18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Audio-Version verfügbar! Zwielicht


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag12.12.2008 17:29
Zwielicht
von Enfant Terrible
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dies ist des Zwielichts immerwährend’ Stunde,
wenn Leere zittrig über Spuren streicht,
die Licht in Welten grub auf seiner Runde,
als alles ihm, dem grau Verhüllten, weicht.

Im Schlafe sind wir alle halbe Schatten,
doch Götter, wenn das Zwielicht uns berührt.
Ein Narr ist, wer im hiesigen Ermatten
Gewissheiten zu seinen Leitern kürt!

Die Maskerade gärender Gedanken,
Genie und Alb im Schweben hier vereint,
wie ungebor’ner Schnee in Himmelsranken
- gefangen, während Zwielicht um sie weint.

Sieh, Licht und Schatten lockern ihre Bunde,
im Nirgends feilscht noch Nebel mit der Zeit.
Vorbei ist Zwielichts immerwährend’ Stunde,
in der die Welt gegen das Sein gefeit.


aufnahme_169584_1.mp3 (160.93 KB) Rechte Maustaste -» Speichern unter...
Neu! Kostenlos anhören per Telefon*:
   Wähle 08142 - 29 11 069
   .. und gib die TopicID 13477 ein!


* Dies ist ein kostenloser DSFo.de-Service. Sie zahlen lediglich die Verbindungsgebühren von Ihrem Telefon ins deutsche Festnetz » Tutorial "Telefon-System"



_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
EdgarAllanPoe
Geschlecht:männlichPoepulistischer Plattfüßler

Alter: 32
Beiträge: 2356
Wohnort: Greifswald
Bronzene Harfe Die Goldene Bushaltestelle
Goldene Feder Lyrik


Die Tauben
Beitrag17.01.2009 15:31
Re: Zwielicht
von EdgarAllanPoe
Antworten mit Zitat

Hallo Terrorkrümel!

Hier habe ich ein unkommentiertes Gedicht von dir aus den Tiefen des Forums geholt  Wink
Sagen wir es mal so: Ich finde das Gedicht gewaltig. Du erschaffst lebendige Bilder im Kopf des Lesers. Das ist auch gut so!
Es hat mich an Gedichte aus älteren Zeiten erinnert, als ich es gelesen habe. Du bist sehr talentiert, und ich kann nicht verstehen, dass solch ein geniales Gedicht wie "Zwielicht" einfach unkommentiert verschwunden ist.

Viele Grüße,

Edgar


_________________
(...) Das Gedicht will zu einem Andern, es braucht dieses Andere, es braucht ein Gegenüber. Paul Celan

Life is what happens while you are busy making other plans.
- JOHN LENNON, "Beautiful Boy"

Uns gefällt Ihr Sound nicht. Gitarrengruppen sind von gestern. (Aus der Begründung der Plattenfirma Decca, die 1962 die Beatles ablehnte.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag18.04.2009 14:38

von Enfant Terrible
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank, Eddie, dass du dich noch einmal diesem Gedicht zugewendet hast. Es lag mir am Herzen und ich fand es traurig, dass es anscheinend niemanden zum Kommentieren bewegte. Dann habe ich mich damit abgefunden und vergessen, nach Antworten vorbeizuschauen - deshalb ist die deine untergegangen. Tut mir leid!
Dein Lob freut mich, ich kann gar nicht sagen, wie!


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Zwielicht 17
von fancy
fancy Verlagsveröffentlichung 6 13.06.2022 14:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Postkartenprosa 02/2016
Zwielicht
von KeTam
KeTam Postkartenprosa 02/2016 30 06.03.2016 20:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein erstes Mal
Titel: Im Zwielicht- das gute und bö...
von Einsamer Romantiker
Einsamer Romantiker Mein erstes Mal 2 08.11.2013 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Publikationen
"Gefangen im Zwielicht" von...
von Verena
Verena Publikationen 5 27.01.2009 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Zwielicht
von chinablue
chinablue Werkstatt 0 31.10.2008 16:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Constantine

von MT

von Tiefgang

von MT

von Nordlicht

von Klemens_Fitte

von fancy

von nebenfluss

von Rike

von Abari

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!