18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Bauarbeiter mit Satzbau Schwierigkeiten

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
RMAK
Gänsefüßchen


Beiträge: 37
Wohnort: Schweiz


Beitrag09.05.2023 10:51
Bauarbeiter mit Satzbau Schwierigkeiten
von RMAK
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Miteinander mein Name ist Robert. Ich bin Bauarbeiter und Langzeit Legastheniker. Da ich entgegen meiner Wünsche immer älter werde (36). Bin ich dazu gezwungen, von Draußen ins Büro zu wechseln. Ich habe mir gedacht das ich mein Rechtschreibeproblem dadurch Abhilfe beschaffe indem ich einfach ein Buch schreibe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag09.05.2023 13:36

von anuphti
Antworten mit Zitat

Hallo Robert,

herzlich willkommen im DSFo!

Schreiben lernen ist ähnlich wie Bergsteigen.

Ein Buch ist der Mt. Everest.

Ich würde vielleicht erstmal mit kürzeren Texten anfangen und die Technik perfektionieren.

Aber da bist Du hier genau richtig. Oben rechts oberhalb vom Textfeld steht "Gerold" in Blau. Wenn Du da drauf klickst, dann erfolgt eine erste Rechtschreibkontrolle von dem Text im Textfeld.
Falsch geschriebene Wörter werden dann farblich markiert und mit einem Vorschlag, wie es richtig wäre versehen.
Dann nur die richtige Version anklicken und auf "Gerold beenden" klicken und absenden.

Viel Spaß und Erfolg bei uns!

Liebe Grüße
Nuff


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lornaria
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 30
Beiträge: 16
Wohnort: NRW


Beitrag09.05.2023 21:21

von Lornaria
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen Robert smile Schreiben kann bei Legasthenie wahre Wunder wirken. Als Kind hatte ich auch eine Lese-Rechtschreib-Schwäche. Als ich anfing zu lesen und selbst zu schreiben, hat es sich zum Glück wieder eingependelt. Ich drücke dir die Daumen, dass es dir auch hilft Daumen hoch²
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Bewerbung mit einem oder mehreren Bü...
von PatDeburgh
PatDeburgh Agenten, Verlage und Verleger 3 16.04.2024 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Liste mit Youtube Kanäle zum Thema S...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 5 27.03.2024 00:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge AG Allgemein und Übersicht
AG LiRo mit E2L (Coming of Age)
von CrazyFoxx
CrazyFoxx AG Allgemein und Übersicht 0 25.03.2024 15:40 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Oktoberkatze

von Nicki

von nebenfluss

von Keren

von medizynicus

von nebenfluss

von JJBidell

von EdgarAllanPoe

von Lionne

von MShadow

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!