M
Beitrag09.05.2007 15:56
[kGe] Hallo?
von moep
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,

ist mein erster Beitrag hier. Kurz vorstellen wollte ich mich eigentlich nicht. Normalerweise schreibe ich auch nur kurze, ironisch-satirische Geschichtchen zu spezifischen Themen (Browsergames, MMORPG's, Programmieren) aber ihr habt bestimmt noch nie was von mir gelesen Wink . U.U. gut so. Auf jedenfall hatte ich mal Lust auf was anderes, wer wissen will warum muss die 5 Seiten bis zum Ende lesen. Damit ich nicht alles hier ins Forum kopieren muss habe ich die Datei hochgeladen. Viel Spaß beim Lesen, über eine (eine? viele!) Kritik würde ich mich freuen. Ahjo ich habs 2 mal Korrektur gelesen, aber sind bestimmt immer noch ein halber Gogol Fehler drin! Die gramatikalische Unordnung ist gewünscht. Gibt auch schön viele Zitate von der Bibel über Göthe bis zu den Böhsen Onkelz. Also schnuppert mal rein. Aber wer damit anfängt sollte es auch zuende lesen, der Sinn ergibt sich erst die letzten 1-2 Seiten.

Have fun, euer moep

PS: Ein Gogol ist kein Huhn.

PPS: Cool, den Text gibts jetzt auch als formatierte Version im Forum! Einfach mal ein paar Beiträge nach unten gucken.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag09.05.2007 19:19
Re: [kGe] Hallo?
von MosesBob
Antworten mit Zitat

moep hat Folgendes geschrieben:
Damit ich nicht alles hier ins Forum kopieren muss habe ich die Datei hochgeladen.

 Shocked

Ist das denn so ein enormer Aufwand? Ein paar Absätze in deinem Text wären übrigens nicht verkehrt. Das steigert das potentielle Lesevergnügen.

Vaya con tioz,

Martin smile


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moep
Gänsefüßchen
M


Beiträge: 19



M
Beitrag09.05.2007 19:52

von moep
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist das denn so ein enormer Aufwand?


Nein, aber ich wollte dir ersparen 5 Seiten im Forum rumblättern zu müssen  Cool  Idea im Word liest's sich doch angenehmer oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag09.05.2007 20:05

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Nö. smile

_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moep
Gänsefüßchen
M


Beiträge: 19



M
Beitrag09.05.2007 20:34

von moep
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dann bekommst du hier glatt nochmal den ganzen Text im Forum, ich bin ja kein Unmensch  Cool . Übrigens feine Smilies hier im Forum.

In Überarbeitung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag09.05.2007 20:37

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Und wenn du jetzt noch ein paar Absätze einfügst, um das ganze freundlicher zu gestalten, kannst du auch früher oder später mit einer Rezension von mir rechnen. In dieser Form liest sich der Text aber wie eine Zementwand. smile

Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moep
Gänsefüßchen
M


Beiträge: 19



M
Beitrag09.05.2007 20:41

von moep
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dann formatier ich die Zementwand mal, obwohl das natürlich absolut die stylistische Wirkung zerreist.  Embarassed

Derweil kannst du ja meine andere Publikation hier im Forum lesen ist um einiges kürzer und hat etwa 30 Absätze!  Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag09.05.2007 20:43

von MosesBob
Antworten mit Zitat

moep hat Folgendes geschrieben:
Derweil kannst du ja meine andere Publikation hier im Forum lesen ist um einiges kürzer und hat etwa 30 Absätze!  Idea

Ich wollte eigentlich gerade Feierabend machen, um mal wieder an meinem Buch herumzutüfteln. Außerdem empfiehlt es sich da wohl, das Original "Faust" gelesen zu haben, und das steht noch ungelesen Luftlinie zwei Meter von mir entfernt. smile


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moep
Gänsefüßchen
M


Beiträge: 19



M
Beitrag09.05.2007 20:53

von moep
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
Außerdem empfiehlt es sich da wohl, das Original "Faust" gelesen zu haben,


Nur weil du Edisson heißt musst du nicht wissen wie eine Glühbirne, pardon Lampe, pardon Leiterschleife, funktioniert. Ich habe mal darauf verzichtet eine komplexe Faust Analogie gleich in den ersten Teil einzubaun, aber über den lustigen Homunculus aus Teil II lässt sich bestimmt noch was tolles schreiben.  Twisted Evil

Aber gönn dir ruhig deinen Feierabend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
monosoph
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 35
Beiträge: 336
Wohnort: Da, wo ich gebraucht werde


Beitrag09.05.2007 20:58

von monosoph
Antworten mit Zitat

@Martin: Du musst "Faust" auch nicht gelesen haben...bis auf den Titel findet sich nämlich leider gar nichts vom Original in diesem Plagiat einer Kopie einer Parodie!

