18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig Ein DSFo-Duett: "Menschen und andere seltsame Wesen"


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag20.11.2022 20:45
Ein DSFo-Duett: "Menschen und andere seltsame Wesen"
von MoL
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Einst lernten sie sich genau hier kennen: Im DSFo. Das ist nun viele Jahre (wie viele eigentlich? Hm, mindestens 6, oder?) her und inzwischen betrachte ich Nikodem Skrobisz alias Leveret Pale als hochgeschätzten Kollegenfreund.

Und ab übermorgen auch offiziell als "Mitautor". Dann erscheint nämlich unser erstes gemeinsames Projekt, eine umwerfende, spannende, kuriose, atemberaubende, verblüffende, süchtig machende Geschichtensammlung.

Neben dem wohl kurzweiligsten Vorwort der Welt erwarten Euch 22 Geschichten von Leveret und mir.
Interessanter Weise liegen wir übrigens von der Zeichenanzahl her fast auf selber Höhe.

Ich freue mich tierisch drauf, das Buch endlich in den Händen zu halten und liebe das Cover! Und natürlich das ganze Buch.

Meine Damen und Herren, seien Sie gespannt auf:  

"Menschen und andere seltsame Wesen":

„Wenn man sich nach langer Zeit in seinen vier Wänden wieder unter Menschen begibt, sieht die Welt manchmal merkwürdig aus.“ Die 22 verrücktesten und spannendsten Geschichten aus zwei Jahren intensiver Schreibkooperation haben Monika Loerchner und Nikodem Skrobisz in dieser Anthologie zusammengetragen. Das literarische Äquivalent von zwei schwarzen Löchern, die kollidieren und Raum und Zeit erschüttern. Ein Feuerwerk aus Spannung, Überraschung, Tiefgründigkeit und der erschreckend vielfältigen Ausprägung der menschlichen Psyche.

 

Herausgeber: Hybrid Verlag; 1. Edition (22. November 2022)
Taschenbuch: ‎244 Seiten
ISBN-13: ‎978-3967411751
Lesealter: ‎Ab 14 Jahren
Preis: 15,90 € TB / 5,49 € Kindle



_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Langelo
Geschlecht:männlichWortedrechsler
L

Alter: 25
Beiträge: 53
Wohnort: Köln


L
Beitrag20.11.2022 22:21

von Langelo
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch ihr zwei, sehr coole Sache!
Ich denke mal für Änderungen ist es wahrscheinlich zu spät, aber falls überhaupt an Anmerkungen interessiert:

Nach dem Klappentext ist mir nicht wirklich klar, worum es geht. Gerade diesen Teil:

"Das literarische Äquivalent von zwei schwarzen Löchern, die kollidieren und Raum und Zeit erschüttern. Ein Feuerwerk aus Spannung, Überraschung, Tiefgründigkeit..."

Finde ich recht austauschbar, das mit den schwarzen Löchern auch etwas dick aufgetragen.

Ich bin mir aber sicher, das Projekt ist toll. Falls keine Kritik erwünscht war - ihr habt ja nicht danach gefragt - einfach ignorieren. Liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leveret Pale
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 25
Beiträge: 786
Wohnort: Jenseits der Berge des Wahnsinns


Beitrag21.11.2022 15:56

von Leveret Pale
Antworten mit Zitat

Es war wirklich ein Vergnügen zusammen mit Monika diese Anthologie zusammenzustellen und beim Hybrid Verlag zur Veröffentlichung zu bringen lol2 Morgen ist es soweit und ich bin schon ganz aus dem Häuschen!

@Langelo was deine Klapptentext-Kritik:
Well, man hätte den Klappentext vermutlich etwas präziser formulieren können, dass es sich um vor allem phantastische Geschichten handelt - aber tatsächlich ist das eine sehr diverse Mischung an Kurzgeschichten, deren Zielgruppe vor allem die Stammleserschaft ist, die einen von uns beiden bereits kennt und weiß, was sie erwartet.

Die Bewerbungsphase für eine Leserunde auf Lovelybooks wird übrigens in rund einer halben Stunde online gehen wink

EDIT: https://www.lovelybooks.de/autor/Monika-Loerchner/Menschen-und-andere-seltsame-Wesen-7248145593-w/leserunde/7433941537/7433950859/ Wir freuen uns über alle DSFoler, die mitlesen und diskutieren wollen lol2

Wie Monika schon geschrieben hat, es ist echt cool, wie sich aus dem DSFo über Jahre eine Freundschaft und nun sogar ein gemeinsames Buch entwickelt hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag21.11.2022 22:59

von Jenni
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch. Das klingt interessant, und das Cover ist super!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3207
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag22.11.2022 12:03

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, MoL, und viel Erfolg. Very Happy

_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag22.11.2022 21:56

von MoL
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Jenni hat Folgendes geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch. Das klingt interessant, und das Cover ist super!


Interessant ist es, liebe Jenni! Smile
Danke, wir lieben das Cover auch! Hat etwas gedauert, bis uns die zündende Idee kam, aber das Warten hat sich gelohnt. Total klasse, dass wir da so sehr mitreden durften! Smile


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag22.11.2022 21:58

von MoL
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Taranisa hat Folgendes geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch, MoL, und viel Erfolg. Very Happy


Danke, den werden wir haben! Wink
Im Ernst: ich bin schon mega-happy, dass unser Wunschverlag das Projekt haben wollte und die Zusammenarbeit zwischen Nikodem und mir so gut geklappt hat. Sind alles keine Selbstverständlichkeiten, finde ich. Umso mehr freue ich mich, wenn ich das Buch endlich in den Händen halten kann. Hoffentlich morgen!!!!
Du kennst das ja. Smile


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag26.11.2022 21:37

von MoL
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Noch 2 Tage! Smile

https://www.lovelybooks.de/autor/Monika-Loerchner/Menschen-und-andere-seltsame-Wesen-7248145593-w/leserunde/7433941537/7433947490?selektiert=7520882242#thread


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag04.12.2022 09:38

von MoL
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ihr Lieben!

Hier der Link zum Interview bei Leserkanone. Wer also Lust hat, mehr über unsere Zusammenarbeit zu erfahren,  der gehe gern hier entlang:

https://www.leserkanone.de/index.php?befehl=autoren&autor=6814&interview=989


_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fistandantilus
Geschlecht:männlichWeltenwanderer

Alter: 43
Beiträge: 817
Wohnort: Augsburg
DSFo-Sponsor


Beitrag04.12.2022 12:38

von Fistandantilus
Antworten mit Zitat

Was für ein cooles Interview! Und das Foto von Leveret ist unschlagbar Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Heute Morgen, zwischen neun und halb ...
von Longo
Longo Trash 0 11.04.2024 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 9 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Software oder Stift und Papier :)
von Spatz-am-Schreiben
Spatz-am-Schreiben Dies und Das 2 10.04.2024 15:08 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlung

von ELsa

von EdgarAllanPoe

von Rufina

von Fjodor

von GSK-Storys

von JT

von Elisa

von Ralphie

von agu

von MT

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!