18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Grüße von Rhein und Ruhr

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Farn
Gänsefüßchen


Beiträge: 27



Beitrag02.06.2023 12:29
Grüße von Rhein und Ruhr
von Farn
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat



Hallo zusammen,

seit ein paar Monaten bin ich stille Mitleserin und habe interessante Infos bei euch gefunden. Bestimmt gibt es in den Foren für Mitglieder mit genügend Beiträgen noch mehr Spannendes zu entdecken Wink

Jedenfalls möchte ich mich jetzt vorstellen, da ich gerade selber die ersten Erfahrungen in der Welt der Literatur gesammelt habe.

Ich bin 58 Jahre alt, wohne im Ruhrgebiet, bin Bibliothekarin und habe Ende 2022 mein erstes Romanmanuskript fertiggestellt, Genre Fantasy - Zeitreise (dachte ich zumindest, aber dazu gleich mehr Smile)

Ende 2022 habe ich auch eine Kurzgeschichte bei der Ausschreibung für eine Anthologie eingereicht, die angenommen wurde, oder vielmehr, im Prinzip angenommen wurde. Die Verlegerin hat mir eine sehr nette E-Mail geschrieben und mir mitgeteilt, dass sie meine Geschichte nicht in diese, aber mit kleinen Änderungen (die Jahreszeit musste angepasst werden) in eine der nächsten Anthologien aufnehmen möchte. Das war kein Problem, als Antwort auf die Einsendung der geänderten Story habe ich wieder eine sehr nette, persönliche E-Mail erhalten, aber seitdem nichts weiter gehört. Spätestens seitdem weiß ich, dass Warten in der Tat zum Handwerk gehört.

Das Exposé für mein Romanmanuskript zu erstellen hat mich mehr Zeit und Mühe gekostet, als ich erwartet habe, aber letztendlich habe ich es an einige Agenturen geschickt. Zu meiner großen Freude hat sich eine der Agenturen mit einem positiven Feedback bei mir gemeldet, von allen anderen gab es Absagen oder keine Reaktion.

Gestern hatte ich ein sehr nettes und informatives Zoom-Gespräch mit einer Mitarbeiterin der Agentur, bei dem ich unter anderem erfahren habe, dass sie das Buch eher im Genre Frauenunterhaltung sieht. Interessant zu wissen, dass ich mit meiner Einordnung daneben lag, danach habe ich natürlich die Agenturen ausgesucht! Einen Agenturvertrag habe ich nicht direkt angeboten bekommen, jetzt ist wieder Warten angesagt. Für Ende nächster Woche hat sie mir die Entscheidung ihrer Chefin versprochen.

Liebe Grüße
Farn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MacWrite
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 448
Wohnort: Taunus


Beitrag02.06.2023 13:35

von MacWrite
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen, Farn, im Dschungel der Schreibverrückten Wink Dein Einstieg hier wird dich ganz sicher weiterbringen. Und erste positive Agenturkontakte mitzubringen, das lässt doch hoffen!

LG aus dem Taunus an Rhein & Ruhr
Roland aka MacWrite (aka @rm.eisrausch)


_________________
Man brauche gewöhnliche Worte und sage ungewöhnliche Dinge.
Schopenhauer, "Über Schriftstellerei und Stil"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Farn
Gänsefüßchen


Beiträge: 27



Beitrag02.06.2023 23:42

von Farn
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die nette Begrüßung Smile

LG
Farn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arminius
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1226
Wohnort: An der Elbe


Beitrag07.06.2023 16:29

von Arminius
Antworten mit Zitat

Hallo Farn,
auch von mir ein Willkommensgruß.
Geduld, Zähigkeit und Ausdauer sind Eigenschaften, die einem die Anfertigung eines Manuskripts abverlangt. Steht der Text endlich, spannen einen Agenturen und Verlage auf die Folter. Ein gewisses Maß an Leidensfähigkeit muss einem/einer Autor*in angeboren sein. Aber wie ich lese, hast Du schon mehr als nur den großen Zeh in der Tür. Sicher wird das Forum dazu beitragen, dass Du den ganzen Fuß nachschieben kannst.
Viel Erfolg!


_________________
A mind is like a parachute. It doesn´t work if it is not open (Frank Zappa)
There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life (Frank Zappa)
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best (Frank Zappa)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Farn
Gänsefüßchen


Beiträge: 27



Beitrag04.07.2023 23:00

von Farn
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Arminius,
danke für die guten Wünsche!
Mit dem Agenturvertrag hat es inzwischen geklappt, jetzt werde ich schauen, wie es weitergeht.

LG
Farn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haro
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 388
Wohnort: Pfalz
DSFo-Sponsor


Beitrag05.07.2023 10:14

von Haro
Antworten mit Zitat

Ein freundliches Hallo von Neuling zu Neuling. Smile
Viel Spaß und viele Grüße
Haro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Farn
Gänsefüßchen


Beiträge: 27



Beitrag05.07.2023 17:56

von Farn
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Haro,
das sind gute Wünsche, die geb ich gerne zurück Smile

LG
Farn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abentroth
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 257



Beitrag06.07.2023 08:14

von abentroth
Antworten mit Zitat

Ich bin gleichfalls Neuling hier. Willkommen, viel Spaß und auf einen guten Austausch!

Gruß,
abentroth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Farn
Gänsefüßchen


Beiträge: 27



Beitrag26.10.2023 09:34

von Farn
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Abentroth,

danke, da ist es mir doch glatt untergegangen, auf deine nette Begrüßung zu antworten, sorry!

Dir auch viel Freude im Forum,
liebe Grüße
Farn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NINAandCOCO
Geschlecht:weiblichErklärbär
N


Beiträge: 2
Wohnort: Witten


N
Beitrag27.10.2023 13:05

von NINAandCOCO
Antworten mit Zitat

Hallo Farn.
Wir sind auch neu hier und bei deiner Beschreibung sind wir bei dem Wort "Zeitreise" direkt hängen geblieben. Das ist auch in unserem ersten Buch ein Thema und wir würden uns gerne austauschen.
Magst du denn verraten wohin (bzw wann) die Reise ging/geht?


_________________
INSTAGRAM: @nina.a.n.d.coco
TIKTOK: @nina.and.coco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Farn
Gänsefüßchen


Beiträge: 27



Beitrag27.10.2023 17:41

von Farn
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo NINAandCOCO,

meine Protas reisen ins 19. Jahrhundert,

LG
Farn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 0 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Heute Morgen, zwischen neun und halb ...
von Longo
Longo Trash 0 11.04.2024 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Software oder Stift und Papier :)
von Spatz-am-Schreiben
Spatz-am-Schreiben Dies und Das 2 10.04.2024 15:08 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von pna

von Neopunk

von Pütchen

von EdgarAllanPoe

von fabian

von BerndHH

von Enfant Terrible

von JJBidell

von MT

von Enfant Terrible

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!