18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Komische Leute

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag11.12.2008 22:47
Komische Leute
von Enfant Terrible
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Alles Papier
in meiner Reichweite
ist seltsam dünn.
Wenn ich ein Blatt aufnehme
- eigentlich zum Schreiben -
sehe ich durch sein Weiß
Gesichter von komischen Leuten.
Mir scheint, ich habe von ihnen
schon einige gute Gedichte gelesen,
aber mir gefällt ihr Grinsen nicht.
Es ist unproportionell.



_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Marten
Reißwolf

Alter: 50
Beiträge: 1668



Beitrag11.12.2008 23:28

von Marten
Antworten mit Zitat

Hallo Krümel,

ich würde unproportionell allein stehen lassen. Kannst du -eigentlich zum Schreiben - nicht anders einbauen?


LG Marten

Nein, nein Gerold es soll unproportionell heißen.


_________________
Und so erkannten die Großen derer, dass was sie einst sagten, auch gegen sie verwendet werden kann!

Die einzigen Zeilen für deren Veröffentlichung ich bezahlen werde, sind die auf meinem Grabstein und selbst das werde ich nicht mehr erleben.

Life is a long way, in a short time, we are allways on the run!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valeska
Waldohreule

Alter: 33
Beiträge: 1580
Wohnort: Wolke 7


Beitrag11.12.2008 23:29
Re: Komische Leute
von Valeska
Antworten mit Zitat

Hallo Krümel,

ich weiß noch nicht recht, was ich von diesen Zeilen halten soll, aber vielleicht kannst du ja mit meinen spontanen Kommentaren was anfangen ...

Terrorkrümel hat Folgendes geschrieben:
Alles Papier
in meiner Reichweite
ist seltsam dünn.
Wenn ich ein Blatt aufnehme
- eigentlich zum Schreiben - (da bin ich etwas gestolpert, vielleicht könntest du auch schreiben "um zu schreiben", ohne die Bindestriche, die reißen mich total raus)
sehe ich durch sein Weiß
Gesichter von komischen Leuten.
Mir scheint, ich habe von ihnen
schon einige gute Gedichte gelesen,
aber mir gefällt ihr Grinsen nicht.
Es ist unproportionell. (über diese Zeile rätsele ich noch ... ich glaube, ich weiß, was mir das sagen soll, aber das Wort kommt mir hier komisch vor - liegt vermutlich aber an meinem mathematischen Hintergrund Laughing)


Hm, ich glaube, so langsam fällt bei mir der Groschen. Smile


_________________
so bin ich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Locard
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 36
Beiträge: 697
Wohnort: Münster


Beitrag11.12.2008 23:33

von Locard
Antworten mit Zitat

Hey Krümel!

Hui, ich habe eigentlich nie ein wirklich großes Gespür bei Gedichten dafür, wie man etwas ändern könnte. Ich bin nämlich selbst ein völlig untalentierter Dichter lol2

Aber ich würde dir raten, dass "unproportionell" einen eigenen Vers zu widmen. Das würde es noch viel stärker akzentuieren! Ich fänds so schöner Wink

Und irgendwie gefällt mir - eigentlich zum Schreiben - rein gar nicht. Ich denke, das könntest du auch weglassen.

Sonst, gefällt mir ganz gut, auch wenn ich noch ein wenig darüber nachdenken muss.

Edit: Ah, jetzt waren die beiden anderen schneller beim Tippen als ich  Rolling Eyes  Laughing


_________________
"Komm, essen wir Opa!" - Pro Satzzeichen, denn sie retten Leben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gine
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 43
Beiträge: 494
Wohnort: Berlin
DSFo-Sponsor


Beitrag12.12.2008 07:49

von Gine
Antworten mit Zitat

Hallo Krümel! smile

Wiedermal sehr schöne Zeilen von dir.

Mein Empfinden: Lass die Zeile mit dem Schreiben und die mit dem unpropotionell ganz weg.
Wozu auch immer du das Blatt brauchst, es ist leer. Darauf kommt es an. Da diese Zeilen von einer Schriftstellerin stammen dürfte sich das Ziel dem Leser ohnehin erschließen.

Das Grinsen, das dir nicht gefällt, wirkt auf mich wie der perfekte Abschluss. Der Rest passiert im Kopf. Explosionsartig.
Mit deinem Hinweis schränkst du die Gedanken ein. Dadurch wird das Gedicht unverdienterweise eindimensional.

Liebe Grüße
Gine

P.S.: Ich liebe es. Schon wieder. Wink


_________________
'Manchmal zweifle ich daran, dass ich überhaupt existiere.'
'Aus gutem Grund.'
'Wie meinst du das?'
'Ich habe dich erfunden.'
'Glaub ich nicht.'
'Ich weiß.'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvis Brucelee
Klammeraffe
E

Alter: 53
Beiträge: 743



E
Beitrag12.12.2008 08:55

von Elvis Brucelee
Antworten mit Zitat

Ich kann mich den Verbesserungsvorschlägen ("unproportional" alleine als Abschluss und "eig. zum Schreiben" würde ich ganz weglassen) im Großen und Ganzen anschließen.
Und ich kann das Gedicht wunderbar nachempfinden, insbesondere die letzten Tage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag14.12.2008 11:44

von Enfant Terrible
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wow, ich hätte nie gedacht, dass dieser spontan hingeschriebene Tagebuchtext (ich würde ihn auf keinen Fall als Gedicht bezeichnen) Anklang findet. Vielen Dank für eure Kommentare! Ihr habt völlig recht, ich werde diese Textstellen ändern.

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fragen und Diskussionen
Veröffentlichungsmöglichkeiten für...
von Quizblorg
Quizblorg Fragen und Diskussionen 0 09.01.2024 14:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Leute
von EricLassard
EricLassard Roter Teppich & Check-In 2 28.12.2023 00:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Seit ihr fiktophil oder kennt solche ...
von Ayumi
Ayumi SmallTalk im DSFo-Café 14 27.10.2023 15:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Die Schatten schleppen ihre Leute dur...
von Patrick Schuler
Patrick Schuler Feedback 3 21.08.2023 15:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Heiho, Leute :D
von Manuskriptus
Manuskriptus Roter Teppich & Check-In 2 20.11.2022 16:06 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Klemens_Fitte

von zwima

von Günter Wendt

von MoL

von EdgarAllanPoe

von Jenni

von Nicki

von Raven1303

von Minerva

von TheSpecula

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!