18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Der "Ich bin" Thread

 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Boro
Geschlecht:männlichSebigbos

Administrator
Alter: 54
Beiträge: 3972
Wohnort: Gröbenzell
DSFo-Sponsor


Beitrag27.11.2008 17:35
Der "Ich bin" Thread
von Boro
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Boro
Hallo liebe Freunde des DSFo,

bei diesem kleinen, unscheinbaren Thread handelt es sich um ein multimediales Experiment smile Einen Audio-Meldethread...

Egal wo Ihr gerade seid, ob in der Bar, in der Schule, auf dem Klo, unter der Dusche, auf dem Berg, ganz egal - schnappt Euch Euer Handy, ruft die 08142 29 11 069 an, gebt die natürlich für immer gemerkte TopicID 13197 ein. Nach meiner Ansprache drückt Ihr die 1 auf der Tastatur Eures Telefons und sprecht auf wo, wie oder was Ihr gerade seid. Idealerweise sprecht Ihr noch Euren DSFo-Usernamen mit auf, damit die anderen User wissen, wer da wo, wie oder was ist.

Auf geht's smile Und viel Spaß! Ich bin schon sehr gespannt
..wo, wie oder was Ihr gerade seid!

Euer Boro


_________________
~ Wahrheit ist das, was du tust ~
Du möchtest das DSFo unterstützen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Zitkalasa
Reißwolf
Z


Beiträge: 1088



Z
Beitrag27.11.2008 18:16

von Zitkalasa
Antworten mit Zitat

Yeah. Sich kaputt lachen Wird dann die Datei in deinem Post immer wieder überschrieben? Oder wie darf ich mir das vorstellen? Was kostet mich das eigtl.? x3

_________________
"Heutigentags sagen und schreiben viele Gelehrte mehr als sie wissen. In den alten Zeiten wussten einige mehr als sie schrieben." Matthias Claudius
"Hieve-ho, thieves and beggars, never shall we die" PotC - aWE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boro
Geschlecht:männlichSebigbos

Administrator
Alter: 54
Beiträge: 3972
Wohnort: Gröbenzell
DSFo-Sponsor


Beitrag27.11.2008 19:02

von Boro
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi,
Deine Antwort wird immer als eigener Post an den Thread gehängt. Die ganzen Antworten kann man sich dann per Telefon abhören oder im Forum mit unserem Player.

Die 08142 29 11 069 ist meine persönliche Festnetz-Telefonnummer (Voip). Das heißt, der Anruf kostet Dich einen Anruf ins deutsche Festnetz.

cu

Martin


_________________
~ Wahrheit ist das, was du tust ~
Du möchtest das DSFo unterstützen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
DSFo-Call
Gänsefüßchen


Beiträge: 19



Beitrag27.11.2008 19:06

von DSFo-Call
Antworten mit Zitat



_________________
Dieser Audiobeitrag wurde per Telefon über die 08142 29 11 069 eingesprochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marten
Reißwolf

Alter: 50
Beiträge: 1668



Beitrag27.11.2008 19:29

von Marten
Antworten mit Zitat

Na Boro,

das gefällt dir dein neues Spielzeug, oder? Ich muss zugeben es hat was, wie z. B. die Poetry-Slam Arena, ein eindeutiges plus zum Forum. Auch das die Vertonung eigener Werke dadurch vereinfacht wurde. Für den normalen Forengebrauch allerdings, muss ich abwinken. Wie soll ich‘s sagen? Es lässt sich halt schwer editieren und meine Rechtschreibung würde dann wohl auch nicht besser werden, aber mein Handy-Akku wäre ständig leer. wink Schertz beiseite, ich habe eine Frage dazu, sag mal kann man die Rufnummernübermittlung nicht dazu nutzen die Beiträge den entsprechenden Avataren zuzuordnen, es ist in den „Normalen“ Threads manchmal schon schwer die Reihenfolge zu überblicken, aber so?


LG Marten


_________________
Und so erkannten die Großen derer, dass was sie einst sagten, auch gegen sie verwendet werden kann!

Die einzigen Zeilen für deren Veröffentlichung ich bezahlen werde, sind die auf meinem Grabstein und selbst das werde ich nicht mehr erleben.

Life is a long way, in a short time, we are allways on the run!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleka
Kleine, süße Prinzessin
K

Alter: 31
Beiträge: 1037



K
Beitrag27.11.2008 20:01

von Kleka
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Kleka
Aber dann müssten doch alle rufnummern gespeichert werden!
Das möchte bestimmt nicht jeder....


_________________
Freunde sind Gefährten auf Zeit
Loyalität ist die Definition des Preises für den man verraten wird.
Wenn du jemandem vertraust musst du hoffen das der Preis hoch genug ist aber es ist dumm und naiv...
zu glauben es gäbe ihn nicht.

Adora quod incendisti, incende quod adorasti!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype Name
Marten
Reißwolf

Alter: 50
Beiträge: 1668



Beitrag27.11.2008 20:41

von Marten
Antworten mit Zitat

Ja ist mir jetzt auch klar, außerdem gäbe es ein Problem, wenn ein anderes Telefon benutzt wird, dann geht es wohl doch nur mit einer PID. Es müssen dann allerdings eine ganze Menge Zahlen eingeben werden, also TID + PID.
Das muss doch einfacher gehen? Evil or Very Mad


_________________
Und so erkannten die Großen derer, dass was sie einst sagten, auch gegen sie verwendet werden kann!

Die einzigen Zeilen für deren Veröffentlichung ich bezahlen werde, sind die auf meinem Grabstein und selbst das werde ich nicht mehr erleben.

