18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Bei welchem Anbieter habt ihr eure Website?

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Poetin74
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
P

Alter: 50
Beiträge: 38
Wohnort: Bayern


P
Beitrag22.11.2022 12:33
Bei welchem Anbieter habt ihr eure Website?
von Poetin74
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mahlzeit ihr Lieben,

hoffe, ich bin hier richtig mit dem Thema…

Ich möchte mir gern eine Website bauen. Nun ist die Auswahl sehr vielfältig. Daher wollte ich fragen, bei welchem Anbieter Ihr seid?

Ich hätte gern eine E-Mail Adresse, einen einfach zu bedienenden Baukasten und eine Möglichkeit die Newsletter Anmeldung zu integrieren.

Habt Ihr Tipps und Tricks für mich?
Apropos Newsletter: Bei welchem Anbieter seid Ihr da? smile

Liebe Grüße
Hanna


_________________
Writers aren't people exactly. Or, if they're any good, they're a whole lot of people trying so hard to be one person.
-F. Scott Fitzgerald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caliban
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 49
Beiträge: 306
Wohnort: Passau


Beitrag22.11.2022 12:48

von Caliban
Antworten mit Zitat

Wordpress (+ Bricks Builder; ist allerdings nicht notwendig) über die Domainfactory (Webhost). Mailerlite als E-Mail-Service-Provider.

Fahr ganz gut damit. Gewisse Lernkurve ist allerdings vorhanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3223
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag22.11.2022 13:35

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Die rein private Homepage und E-Mail über Strato (seeeehr einfach gehalten), meine Autorinnen-Homepage ebenfalls, jedoch programmierte ich diese selbst mit HTML. Sie dient mehr zur Info, da der Vertrieb über den Verlag bzw. Buchhandel läuft. Newsletter verschicke ich (noch) nicht. Zur Werbung nutze ich gerne die Sozialen Medien.

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Poetin74
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
P

Alter: 50
Beiträge: 38
Wohnort: Bayern


P
Beitrag24.11.2022 06:32

von Poetin74
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Okay, vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße
Hanna


_________________
Writers aren't people exactly. Or, if they're any good, they're a whole lot of people trying so hard to be one person.
-F. Scott Fitzgerald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogwai
Gänsefüßchen


Beiträge: 37



Beitrag24.11.2022 17:41

von Mogwai
Antworten mit Zitat

Ich war bei Jimdo, bin aber zu Strato gewechselt und nutze dort das Wordpress-Hosting. Ich habe darüber meine E-Mails und die Webseite. Für den Newsletter nutze ich Cleverreach, das war auch ein Grund für den Wechsel, da die Anbindung via Wordpress einfacher ist. Bei Cleverreach kannst du eigentlich die kostenlose Variante nutzen, ich habe ein Paket, da ich verschiedene Newsletter dank mehrerer Pseudonyme benötige.

(Ich bin ein absoluter Nichtskönner. Die Auswahl von Themes, deren Anpassung und die Einbindung von gefühlten Millionen an Plugins haben mich wirklich gestresst.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beckinsale
Geschlecht:männlichReißwolf
B


Beiträge: 1127



B
Beitrag25.11.2022 14:09

von Beckinsale
Antworten mit Zitat

Ich bin bei all-inkl.com (Neue Medien Münnich), dem besten Provider (nach Strato und 1+1), den ich bislang hatte. Neben umfangreichen Leistungen in meinem Paket bietet NMM vor allem einen Top-Support.

Newsletter nutze ich nicht.

My.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Nina C
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 36
Beiträge: 992
Wohnort: Op dr\' Jück


Beitrag28.11.2022 09:06

von Nina C
Antworten mit Zitat

Wortpress und ebenfalls all-inkl.com als Hoster, bin soweit zufrieden, bzw. der Tekkie meines Vertrauens. (Kein Newsletter) Wink

Liebe Grüße

Nina


_________________
Wenn ihr nicht die gequälten Sklaven der Zeit sein wollt, macht euch trunken, ohn’ Unterlass! Mit Wein, mit Poesie mit Tugend, wie es euch gefällt. (Charles Baudelaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fwagner
Geschlecht:männlichWortedrechsler
F


Beiträge: 60



F
Beitrag28.11.2023 21:35

von fwagner
Antworten mit Zitat

Ein interessantes Thema, da ist der Markt ja fast noch unübersichtlicher als bei Büchern und Verlagen ;)
Nach langem Suchen und Vergleichen, hatte ich mich für meine kleine Webseite damals für den deutschen Anbieter manitu.de für das Hosting entschieden und nutze für die Seite dann ebenfalls Wordpress.
Bin bisher sehr zufrieden, keine Probleme, keine hohen Kosten :) und sehr angenehmer Kontakt zum Hosting-Anbieter, ohne Marketing-Bla-Bla.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan_Burban
Geschlecht:männlichKlammeraffe
S

