18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Eislauf im Foyer


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Marten
Reißwolf

Alter: 50
Beiträge: 1668



Beitrag02.02.2009 12:00
Eislauf im Foyer
von Marten
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat




    Eislauf im Foyer

    Lasst uns die Hölle vereisen,
    mit unseren kalten Herzen.
    Lasst uns unsere Initialen,
    in die neue Haut ritzen,
    mit unserem scharfen Verstand
    mit dem wir uns bewegen.
    „Wer sind wir?“

    Wenn das Eis bricht,
    wenn es zu schmelzen beginnt
    lasst uns die weich gewordenen Herzen
    in den Himmel verbannen.
    Wenn wir die leichten Seelen verspeisen
    werden wir uns wiedersehen.
    „Wer sind wir?

    Was ist aus uns geworden?“




    .



_________________
Und so erkannten die Großen derer, dass was sie einst sagten, auch gegen sie verwendet werden kann!

Die einzigen Zeilen für deren Veröffentlichung ich bezahlen werde, sind die auf meinem Grabstein und selbst das werde ich nicht mehr erleben.

Life is a long way, in a short time, we are allways on the run!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prinz V.
Gänsefüßchen
P

Alter: 32
Beiträge: 36



P
Beitrag04.02.2009 19:08

von Prinz V.
Antworten mit Zitat

Hallo, ich finde das Gedicht ansich sehr ansprechend, die Zeilen sind deutlich, aber dennoch hat es eine gewisse Unklarheit die ich liebe! smile

Aber ein Teil finde ich etwas "krass":

Zitat:

Lasst uns unsere Initialen,
in die neue Haut ritzen



Mit dem kann ich allerdings nicht soviel anfangen.
Da es mir bisschen extrem wirkt.
Aber sonst finde ich die Wortwahl von;
Hölle, Eis etc. sehr gravierend.

Die wiederholte Betonung auf:

Zitat:
"Wer sind wir"
gefällt mir, das verstärkt den ganzen Text, finde ich zumindest.
Manch einer wird anderer Meinung sein...
Finde ich alles in allem, schön! smile


_________________
Comme la vague irrésolue je vais, je vais et je viens entre tes reins..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Marten
Reißwolf

Alter: 50
Beiträge: 1668



Beitrag05.02.2009 19:12

von Marten
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Prinz V.

danke, dass du dich mit dem Werk auseinander gesetzt hast.
„Unklar“ hmm und ich dachte schon es ist zu direkt wink

Die von dir angesprochenen Zeilen tragen natürlich eine tiefere Bedeutung in sich, sind aber als Bild ganz einfach dargestellt. Mit der Haut ist die Haut des Wassers gemeint auf dem wir unsere Spuren hinterlassen.

Wenn du deine Sinne im Leben nicht vermietet hast wirst du wohl auch deren Bedeutung noch ergründen. Viel Spaß.

Auf jeden Fall freut es mich, dass es dir gefällt. smile



LG Marten
EDIT: Ups, fast vergessen, die übertriebene Darstellung ist natürlich gewollt, da es sich hier um den Kern handelt.


_________________
Und so erkannten die Großen derer, dass was sie einst sagten, auch gegen sie verwendet werden kann!

Die einzigen Zeilen für deren Veröffentlichung ich bezahlen werde, sind die auf meinem Grabstein und selbst das werde ich nicht mehr erleben.

Life is a long way, in a short time, we are allways on the run!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Festival der Flinken Feder
Wichtig: Sekt im Foyer
von femme-fatale233
femme-fatale233 Festival der Flinken Feder 327 25.08.2019 19:01 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Boudicca

von fancy

von silke-k-weiler

von Enfant Terrible

von SylviaB

von Oktoberkatze

von Versuchskaninchen

von Gießkanne

von Jenni

von Micki

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!