Life is a long way, in a short time, we are allways on the run!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag27.11.2008 21:15

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Na, diese ganzen „Audio“ Geschichten gehen bei meiner Verbindungsgeschwindigkeit ohnehin an mir vorbei.
Aber ich finde, das ist kein Schaden.
Hier ist ein Schriftsteller-Forum. Ich bleibe beim Schreiben ...  lol


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3416
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag27.11.2008 21:54

von Eredor
Antworten mit Zitat

Yeah, das klingt gut. Wenn sich morgen während der Mathe-Arbeit die Gelegenheit bietet... lol2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boro
Geschlecht:männlichSebigbos

Administrator
Alter: 54
Beiträge: 3972
Wohnort: Gröbenzell
DSFo-Sponsor


Beitrag27.11.2008 23:48

von Boro
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi,

in der Tat habe ich viel Freude und probiere wahnsinnig gerne neue Wege aus. Leider ist das mit der Rufnummernzuordnung tatsächlich reichlich kompliziert, insbesondere in Bezug auf den Datenschutz. Mal sehen, was sich hier für Möglichkeiten eröffnen. Ich freue mich in jedem Fall, wenn Ihr ebenfalls Spaß an den neuen Features findet.

LG

Boro


_________________
~ Wahrheit ist das, was du tust ~
Du möchtest das DSFo unterstützen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag28.11.2008 08:32

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Buch

von Pütchen
Das ist ja mal eine tolle Idee smile Daumen hoch

Muss ich mal testen ... wink


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag28.11.2008 22:15

von Hoody
Antworten mit Zitat

Boro du klingst irgendwie cool  Laughing .
Ne Spaß, eine tolle Idee.
Aber ich werde sie nie benutzen.
Da ich meistens zu bin oder auf Wolke Ganja schwebe.
Das bringt euch nichts^^.

Aber nette Idee,
lg Jarda.


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DSFo-Call
Gänsefüßchen


Beiträge: 19



Beitrag04.12.2008 21:50

von DSFo-Call
Antworten mit Zitat



_________________
Dieser Audiobeitrag wurde per Telefon über die 08142 29 11 069 eingesprochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3416
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag04.12.2008 21:56

von Eredor
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Eredor
Wer war das? Ich hab's nicht gehört, die Musik war zu laut... lol2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zitkalasa
Reißwolf
Z


Beiträge: 1088



Z
Beitrag04.12.2008 22:44

von Zitkalasa
Antworten mit Zitat

Keiner von hier, oder? o.ô Er spricht vom xy-Forum. Also, Name würd'sch sagen: etwas in Richtung Graig ... Aber hat einer den Sinn von dem verstanden, was er danach faselt? Sich kaputt lachen

_________________
"Heutigentags sagen und schreiben viele Gelehrte mehr als sie wissen. In den alten Zeiten wussten einige mehr als sie schrieben." Matthias Claudius
"Hieve-ho, thieves and beggars, never shall we die" PotC - aWE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valeska
Waldohreule

Alter: 33
Beiträge: 1580
Wohnort: Wolke 7


Beitrag04.12.2008 22:49

von Valeska
Antworten mit Zitat

die Stimme klingt doch wie Boros oder muss ich meine Ohren mal waschen?

_________________
so bin ich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boro
Geschlecht:männlichSebigbos

Administrator
Alter: 54
Beiträge: 3972
Wohnort: Gröbenzell
DSFo-Sponsor


Beitrag04.12.2008 23:53

von Boro
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Gut erkannt Laughing so ein Spaß! Die beiden Mexikaner mit ihren Gitarren haben direkt an meinem Tisch aufgespielt. Ich finde, jeder sollte seinen eigenen "Ich bin" Thread bekommen. Das macht echt Spaß.

cu

Boro


_________________
~ Wahrheit ist das, was du tust ~
Du möchtest das DSFo unterstützen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
DSFo-Call
Gänsefüßchen


Beiträge: 19



Beitrag06.05.2009 21:30

von DSFo-Call
Antworten mit Zitat



_________________
Dieser Audiobeitrag wurde per Telefon über die 08142 29 11 069 eingesprochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleka
Kleine, süße Prinzessin
K

Alter: 31
Beiträge: 1037



K
Beitrag06.05.2009 21:31

von Kleka
Antworten mit Zitat

love  love  love  love  love  love Puetchen!!!!

_________________
Freunde sind Gefährten auf Zeit
Loyalität ist die Definition des Preises für den man verraten wird.
Wenn du jemandem vertraust musst du hoffen das der Preis hoch genug ist aber es ist dumm und naiv...
zu glauben es gäbe ihn nicht.

Adora quod incendisti, incende quod adorasti!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype Name
Gast







Beitrag06.05.2009 21:32

von Gast
Antworten mit Zitat

Shocked
Coole Sache. Ich glaube, wir sollten uns wirklich mal trauen...
Nach oben
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag06.05.2009 21:33

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Buch

von Pütchen
Hey, ich war die Erste smile extra

Traut euch, Jungs wink

Wenn's komisch klingt, lag's an meinem Skype wink


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag06.05.2009 21:34

von Gast
Antworten mit Zitat

Cool, du hast Skype?  Smile

Nee, aber ich denk, ich halt mich hier mal besser raus.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 5 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Ich wusste nichts
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 17.04.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Bin über einen Limerick-Wettbewerb g...
von Harald
Harald SmallTalk im DSFo-Café 1 16.04.2024 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Michel

von nicolailevin

von Einar Inperson

von Rufina

von hexsaa

von denLars

von BiancaW.

von EdgarAllanPoe

von Maria

von Mercedes de Bonaventura

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!