_________________
"...Und die Welt hebt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moep
Gänsefüßchen
M


Beiträge: 19



M
Beitrag09.05.2007 21:43

von moep
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
Plagiat einer Kopie einer Parodie!


Mist woher weist du denn das ich das aus meinem Gehirn kopiert habe?  Sad  Ob ich jetzt Lizenzgebühren zahlen muss?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
monosoph
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 35
Beiträge: 336
Wohnort: Da, wo ich gebraucht werde


Beitrag09.05.2007 23:04

von monosoph
Antworten mit Zitat

Shocked Du hast noch keine LIZENZGEBÜHREN bezahlt??????????

Macht nix! lol


_________________
"...Und die Welt hebt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag10.05.2007 12:20
Re: [kGe] Hallo?
von MosesBob
Antworten mit Zitat

Mahlzeit Moep!

moep hat Folgendes geschrieben:
Seit knapp 2000 Jahren versuchen die Menschen die Frage zu beantworten woraus der Sinn des Lebens besteht.

Ich war zwar nicht dabei, als die Frage das erste Mal gestellt wurde, wage aber zu behaupten, dass die Frage nach dem Sinn des Lebens nicht erst zu Zeiten Christi die Gemüter erhitzte. Da gibt es wesentlich ältere Kulturen (z. B. indianische, die Maya oder die Ägypter), sie sich vor weit mehr als 2000 Jahren schon den Kopf darüber zerbrochen haben.

moep hat Folgendes geschrieben:
Da war ich ja auch noch das mobbige Pelzwesen aus der 3. Klasse mit Latzhosen und Bärlimütze aus Bayern.

Du meinst moppelig von „Moppel“, oder?

moep hat Folgendes geschrieben:
Aber ich drifte vom Thema ab.

Das tust du andauernd! lol Mittlerweile weiß ich schon gar nicht mehr, was das eigentliche Thema war ...

moep hat Folgendes geschrieben:
Aber das wollen wir lieber mal nicht vertiefen oder?

... wenn du verstehst, was ich meine.

moep hat Folgendes geschrieben:
Ja es kommen im Monat etwa 5 neue Computerspiele in den Laden

Nur?! Die aktuellen PC-Zeitschriften haben monatlich weitaus mehr im Test ...

moep hat Folgendes geschrieben:
Wenn man einmal anfängt für eine Sache zu kämpfen dann versteigert man sich ja sowieso derart da rein das man am liebsten gar nicht mehr aufhören will.

Man steigert sich in etwas hinein. Man wird nicht in etwas hineinversteigert und versteigert sich auch nicht selbst in etwas hinein.

moep hat Folgendes geschrieben:
Wie man den kämpft ist egal, ob durch Anpassung, List und Täuschung oder brutale Gewalt.

Diese Ansicht finde ich menschlich stark bedenklich. Du würdest brutale Gewalt tolerieren, nur damit sich ein Mensch nach seiner Fasson verändern kann? Das kaufe ich dir nicht ab. Das Erwähnen der brutalen Gewalt ist an dieser Stelle auch nicht augenzwinkernd-provokant, sondern für meine Weltsicht einfach nur haarsträubend, fahrlässig und dumm.

moep hat Folgendes geschrieben:
Egal, also es gibt 3 Wege die ich kenne und benutze. Weis Gott wie viele es noch gibt, das kann jeder selbst erforschen. Die leichteste Methode ist so einfach!

Wenn du nicht weißt, wie viele Wege es noch gibt – wie kannst du dir dann gewiss sein, den einfachsten zu kennen?

moep hat Folgendes geschrieben:
Dicke Menschen wollen immer abnehmen

Meinst du?

moep hat Folgendes geschrieben:
Wiederstand!

