18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Im Konflikt mit sich selbst

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
ROSE
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 32
Beiträge: 15
Wohnort: Freiburg im Breisgau


Beitrag27.10.2008 02:51
Im Konflikt mit sich selbst
von ROSE
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Im Konflikt mit sich selbst


Gefühle zu zeigen war nicht unbedingt ihre Spezialität, eher im Gegenteil, sie war  meist radikal rational.
Sie wollte nicht glauben, dass nun der Moment gekommen war, an dem sie ihre Tränen nicht mehr zurück halten konnte.
Denn obwohl sie durch ihre kühle Art immer als stark bezeichnet wurde war sie alles andere als das, eher im Gegenteil, sie war leicht verwundbar und tat alles um ihre Schwächen zu verbergen.

Doch nun stand sie da, wieder vor die Wahl gestellt.
Sollte sie wie immer davon laufen, mit dem Resultat, dass die Vergangenheit sie wieder einholen würde, oder würde sie sich zum ersten Mal in ihrem kurzen, aber dennoch so schweren Leben ihren Problemen stellen und die Tür öffnen, die all ihren Schmerz offenbaren würde?
Für sie war der Konflikt mit sich selbst nichts neues, was ihn jedoch nicht leichter machte. Sie spürte die Angst in sich aufsteigen und die damit verbundene Verzweiflung, welche sie jede Nacht plagte, ihr Albträume bescherte und sie letzten Endes an ihrem eigenen Schicksal zerbrechen lies.
All die Auswege die direkt vor ihr lagen konnte und wollte sie nicht sehen. In all den Jahren hatte sie nichts dazu gelernt. Wie immer konnte sie nur kopflos davon laufen um bei der Hälfte des Weges zu bemerken, dass es doch nichts brachte.
Doch anstatt in einem solchen Moment zu sehen, dass sie sich doch endlich stellen sollte, rannte die Unbelehrbare erneut davon.

Nun war sie wieder an diesem einen Moment angelangt, den sie so sehr hasste. Der Moment, an dem die Realität ihren Willen brechen würde. Erneut spielte sie mit dem Gedanken einfach zu gehen doch sie wusste, die Vergangenheit würde erst dann ruhen, wenn sie ihr direkt ins Gesicht schauen würde und genau aus diesem Grund öffnete sie gegen ihren Willen die Tür.  



Ein Gedankengang niedergeschrieben . . . freu mich über antworten Wink

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4841
Wohnort: Deutschland


Beitrag27.10.2008 14:03

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Ob der Gedankengang hier endet oder nicht- jedenfalls gut geschrieben.
Da wir uns ja hier unter Biographisches befinden, denke ich mal , dass dieser Gedankengang irgendwo einen Ursprung hat und somit eigentlich noch mehr entstehen könnte? Smile

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Hubert Hase
Gänsefüßchen

Alter: 71
Beiträge: 25
Wohnort: Hückeswagen


Beitrag28.10.2008 16:25

von Karl-Hubert Hase
Antworten mit Zitat

Ich habe den Beitrag zweimal gelesen. Gut geschrieben. Ich selber habe schon manche Gedanken nieder geschrieben und festgestellt, das diese besser waren, als manche erdachte Story.
Sicher kann man immer irgend etwas finden. Doch gerade hier sollte man mehr auf den Inhalt achten. Denn es sind Gedanken...

Liebe Grüße
Karl-Hubert Cool


_________________
Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,
das Außergewöhnliche ihren Wert.
(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ROSE
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 32
Beiträge: 15
Wohnort: Freiburg im Breisgau


Beitrag31.10.2008 16:31

von ROSE
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Bei mir ist es eigendlich fast immer so, dass die Texte die spontan aus mir heraussprudeln, meist auch die besten sind. Momentan arbeite ich aber auch an  einem kompletten Roman, ich hoffe das mir dabei nicht die Ideen ausgehen.

Danke für eure Antwort.

LG. ROSE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Bewerbung mit einem oder mehreren Bü...
von PatDeburgh
PatDeburgh Agenten, Verlage und Verleger 3 16.04.2024 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Übergeordneter Konflikt gesucht
von Spatz-am-Schreiben
Spatz-am-Schreiben Plot, Handlung und Spannungsaufbau 14 09.04.2024 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von BlueNote

von hexsaa

von Rosanna

von Dichternarzisse

von Nicki

von BerndHH

von JJBidell

von Sue Ulmer

von Abari

von Mercedes de Bonaventura

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!