Alter: 48
Beiträge: 574



S
Beitrag30.11.2023 19:15

von Stefan_Burban
Antworten mit Zitat

Als ich noch Telekom-Kunde war, war auch meine Homepage von Telekom. Mit meinem Anbieterwechsel musste ich mir auch für meine Homepage ein neues Zuhause suchen. Aber das war ein Glücksfall. Bin jetzt bei Ionos und sehr zufrieden. Es gibt zwar kein Gästebuch mehr, aber die Möglichkeiten, die Homepage zu gestalten sind besser. Und auch der Kundenservice. Very Happy

_________________
Der Ruul-Konflikt:
Band 1 Düstere Vorzeichen
Band 2 Nahende Finsternis
Band 3 In dunkelster Stunde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3223
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag30.11.2023 20:04

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Wir sind noch immer bei Strato, die Autorinnen-Homepage ist inzwischen mit Wordpress erstellt.

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3374
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag01.12.2023 12:03

von Michel
Antworten mit Zitat

Meine Homepage haben mir gute Freunde, die Webdesigner sind, mit Wordpress erstellt, genau wie für meine Praxis. Gehostet wird das auf Host Europe, aber darum muss ich mich zum Glück nicht kümmern - ich leiste mir ein überschaubar teures Rundum-Sorglos-Paket.

Mit Newsletter hadere ich noch. Das würde nicht nur meine mageren Einnahmen völlig auffressen, ich müsste auch noch drauflegen, wenn ich das vernünftig umsetzen wollte. Andererseits könnte mich das unabhängiger von Social Media machen - man weiß ja nie, ob Meta irgendwann einfach den Stecker zieht.


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirk Osygus
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 56
Beiträge: 90
Wohnort: Wuppertal


Beitrag01.12.2023 14:17

von Dirk Osygus
Antworten mit Zitat

Nachdem ich mir eine Website (Wordpress basiert) habe erstellen lassen, gefiel sie mir aber nicht mehr.

Jetzt bin ich bei SquareSpace und bin sehr zufrieden.

Das Newsletter-Tool nutze ich aber nicht von SquareSpace. Dafür nehme ich Mailer Lite.

All-Ink ist tatsächlich ein toller Hoster.


_________________
Meine Bücher:

"Selbstvergeltung" - Ein Wuppertal-Krimi - Tolino Media 2023
"Selbstgerächt" - Ein Wuppertal-Thriller - Tolino Media 2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirk Osygus
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 56
Beiträge: 90
Wohnort: Wuppertal


Beitrag01.12.2023 14:18

von Dirk Osygus
Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Meine Homepage haben mir gute Freunde, die Webdesigner sind, mit Wordpress erstellt, genau wie für meine Praxis. Gehostet wird das auf Host Europe, aber darum muss ich mich zum Glück nicht kümmern - ich leiste mir ein überschaubar teures Rundum-Sorglos-Paket.

Mit Newsletter hadere ich noch. Das würde nicht nur meine mageren Einnahmen völlig auffressen, ich müsste auch noch drauflegen, wenn ich das vernünftig umsetzen wollte. Andererseits könnte mich das unabhängiger von Social Media machen - man weiß ja nie, ob Meta irgendwann einfach den Stecker zieht.



Nein, da legst Du nicht drauf. Ich nutze z.B. Mailer Lite und bis ich da auf so viele Abonnenten komme, dass ich zahlen muss, dauert es noch etwas. Newsletter wachsen kontinuierlich, aber langsam.


_________________
Meine Bücher:

"Selbstvergeltung" - Ein Wuppertal-Krimi - Tolino Media 2023
"Selbstgerächt" - Ein Wuppertal-Thriller - Tolino Media 2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fistandantilus
Geschlecht:männlichWeltenwanderer

Alter: 44
Beiträge: 818
Wohnort: Augsburg
DSFo-Sponsor


Beitrag01.12.2023 14:34

von Fistandantilus
Antworten mit Zitat

Cooler Thread und echt ein Zufall, denn ich habe mir letzte Woche auch meine erste Homepage gebastelt.

Hoster: Strato
Backend: Wordpress
Frontend: Divi

Ich muss dazu sagen, ich bin weder Informatiker, Grafikdesigner oder Mediengestalter, aber es ging alles viel leichter, als ich befürchtet hatte. Nur die aktuellen Datenschutzrichtlinien haben mich ein bisschen wahnsinnig gemacht (korrektes Cookie-Banner, Datenschutzerklärung (meine Güte, die ist roundabout 10 Word-Seiten lang), zwingende Aufteilung und Inhalte der Footer-Elemente). Ein klein wenig stolz bin ich auch, keine Stockfotos zu haben, sondern Selbstgeknipstes, die Brücke in den Nebel zum Beispiel.

