18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Songs/Songtexte
SuperHappySong


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
yt
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 49
Beiträge: 703
Wohnort: Sittensen
DSFo-Sponsor


Beitrag25.02.2009 09:29
SuperHappySong
von yt
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Moin,

auch wenn ich selbst nicht so gut Klavier spielen kann wie zB halcyonzocalo oder Valeska *auch wenn es nur die schwarzen Tasten waren* und mich da eher auf p0p0lärme Töne beschraenke, das Klavier lieb ich sehr und mags gern hören. Tatsächlich würde ich behaupten ist es das Instrument was ich dann gern auf einer einsamen Insel mit dabei hätte. (wenn ich es nicht selbst tragen muss)

Das Stück ist entstanden um ein PC-Roleplay Videomitschnitt zu vertonen und ich war es leid in solchen Videos immer nur Heavy Metal oder sonstige finstere Klänge zu hören.

Zudem mag ich mehrstimmige Melodien, aber das klappt noch nicht so gut, also bleibt es eher bei mehrstimmigen Phrasen und Wiederholungen.

Mit fröhlichen Grüßen,
yt

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3416
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag25.02.2009 13:34

von Eredor
Antworten mit Zitat

Das hat Groove, sowas höre ich wirklich gern smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zitkalasa
Reißwolf
Z


Beiträge: 1088



Z
Beitrag25.02.2009 15:22

von Zitkalasa
Antworten mit Zitat

Uh, das klingt nach "knuffiger Grafik" (Flyff bspw.). Anfänglich würd's zu Final Fantasy passen, dann erinnert es mich an Rayman, dann Flyff und zum Schluss an Dragonica. Insgesamt ein weiches und zartes Stück - gefällt mir. smile extra

_________________
"Heutigentags sagen und schreiben viele Gelehrte mehr als sie wissen. In den alten Zeiten wussten einige mehr als sie schrieben." Matthias Claudius
"Hieve-ho, thieves and beggars, never shall we die" PotC - aWE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halcyonzocalo
Geschlecht:männlichEinsamer Trancer

Alter: 34
Beiträge: 1202
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo


Beitrag25.02.2009 16:11
Re: SuperHappySong
von halcyonzocalo
Antworten mit Zitat

yt hat Folgendes geschrieben:
Moin,

auch wenn ich selbst nicht so gut Klavier spielen kann wie zB halcyonzocalo oder Valeska *auch wenn es nur die schwarzen Tasten waren*


 Shocked  Ich? Gut Klavier spielen? Täusch dich da mal nicht... Laughing

Ganz im Ernst: Ich bin kein sonderlich guter Klavierspieler. Wink

Dein Stück gefällt mir gut. Schön fluffige Melodie. smile
Daraus könnte man auch gut einen progressive-Trance-Track machen.

Mit welchem Programm hast du das Stück denn gemacht?

Gruß
halcyonzocalo
(Sebastian)


_________________
Die minimaldeterministische Metaphernstruktur mit ihrer mytophoben Phrasierung spiegelt den ideeimmanent abwesenden Bedeutungsraum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yt
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 49
Beiträge: 703
Wohnort: Sittensen
DSFo-Sponsor


Beitrag25.02.2009 16:16

von yt
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitkalasa hat Folgendes geschrieben:
Uh, das klingt nach "knuffiger Grafik" (Flyff bspw.). Anfänglich würd's zu Final Fantasy passen, dann erinnert es mich an Rayman, dann Flyff und zum Schluss an Dragonica. Insgesamt ein weiches und zartes Stück - gefällt mir. smile extra


Final Fantasy und auch andere Computerspiele haben oftmals wirklich herrausragend gute Musik.

Allen vorran diese gute Frau die Wild Arms - Into the Wilderness (Intro) komponiert hat. Traumhaft schoen.

Danke für euer beider Kompliment.
Manchmal wuenschte ich es gäbe ein dmfo.de smile
Aber das soll ja nur eine kleine Schaffenspause sein, bis ich genug Abstand bekommen habe um mit meiner Schreiberrei weiter zu machen.

Mit melodischen Grüßen, pfeift "Into the Wilderness,
yt

@halcyonzocalo [edit`pn - keine werbung hier smile] Ich kann immer noch gar kein Klavier spielen, bei mir hilft die Klaviatur nur bei der Harmoniefindung, aber meine Haende koennen nichts im Takt schlagen, nicht mal Sahne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Songs/Songtexte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

BuchBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Thomas74

von Eris Ado

von Hitchhiker

von Fistandantilus

von fancy

von Mercedes de Bonaventura

von JGuy

von seppman

von JJBidell

von GSK-Storys

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!