Widerstand.

moep hat Folgendes geschrieben:
Wiederstand!

Nein, Widerstand!

moep hat Folgendes geschrieben:
Stürmt die Bastie!

Was sollen wir stürmen? Oder wen? Bastie? Och nein, bitte nicht den armen Bastie!

Ich weiß nicht, was du meinst, kann mir aber vorstellen, dass es entweder die Bastille ist oder die Bastion. Oder halt doch der gute Bastie ... wink

moep hat Folgendes geschrieben:
Kämpf gegen das was dir nicht gefällt.

Auch das ist menschlich bedenklich. Führst du solche Gedanken eigentlich auch über den eigenen Horizont hinaus und überträgst sie auf anderer Leute Leben, bevor du sie dozierst? Wollen wir´s mal auf die Spitze treiben? Terroristen kämpfen gegen das, was ihnen nicht gefällt. Hitler kämpfte gegen das, was ihm nicht gefiel. Bush kämpft gegen das, was ihm nicht gefällt. Und auch der Schläger eine Ecke weiter kämpft gegen das, was ihm nicht gefällt, wenn einem Unschuldigen auf die Fresse haut, nur weil er ihn schief angeguckt hat. Will sagen: Mit solchen Ausrufen muss man vorsichtig sein. Ganz ohne zu relativieren geht es leider nur selten.

Hier habe ich dann aufgehört zu lesen.

Insgesamt ist der Text zwar recht unterhaltsam, aufgrund der zum Teil undurchdachten und bisweilen holprigen Satzgefüge jedoch auf Dauer ermüdend. Du hättest wesentlich mehr daraus machen können, wenn du ihn geschrieben hättest, ohne vorher drei Kannen Kaffee zu saufen oder zwei Linien Koks vom Spiegel auf Ex zu schniefen. Was ich damit sagen will: Das, was du uns hier zeigst, ist Brainstorming. Es liest sich, wie ruckzuck aufgeschrieben, ohne an Satz und Ausdruck zu feilen oder hinterher darüber nachzudenken, um es zu verfeinern. Gute Ansätze sind dabei, aber sie müssen noch einmal durchdacht werden und bedürfen einer angemessenen Ausdrucksweise. Damit meine ich keine, die an Lockerheit einbüßt, wohl aber eine, die nicht hier und dort nach Pubertät und Jugend klingt. Den Plauderton, der nicht nur im gesprochenen, sondern auch im geschriebenen Wort etwas taugt, hast du an manchen Stellen richtig gut drauf. An anderen wiederum läuft er aus dem Ruder, klingt zu läppisch. Besonders dann, wenn du die Sätze in der Form „also dies“ oder „also das“ oder „nun, was ich meine“ etc. beginnst.

Nebenbei: Ich bin weiß Gott nicht auf alle Rechtschreibfehler eingegangen, weil sie einfach zu zahlreich und erdrückend vorkommen. Kommas fehlen auch an allen Ecken und Enden.

Unterm Strich bleibt ein ellenlanges Lippenbekenntnis mit einigen fragwürdigen Ansichten. Leider war der Schreibstil dieser Selbstreflektion nicht packend genug, mich bis zum Ende zu tragen.

Beste Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moep
Gänsefüßchen
M


Beiträge: 19



M
Beitrag10.05.2007 16:37

von moep
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

Zitat:
Ich war zwar nicht dabei, als die Frage das erste Mal gestellt wurde, wage aber zu behaupten, dass die Frage nach dem Sinn des Lebens nicht erst zu Zeiten Christi die Gemüter erhitzte. Da gibt es wesentlich ältere Kulturen (z. B. indianische, die Maya oder die Ägypter), sie sich vor weit mehr als 2000 Jahren schon den Kopf darüber zerbrochen haben.


Öh.

Ja.

Zitat:
Du meinst moppelig von „Moppel“, oder?


Ich würde eher auf eine Wortneuschöpfung aus Moppel und Mobbing tippen.

Zitat:
Nur?! Die aktuellen PC-Zeitschriften haben monatlich weitaus mehr im Test ...


Öh.

Ja.

Zitat:

Dicke Menschen wollen immer abnehmen
Meinst du?


Wohl doch ein ziemliches Vorurteil, ich werd mir ein besseres Beispiel suchen.

