18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Songs/Songtexte
Sukreality


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
metalandertaler
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 42
Beiträge: 60
Wohnort: Aachen


Beitrag16.11.2008 19:21
Sukreality
von metalandertaler
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Nachdem viele hier schon ihre musikalischen MAchwerke gepostet haben, hier eine Kleinigkeit von mir.

Sukreality ist ein Kurzfilm von Robert Sukrow, zu dem ich im Herbst den Soundtrack / Score geschrieben habe. Der Film handelt von verschiedenen Wahrnehmungen, Träumen, Realitäten und ist komplett in Schwarz/Weiß ohne Sprache gehalten.

Das Ergebnis, die erste Version zur Vorpremiere, entstand binnen vierzehn Tagen und ist (leider) nur mit Dosenstreichern (Propellerhead Reason) vertont worden. Die Schwierigkeit bestand darin, den Soundtrack zu schreiben, ohne den Film zuvor gesehen zu haben, geschweige denn zwecks Anpassungen mit dem Film arbeiten zu können. De Facto wurde noch weniger als eine Woche vor der Vorpremiere an dem Film gearbeitet und Szenen nachgedreht. Der Soundtrack beschränkt sich damit auf das Einfangen eines vorgegebenen Gefühls und die musikalische Umsetzung in der vorgegebenen Länge. Für weitere Vorführungen und die endgültige Fassung wird auch der Soundtrack von Grund auf überarbeitet und an den Film angepasst.

Da der Soundtrack in erster Linie ein Gefühl einzufangen versucht und nicht auf den Film als solches ausgerichtet ist, funktioniert er auch als Stand-Allone. Den Film kann ich - naturgemäß - nicht rausgeben, da die Rechte nicht bei mir liegen, doch ich kann dies mit dem Soundtrack machen, den ich hier einstelle.

Ich hoffe er gefällt und liefert uner Umständen die richtige Athmosphäre, wenn Ihr wieder düstere Passagen zu "Papier" bringt.

Noch eins: Ich möchte mich für die miese Qualität des ersten Teils (Sukreality) entschuldigen, doch die eigentlichen Masterdaten sind beim Plattencrash gelöscht worden und ich habe nur diese stark komprimierte Version und keine Lust, diesen Teil neu zu Mastern, gerade in Hinblick auf die komplette Umgestaltung für den entgültigen Score.

Ich gestatte Euch natürlich, die Musik nach Herzenslust zu nutzen, solange es sich um rein private Nutzung handelt. Für alles Andere bitte vorher anfragen.

Viel Spaß mit der Musik!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
metalandertaler
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 42
Beiträge: 60
Wohnort: Aachen


Beitrag16.11.2008 20:16

von metalandertaler
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Leider kann ich hier nicht alles hochladen, die Tracks oben müssen zum "anfixen" reichen Smile

Also wer mehr hören möchte kann sich das Ganze vollkommen kostenlos unter http://www.lastfm.de/music/Malte+H%C3%B6ltken/Sukreality anhören und 'runterladen.

Viel Spaß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag07.12.2008 02:43

von Nihil
Antworten mit Zitat

Hi metalandertaler!
Das Dreamer's Theme gefällt mir gut, auch wenn das ein wirklich böser und unheimlicher Traum sein muss, in dem der Träumer gefangen ist. Das Gefühl der Angst und Unruhe hast du gut eingefangen. (Das heißt, wenn ich meiner Einschätzung trauen kann und das wirklich war, was du gestalten wolltest.) Deine anderen Stücke höre ich mir jetzt mal an.

Ganymed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Sonstiges -> Songs/Songtexte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Tiefgang

von Catalina

von schreibsucht

von Piratin

von Ralphie

von WhereIsGoth

von Nemo

von jon

von Sue Ulmer

von Valerie J. Long

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!