Ein paar Audios und drei Mockups fehlen noch, aber ansonsten ist die Seite fertig, schaut gerne mal rein, Link ist unten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arminius
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 65
Beiträge: 1236
Wohnort: An der Elbe


Beitrag01.12.2023 22:01

von Arminius
Antworten mit Zitat

Früher war ich bei Alfahosting. War nicht so gut. Habe dann bei einem Lehrgang Jimdo kennen gelernt und bin dabei geblieben. Die gesamte Homepage habe ich selbst gestaltet. Ist immer noch die kostenlose Basisversion, aber ich bin sehr zufrieden, was Handling und Qualität angeht. Mehr brauche ich nicht.

_________________
A mind is like a parachute. It doesn´t work if it is not open (Frank Zappa)
There is more stupidity than hydrogen in the universe, and it has a longer shelf life (Frank Zappa)
Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best (Frank Zappa)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MacWrite
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 453
Wohnort: Taunus


Beitrag02.12.2023 15:37

von MacWrite
Antworten mit Zitat

Meine Autoren-Homepage (ebenso wie die beiden anderen Websites, die ich betreibe) basiert auf Wordpress. Sie wird von guten Freunden in Wuppertal gehostet, designt und gewartet, die in Wuppertal eine recht erfolgreiche Digitalagentur betreiben: https://shetani.de/.

LG aus dem Taunus
Roland aka MacWrite (aka @rm.eisrausch)


_________________
Man brauche gewöhnliche Worte und sage ungewöhnliche Dinge.
Schopenhauer, "Über Schriftstellerei und Stil"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3374
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag02.12.2023 22:44

von Michel
Antworten mit Zitat

Dirk Osygus hat Folgendes geschrieben:
Michel hat Folgendes geschrieben:
Mit Newsletter hadere ich noch. […]


Nein, da legst Du nicht drauf. Ich nutze z.B. Mailer Lite und bis ich da auf so viele Abonnenten komme, dass ich zahlen muss, dauert es noch etwas. Newsletter wachsen kontinuierlich, aber langsam.

Danke für den Hinweis, das sehe ich mir an!


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
A-Pseudonym
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 15
Wohnort: nähe Ulm


Beitrag18.01.2024 17:31

von A-Pseudonym
Antworten mit Zitat

ich kann dir (sofern noch Bedarf besteht) dogado.de empfehlen.

Sehr schnelle Server zu einem guten Preis. Wordpress-geeignet, hat aber auch andere Baukästen im Programm.

gruss chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
realo
Leseratte


Beiträge: 185



Beitrag19.01.2024 19:53

von realo
Antworten mit Zitat

Das ist ein tolles Thema, denn auch da kann ich mitreden. In der Tat, Hostinganbieter gibt es wie Sand am mehr. Alles, was man braucht, ist Ahnung und einen Server. Habe vor geraumer Zeit eine Ausbildung zum Webdesigner absolviert, da ist es mir möglich, mithilfe des Programmes Dreamweaver die Website selbst zu gestalten. Die Domain registrieren und den Webspace mieten ist dann nur noch eine Formsache. Jedoch der Bedarf an eigenen persönlichen Websites ist aufgrund von Instagram und Co zurückgegangen. Sich dort präsentieren, ist mit viel weniger Aufwand möglich. So verändern sich mit der Zeit die Dinge, auch beim Internet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A-Pseudonym
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 15
Wohnort: nähe Ulm


Beitrag20.01.2024 18:44

von A-Pseudonym
Antworten mit Zitat

naja, ich denke Wordpress und Ähnliches hat zu der Bedarfsminimierung erheblich beigetragen.  Wer außer n paar hardcorecodern, greift denn heute noch zum Editor, um mittels CSS Kontainer zu verschachteln. Die dann auf jedem Gerät anders dargestellt werden ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
realo
Leseratte


Beiträge: 185



Beitrag23.01.2024 19:06

von realo
Antworten mit Zitat

Natürlich, die Baukästen tragen ihren Teil bei und WordPress mit vorgefertigter Programmierung gehört dazu. Da hat der Webdesigner, der so ein Webprojekt ganz individuell designt, von einer theoretischen Idee ausgehend wenig zu tun. Es gibt noch die größeren Webauftritte, wie dieses Forum, die individuell gestaltet werden. Egal, mit welcher Methode die Website gestaltet wurde, eine Domain und einen Webspace braucht sie, um öffentlich zu werden. Ich werde Webprovider, bei denen Kundenwebsites liegen, nicht öffentlich machen. Meine eigenen Websites sind bei einem Berliner Provider gehostet, das funktioniert sehr gut, er ist jedoch eher unbekannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Lob bei Absagen ernst nehmen?
von Golovin
Golovin Agenten, Verlage und Verleger 28 12.04.2024 15:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Filmcrew bei Reportage
von Tara Niemand
Tara Niemand Ideenfindung, Recherche 5 05.04.2024 09:54 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Enfant Terrible

von nicolailevin

von Valerie J. Long

von nebenfluss

von Kätzchen

von Neopunk

von MShadow

von Kojote

von MartinD

von Papagena

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!