18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig JENSEITS DER TRAUMGRENZE - Anthologie


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
thepriest
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 53
Beiträge: 100
Wohnort: Schweiz


Beitrag03.12.2022 10:01
JENSEITS DER TRAUMGRENZE - Anthologie
von thepriest
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Am 3. Januar ist es soweit: Mit "Looping" erscheint zum ersten Mal eine Kurzgeschichte von mir in einem Verlag. Doch das hier soll nicht bloß Eigenwerbung sein. In dieser Anthologie, welche aus der Ausschreibung "Traumorte" entstanden ist, finden sich weitere Kurzgeschichten von (weitaus verdienteren) Forums-Mitgliedern. Das Cover ist übrigens wunderschön geworden!



Marianne Labisch & Gerd Scherm (Hrsg.)
JENSEITS DER TRAUMGRENZE
Anthologie
Außer der Reihe 77
p.machinery, Winnert, Januar 2023, 264 Seiten, Paperback
ISBN 978 3 95765 311 6 – EUR 17,90 (DE)
E-Book: ISBN 978 3 95765 795 4 – EUR 5,99 (DE)

Orte, die wir im Traum aufsuchen, sehen bei jedem anders aus. Der eine fühlt sich in einer Märchenwelt wohl, der andere reist auf ferne Planeten oder in die Zukunft, wieder andere landen in einer Albtraumwelt. Lassen Sie sich nicht nur von den zauberhaften Texten begeistern, sondern erfreuen Sie sich ebenso an den wunderschönen Illustrationen, die Gerd Scherm zusammen mit ungewöhnlichen Helfern erstellt hat.

Der Inhalt:
Joachim Groos: Die Traumbibliothek
Jol Rosenberg: Auf Abwegen
C. Gina Riot: Parasit
Ellen Norten: Die Wolkenfee
Ulrike Gschwendtner-Schütt: Eindringling im Stadtteil
Yvonne Tunnat: Der Spielplatz
Marianne Labisch: Lauffliegen
Eska Anders: Vom fehlenden Mut und verpassten Chancen
Michael Schmidt: Des Leierkastens Dreifaltigkeit
Gabriele Behrend: Reverie
Christopher Sprung: Halle der Wiederkehr
Emanuel Memminger: Looping
Carola Seeler: Der Schrei
Ansgar Sadeghi: Waldemar ist angekommen
Peter Stohl: Wie Ritter Friedhelm die Liebe der Grafentochter gewann
Susanne Horky: Der Traumläufer
Achim Stößer: Du magst sagen, ich sei ein Träumer, doch ich bin nicht der einzige
Angelika Brox: Das Ziegenproblem
Ute Bünk: Bass Bass
Johnny Wallmann: Garten des Lichts, Garten der Finsternis
Johanna Vedral: Varjus Traum
Carolin Zwergfeld: Namid, der Weltensucher
Cornelia Schulz: Der Traumschlüssel
Veith Kanoder-Brunnel: Die Übernahme

Weitere Werke von thepriest:


_________________
"Don't get up gentlemen, I'm only passing through"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6398
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag03.12.2022 10:05

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Na, dann freue ich mich für euch!

 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fistandantilus
Geschlecht:männlichWeltenwanderer

Alter: 43
Beiträge: 817
Wohnort: Augsburg
DSFo-Sponsor


Beitrag03.12.2022 14:08

von Fistandantilus
Antworten mit Zitat

Herzliche Glückwünsche an alle in der Antho! Daumen hoch²
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag03.12.2022 14:25

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Glückwunsch auch von mir an alle, die Geschichten beigesteuert haben (bzw beisteuern konnten).

Von mir gibt es, wie man in der Liste sehen kann, "Die Übernahme". Hinter dem schlichten Titel (sollte an Kafka-Titel wie "Die Verwandlung" oder "der Prozess" angelehnt sein) verbirgt sich eine meiner, wie ich selbst finde, besten Geschichten, auf deren Veröffentlichung ich besonders stolz bin.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag03.12.2022 15:00

von fancy
Antworten mit Zitat

Ja, ihr dürft alle stolz auf eure Geschichten sein. Mir haben sie wirklich sehr gut gefallen. Daumen hoch² Daumen hoch²

_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thepriest
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 53
Beiträge: 100
Wohnort: Schweiz


Beitrag03.01.2023 12:18

von thepriest
pdf-Datei Antworten mit Zitat

So, nun bin ich durch mit dem Buch und staune immer noch, in was für illustrer Gesellschaft sich meine Geschichte befinden darf. Und ich muss schon sagen, lieber Veith, deine Geschichte bildet den krönenden Abschluss der Sammlung. Kein Wunder, dass du darauf stolz bist.

Übrigens sind auch die Illustrationen, welche Gerd Scherm mit Hilfe von KIs erstellt hat, sehr ansprechend und geben dem Buch eine äußerst wertige Note.


_________________
"Don't get up gentlemen, I'm only passing through"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag03.01.2023 12:49

von fancy
Antworten mit Zitat

@thepriest: Oh, wie schön, dass dir die anderen Geschichten auch gefallen haben.
@Veith: Bist du auch schon durch?