Zitat:
Nein, Widerstand!


Öh.

Ja.

Zitat:
Was sollen wir stürmen? Oder wen? Bastie? Och nein, bitte nicht den armen Bastie!


Dem würd ichs aber auch mal gönnen  Cool

Zitat:

Unterm Strich bleibt ein ellenlanges Lippenbekenntnis mit einigen fragwürdigen Ansichten.
Hier habe ich dann aufgehört zu lesen.


Hart aber wahr: Sowas nennt man dann glaube Vorurteil. Bitte, entweder ganz oder garnicht lesen. Alles dazwischen ist irgendwie Humbug.

Warum? Eigentlich greife ich ungern vor, u.U. ändert sich die Meinung/Ansicht des Lyrischen Ichs ja noch.




Mal was anderes.

Irgendwie finde ich es doof wie Leute auf einem rumhacken zwecks Fehlern. Rechtschreibfehler. Gramatikfehlern, Ausdrucksfehlern. Gibt es sowas wie Fehler überhaupt? Eigentlich drückt Schreiben doch nur Emotionen aus und soll Wissen vermitteln bzw. Unterhalten (jaa es gibt noch mehr Facetten ich will aber jetzt nicht zu stark ausschweifen!).

Ich fand immer das es wichtig ist das man versteht was der Autor meint. Man nehme solche Autoren wie Kleist (Kohlhaas z.B.). Alle beschweren sich das man Kleist's Werk schlecht lesen kann eben wegen dem verschachtelten Ausdruck usw. .Aber man versteht was er meint.

Ob nun Göthe oder Goethe
Ob nun Wiederstand oder Widerstand
Ob nun personae dramatica oder dramatischnoje personui  
Ob nun Bastie oder Bastille

Ihr seid ganz schöne Pfennigfuchser wisst ihr das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag10.05.2007 18:18

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Hallo moep!

moep hat Folgendes geschrieben:
Bitte, entweder ganz oder garnicht lesen. Alles dazwischen ist irgendwie Humbug.

Demnach hätte ich mir meinen Kommentar sparen müssen. Dann wärst du über die Punkte, mit denen du schon jetzt übereinstimmst, womöglich gar nicht informiert worden. Es ist natürlich möglich, dass sich einige Ansichten im Verlauf deines Textes ändern - der Schreibstil indes bleibt derselbe (ich hab den Rest überflogen, ehe ich meine Rezension abgesendet habe). Und gerade der Schreibstil sagt mir nicht besonders zu.

Darüber hinaus ist es schon gewagt, einen Text mit über 3500 Wörtern zu veröffentlichen, wo wir doch ca. 500 Wörter empfehlen. So eine Rezension kostet Zeit, Geduld und Aufmerksamkeit – selbst eine, die sich nicht auf alle 3500 Wörter bezieht. Um nachvollziehen zu können, wieviel Arbeit in einer Kritik steckt, lege ich dir meinen Beitrag in diesem Thread nahe.

moep hat Folgendes geschrieben:
Mal was anderes.

Irgendwie finde ich es doof wie Leute auf einem rumhacken zwecks Fehlern. Rechtschreibfehler. Gramatikfehlern, Ausdrucksfehlern. Gibt es sowas wie Fehler überhaupt?

Ich habe nicht auf Fehlern herumgehackt. Es nutzt aber auch nichts, ein Blümchen draum zu malen und sie nicht zu erwähnen. Wenn du dir meine Rezension durchliest, wirst du feststellen, dass ich nur auf zwei Rechtschreibfehler oder so eingegangen bin, jeweils kurz und knapp oder mit einem Schuss Ironie. Ich habe nicht darauf rumgehackt. Wenn du das schon als Rumhacken betrachtest, bist du, was das angeht, sehr sensibel gestrickt, und ich kann mir vorstellen, dass manch berufsmäßiger Lektor da wesentlich kleinlicher und somit auch das Endergebnis deutlich vernichtender und ernüchternder ist.

