18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Ich bin neu hier, bitte nicht fressen :D

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Funky Cold Medea
Gänsefüßchen


Beiträge: 16



Beitrag24.01.2023 13:36

von Funky Cold Medea
Antworten mit Zitat

realo hat Folgendes geschrieben:
Mir ist das Pronomen-Gedöns nur wegen des Geschlechtes, dabei gibt es noch keine Aussage über den Geist, zu kompliziert in der virtuellen Welt. Im realen Leben ist das was anderes, es gibt so viele Menschen auf der Welt mit klarer Aussage, da wende ich mich denen zu. So ein Theater in der virtuellen Welt, wo jedes Geschlecht möglich ist, niemand interessiert das, alles ist möglich und niemand kann das kontrollieren.


Ich verstehe ehrlich gesagt nur die Hälfte von dem, was du mir sagen möchtest, deshalb nur so viel: Es steht dir frei, über Gender, Neopronomen usw. zu denken, was du möchtest. Aber wenn du nicht mit mir interagieren kannst/willst, ohne mich zu misgendern, dann interagiere bitte überhaupt nicht mit mir. Ich bin dir keinen Beweis über meine Identität schuldig (ich wüsste auch beim besten Willen nicht, wie der aussehen sollte). Das Internet ist groß. Just keep walking.

BG
Medea


_________________
One flesh, one end, bitch. (Tamsyn Muir, Gideon IX)

Pronomen nin/nim, andere geschlechtsneutrale sind auch ok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funky Cold Medea
Gänsefüßchen


Beiträge: 16



Beitrag24.01.2023 13:41

von Funky Cold Medea
Antworten mit Zitat

Sue Ulmer hat Folgendes geschrieben:

Das kann schon sein, ich schreibe oft genug mit Wut im Bauch, das macht mich ehrlicher.


Ich finde deinen Post sowohl sympathisch als auch sehr diplomatisch lol2. Und das mit den verlorenen Sternen am dreckigen Himmel merk ich mir, das ist großartig smile.

Zitat:
Hallo, Medea. Auch von mir ein herzliches Willkommen smile


Auch an dich Moin und danke fürs Willkommenheißen!


_________________
One flesh, one end, bitch. (Tamsyn Muir, Gideon IX)

Pronomen nin/nim, andere geschlechtsneutrale sind auch ok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag24.01.2023 17:25

von anuphti
Antworten mit Zitat

Hallo Funky Cold Medea,

willkommen im DSFo! Wir sind uns ja schon kurz in der Lyrik über den Weg gelaufen. Ich freue mich über alle Neuankömmlinge in dem Bereich!

Bitte ärgere Dich nicht über den Beitrag von realo. Der Beitrag sagt mehr aus über ihn selbst und seine Unfähigkeit, als über Dich.

Und vor allem über sein Unwillen, sich zu dem Thema Gender schlau zu machen.
Unwissen ist okay, Unwillen geht gar nicht. (Da könnte ich jetzt sehr undiplomatisch werden, aber ich halte mich zurück!)


Schön, dass Du da bist und frohes Schaffen!

Liebe Grüße
Nuff


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5994
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag24.01.2023 18:48

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Willkommen im dsfo!

Zur Gender-Frage:
Funky Cold Medea hat Folgendes geschrieben:
Aber wenn du nicht mit mir interagieren kannst/willst, ohne mich zu misgendern, dann interagiere bitte überhaupt nicht mit mir.

Ich verstehe das Problem nicht. Um mit dir zu interagieren, braucht man doch lediglich die 2. Person Singular, die geschlechtsneutral ist. Solange du nicht aufs Siezen bestehst (was im Forum unüblich ist), ist doch alles gut.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sue Rovia
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 30
Beiträge: 586
Wohnort: Metronom
Das bronzene Floß Silbernes Licht


Beitrag24.01.2023 18:58

von Sue Rovia
Antworten mit Zitat

Funky Cold Medea hat Folgendes geschrieben:

Und das mit den verlorenen Sternen am dreckigen Himmel merk ich mir, das ist großartig smile.


Ooh, das freut mich smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4294

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag25.01.2023 21:28

von hobbes
Antworten mit Zitat

Funky Cold Medea hat Folgendes geschrieben:
Ja, das war Absicht. Auch wenn ich nicht mehr im Kopf hatte, wie komplett absurd das Video ist lol2. Ich mag an dem Lied, dass der Typ einfach nicht bekommt, was er will, weil er versucht, den "einfachen" Weg zu gehen. Auch wenn ich nur begrenzt glücklich mit der Oscar Meyer-Strophe bin...

Tatsächlich hatte ich bis eben weder auf das Video noch auf den Text geachtet. Nein, stimmt nicht, auf den Text eigentlich schon, aber die Hälfte davon hatte ich nicht verstanden. Jetzt habe ich doch mal nachgelesen, zu was ich da lustig im Takt wippe.
Nun ja. Manchmal ist es tatsächlich besser, man versteht nicht alles ...


_________________
Don't play what's there, play what's not there.
Miles Davis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Ich wusste nichts
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 17.04.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Bin über einen Limerick-Wettbewerb g...
von Harald
Harald SmallTalk im DSFo-Café 1 16.04.2024 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
HI! Neu im Bücherdschungel
von K.Vollenschaar
K.Vollenschaar Roter Teppich & Check-In 2 10.04.2024 19:33 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von fancy

von Jocelyn

von Constantine

von d.frank

von Micki

von Jocelyn

von Constantine

von spinat.ist.was.anderes

von Pütchen

von Tiefgang

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!