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dyrnberg
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 567
Wohnort: Wien


Beitrag03.01.2023 14:08

von Dyrnberg
Antworten mit Zitat

Oh, viele bekannte Namen, die man aus dem Sci-Fi-Netzwerk kennt. Schön!

_________________
Ein Roadtrip durch die Philosophie: "Die Nacht der Fragen und der Morgen danach" (Roman)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag03.01.2023 14:56

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

fancy hat Folgendes geschrieben:
@Veith: Bist du auch schon durch?
Leider habe ich bisher nur ein paar Blicke hineinwerfen können, denn am gleichen Tag, als das Buch kam, war ich bei meinen Eltern und habe es natürlich mitgenommen, um es zu zeigen. Großer Fehler, denn meine Mutter hat mich gleich überredet, es ihr zu leihen, sie wollte es unbedingt lesen. Hätte ich gar nicht gedacht, dass sie das ganze Buch interessiert, da habt ihr mit der Aufmachung gute Arbeit gemacht. Jedenfalls schlage ich einer geistig noch voll fitten über achtzigjährigen keinen Lesewunsch ab (man weiß ja leider nie, wie lange das noch so bleibt) und habe ihr das Buch zuerst überlassen.

thepriest hat Folgendes geschrieben:
Und ich muss schon sagen, lieber Veith, deine Geschichte bildet den krönenden Abschluss der Sammlung.
Freut mich sehr, dass sie dir so gut gefallen hat! Ich hab mich auch sehr über den Abschlussplatz gefreut, mMn eine der besten beiden Position in einer Anthologie. Die erste Geschichte eröffnet das Buch und gibt den Ton an, die letzte schließt es ab und bleibt besonders im Gedächtnis.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thepriest
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 53
Beiträge: 100
Wohnort: Schweiz


Beitrag03.01.2023 15:14

von thepriest
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich hab natürlich an Weihnachten gleich meine ganze Family mit einem Exemplar des Buches beschenkt (es kam ja gerade noch rechtzeitig zum Fest bei mir an). Das macht man wahrscheinlich nach der x-ten Anthologie-Veröffentlichung nicht mehr in dem Masse, aber das erste Mal ist halt schon was Besonderes.

_________________
"Don't get up gentlemen, I'm only passing through"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag07.01.2023 15:37

von fancy
Antworten mit Zitat

@Veith: He, he, das freut mich, dass deine Mutter das Buch ausgeliehen hat. Wenn sie durch ist, kannst du ja mal posten, wie es ihr gefallen hat.

@thepriest: Ja, die allererste Veröffentlichung ist immer etwas ganz Besonderes, die vergisst man nie.


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag07.01.2023 19:55

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

fancy hat Folgendes geschrieben:
Wenn sie durch ist, kannst du ja mal posten, wie es ihr gefallen hat.
Mach ich. Und mach du mal bitte eine Zeitreise-Antho, ich hab da noch eine wirklich ganz tolle Geschichte in der Schublade, die ich mal für eine Ausschreibung geschrieben hatte, wo ich zuerst nicht gelesen hatte, dass es um "Light Novel"-Stil gehen sollte. Konnten die natürlich nichts mit anfangen, wenn man da E-Literatur mit phantastischen Elementen einreicht.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Globo85
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 742
Wohnort: Saarland
Das silberne Eis in der Waffel DSFo-Sponsor


Beitrag07.01.2023 23:22

von Globo85
Antworten mit Zitat

Deine Zeitreisegeschichte allein wäre schon eine Anthologie wert … Mit das Beste, was ich bisher von dir lesen durfte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag08.01.2023 14:49

von fancy
Antworten mit Zitat

Eu, eu, eu, ihr beiden. Macht ruhig so weiter ...
Ich behalte das mal im Hinterkopf.


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim Stößer
Schneckenpost


Beiträge: 10



Beitrag19.07.2023 19:56
Re: JENSEITS DER TRAUMGRENZE - Anthologie
von Achim Stößer
Antworten mit Zitat

thepriest hat Folgendes geschrieben:
  
Marianne Labisch & Gerd Scherm (Hrsg.)
JENSEITS DER TRAUMGRENZE
...
Achim Stößer: Du magst sagen, ich sei ein Träumer, doch ich bin nicht der einzige



Lesung der ganzen Story (plus kurzes Interview dazu) im hier verlinkten Podcast:

https://achim-stoesser.de/literatur/publ.html#traumgrenze.


_________________
Website: achim-stoesser.de | Facebook-Autorenseite: facebook.com/achim.stoesser.autor | Facebook: facebook.com/antispe | Instagram: instagram.com/achimstoesser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag14.08.2023 16:47

von fancy
Antworten mit Zitat

Hat mir sehr gut gefallen, lieber Achim.
Inzwischen sind noch zwei weitere Geschichten gelesen worden. Die von Jol Rosenberg und die von Yvonne Tunnat. Die sind auch sehr schön. Wink


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Stadt der Namen
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 06.04.2024 16:03 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von nebenfluss

von Sue Ulmer

von Nina

von Constantine

von hexsaa

von Beka

von Ralphie

von Einar Inperson

von poetnick

von Nayeli Irkalla

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!