14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Goodbye


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blubb
Gänsefüßchen


Beiträge: 16



BeitragVerfasst am: 23.01.2009 21:24    Titel: Goodbye eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Goodbye

I was two when he came
and I gave him his name
he has always been there
but the life is not fair.

Yes, tonight I steel freeze
thinking of his disease,
his qualities and his pride.
Then came the night that he died.

He was dead in his bed,
I was unhappy and sad.
The best friend I've ever had.
We shared my bed. To my cat.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emily
Geschlecht:weiblichSchmierfink


Beiträge: 70



BeitragVerfasst am: 24.01.2009 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber blubb,
warum schreibst du nicht einfach mal etwas deutsches, das würde dir wahrscheinlich auch mehr Kommentare einbringen.... Very Happy
wie dem auch sei...
Ich habe zwar nicht allzuviel Ahnung von Gedichten, aber ich muss sagen, dass es irgendwie was hat...  Erinnert mich irgendwie an meinen Hamster, der leider schon über die Regenbogenbrücke gehen musste...

Nun kommen wir mal zum sprachlichen...
Du hast geschrieben (verzeih mir, ich weiß nicht, wie die Zitierfunktion geht):
"but the Life is not fair"
Ich finde das "the" gehört da grammatikalisch nicht hin. Ich finde auch, dass es ohne das "the" gar nicht mal schlecht klingt, auch wenn dadurch der Rhytmus etwas verlorgen geht, aber da es die letzte Zeile des Verses ist finde ich das okay.

"Then came the night that he died"
Irgendwie stört das that hier, obwohl ich schon finde, dass ohne das "that" etwas fehlt, ich würde vielleicht ein "where" dafür schreiben...

"He was dead in his bed"
Statt dem "was" würde ich hier jetzt vielleicht ein "lay" also auf Deutsch "liegen" nehmen. Passt irgendwie besser - meiner Meinung nach.

Ich hoffe, ich konnte dir jetzt vielleicht ein kleines bisschen helfen, aber wie gesagt, ich finde das Gedicht irgendwie schön.

Emily
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 56
Beiträge: 7268
Wohnort: Fürth
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI


BeitragVerfasst am: 25.01.2009 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi blubb,
schreib erst einmal Gedichte auf Deutsch. Wie dieses und andere deiner Gedichte zeigen, ist dein Englisch noch nicht annähernd gut genug für Gedichte auf Englisch. Vieles wirkt einfach unfreiwillig komisch.

EDIT: Wobei 'steel freeze' - Stahlfrost oder Stahl frieren - schon ein cooler Ausdruck ist. Wenn's halt Absicht gewesen wäre ...


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blubb
Gänsefüßchen


Beiträge: 16



BeitragVerfasst am: 26.01.2009 14:46    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

natürlich weiss ich dass es "still" ist.
ein aufmerksamkeitsfehler

danke jedoch für deine kritik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Irish Goodbye Ithanea Werkstatt 24 31.08.2016 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge You say goodbye, and i say "hell... kartoffelkloss Roter Teppich & Check-In 5 18.11.2013 12:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge goodbye Tiefgang Werkstatt 8 14.04.2013 15:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich singe 'Goodbye to you' von Michel... Peyton Sawyer Songs/Songtexte 4 30.05.2009 13:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [IMP] "Goodbye and Hello" Laranjinha Lyrik 1 31.03.2007 21:52 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Valerie J. Long

von Jarda

von Akiragirl

von jon

von Raven1303

von Mr. Curiosity

von Akiragirl

von Rufina

von Cheetah Baby

von MosesBob

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!