Du musst auch verstehen, dass es anstrengend ist, eine Geschichte zu lesen, die sehr viele Rechtschreib- und Kommafehler enthält. Beispiel Interpunktion: So ein Komma hat seine Daseinsberechtigung; es verleiht dem Satz Sinn und Melodie. Und da wir hier in einem Schriftstellerforum sind und das Schreiben dein Handwerk ist, fände ich es fahrlässig und schlampig, nicht zumindest auf diese Defizite hinzuweisen. Und was ist so schlimm daran? Du hast etwas dazu gelernt. Rechtschreib- und Kommafehler sind kein Grund, vor Scham im Boden zu versinken (zumindest solange sie nicht aus Schlampigkeit passieren); die Erwähnung solcher Fehler sollte dich nicht in deinem Stolz verletzen.

Ich hoffe trotzdem, dir weitergeholfen zu haben.

Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moep
Gänsefüßchen
M


Beiträge: 19



M
Beitrag10.05.2007 18:37

von moep
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:

Demnach hätte ich mir meinen Kommentar sparen müssen.


Nein! Kritik ist immer wichtig.  Cool

Zitat:
Darüber hinaus ist es schon gewagt, einen Text mit über 3500 Wörtern zu veröffentlichen,


Wohl war, aber hätte es nicht weiter kürzen können - wäre sonst aua. Ich habs jetzt mit einem kurzen Gedicht versucht, vielleicht kommt das besser!

Zitat:
Ich habe nicht auf Fehlern herumgehackt. Es nutzt aber auch nichts, ein Blümchen draum zu malen und sie nicht zu erwähnen.


Zitat:
Ich habe nicht darauf rumgehackt.


War nicht nur auf dich bezogen, ich freu mich das du wenigstens versucht hast dahinter zu steigen Smile.

Hast du vielleicht einen guten Tipp wo ich schnell und effizient richtige Rechtschreibung und Gramatik lernen kann? Ich kenne wen der sagt "einfach viel Lesen" aber das hat bei mir nicht wirklich geholfen.

Zitat:
Ich hoffe trotzdem, dir weitergeholfen zu haben.


Zitat:
die Erwähnung solcher Fehler sollte dich nicht in deinem Stolz verletzen.


Stolz ist schei... äh Blume. Das lege ich jedem ans Herz.

Zitat:
Ich hoffe trotzdem, dir weitergeholfen zu haben.


Wer wäre ich mir einzubilden hier nicht nur ein Laie zu sein? Also danke Smile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag10.05.2007 18:45

von MosesBob
Antworten mit Zitat

moep hat Folgendes geschrieben:
Hast du vielleicht einen guten Tipp wo ich schnell und effizient richtige Rechtschreibung und Gramatik lernen kann? Ich kenne wen der sagt "einfach viel Lesen" aber das hat bei mir nicht wirklich geholfen.

Dass das Lesen nicht jedem hilft, habe ich auch schon gehört. Kommt aber auch immer darauf an, wie man liest. Die WORD-Rechtschreibprüfung haut zumindest schon mal die gröbsten Zinken raus. Alles andere ist wohl Übungssache. Ich hatte nie Probleme mit der Rechtschreibung, daher kann ich dir leider keine anderen Tipps geben.


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moep
Gänsefüßchen
M


Beiträge: 19



M
Beitrag10.05.2007 18:49

von moep
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
Alles andere ist wohl Übungssache. Ich hatte nie Probleme mit der Rechtschreibung, daher kann ich dir leider keine anderen Tipps geben.


Schade.. obwohl Deutsch Leistungskurs hat mir das bis heute nix gebracht Sad naja mal schaun vllt. finde ich im Web ja sowas wie nen Rechtschreibtrainer.

Zitat:
Die WORD-Rechtschreibprüfung haut zumindest schon mal die gröbsten Zinken raus.


Hab noch die 96er Version  Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag10.05.2007 19:00

von MosesBob
Antworten mit Zitat

moep hat Folgendes geschrieben:
Hab noch die 96er Version  Twisted Evil

Auch die soll was können. smile


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 0 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In, Hallo!
von Nina Sanftmut
Nina Sanftmut Roter Teppich & Check-In 1 02.04.2024 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo und Mahlzeit!
von Kati-S.
Kati-S. Roter Teppich & Check-In 3 01.04.2024 12:13 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuch

von Selanna

von Enfant Terrible

von Mogmeier

von Günter Wendt

von MT

von Constantine

von Magpie

von Ralphie

von Probber

von denLars

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!