18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Ein herzliches Hallo von der Neuen :)

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
charlott.rei
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 24
Beiträge: 3



Beitrag28.10.2022 08:19
Ein herzliches Hallo von der Neuen :)
von charlott.rei
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander,

mein Name ist Charlott und ich bin 23 Jahre alt. Ich arbeite seit einigen Monaten an meinem Fantasy Roman, dessen Handlung ich jedoch im letzten Monat KOMPLETT umgeschrieben habe. Ich bin verliebt in meine Grundidee und habe einfach gemerkt, dass meine vorherige Handlung der Idee nicht gerecht wurde und die Entscheidung war definitiv die richtige. Meine Idee, die Charaktere und die Handlung sind nun zu einem richtigen Gesamtpaket geworden, mit dem ich emotional total verbunden bin. Es ist ein wahrhaftiges Herzensbuch. Momentan befinde ich mich (durch das Umschreiben) bei 18000 Wörtern und hoffe den Entwurf bis zum Ende des Jahres fertigstellen zu können. Mein Traum ist es irgendwann eine Agentur zu finden, die mich vertritt und mit der ich vielleicht einen Vertrag bei einem Publikumsverlag bekomme. Aber das sind momentan erstmal nur Träumereien.
Ich freue mich darauf, Teil dieses Forums und dieser Community zu sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanny
Geschlecht:weiblichEselsohr
S

Alter: 30
Beiträge: 227



S
Beitrag28.10.2022 09:18

von Sanny
Antworten mit Zitat

Willkommen, Charlott! Das klingt toll smile
Was wären wir ohne Träume? Mach weiter so und hab Spaß an deiner Geschichte. Machst du beim Nanowritingmonth mit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
finest.fire
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 36
Beiträge: 173
Wohnort: Berlin


Beitrag28.10.2022 09:22

von finest.fire
Antworten mit Zitat

Jaaaa das überarbeiten.
Ich denke beim ersten Mal müssen da alle durch…
Beim zweiten Buch würde ich nicht mehr so drauf losschreiben. Auch ich habe alles nochmal umgeschrieben und ja, es war richtig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlott.rei
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 24
Beiträge: 3



Beitrag28.10.2022 10:02

von charlott.rei
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Sanny hat Folgendes geschrieben:
Willkommen, Charlott! Das klingt toll smile
Was wären wir ohne Träume? Mach weiter so und hab Spaß an deiner Geschichte. Machst du beim Nanowritingmonth mit?


Danke für die lieben Worte! Ich versuche auf jeden Fall mitzumachen, mal schauen, wie die Arbeit mir das zeitlich erlaubt haha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlott.rei
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 24
Beiträge: 3



Beitrag28.10.2022 10:07

von charlott.rei
pdf-Datei Antworten mit Zitat

finest.fire hat Folgendes geschrieben:
Jaaaa das überarbeiten.
Ich denke beim ersten Mal müssen da alle durch…
Beim zweiten Buch würde ich nicht mehr so drauf losschreiben. Auch ich habe alles nochmal umgeschrieben und ja, es war richtig!


Tatsächlich hatte ich bei der Handlung (vor dem Umschreiben) alles bis ins letzte Detail geplant bevor ich angefangen habe zu schreiben haha. Trotz des ausgeklügelten Plans hat es nicht gepasst (was ich natürlich viel zu spät einsehen wollte…) und jetzt habe ich nur die wichtigsten Handlungspunkte geplant und den Rest “erkunde” ich beim Schreiben. Erstaunlicherweise klappt das bei diesem Buch viel besser, wobei ich normalerweise ja eigentlich jemand bin, der gerne alles ins Detail vorher organisiert hahaha.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MacWrite
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 453
Wohnort: Taunus


Beitrag28.10.2022 11:27

von MacWrite
Antworten mit Zitat

Das kenne ich nur zu gut. Ging mir anfangs genauso. Damit hast Du schon mal einen wichtigen Schritt gemacht.

Herzlich willkommen!


LG aus dem Taunus
Roland aka MacWrite
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlott.rei
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 24
Beiträge: 3



Beitrag28.10.2022 14:21

von charlott.rei
pdf-Datei Antworten mit Zitat

MacWrite hat Folgendes geschrieben:
Das kenne ich nur zu gut. Ging mir anfangs genauso. Damit hast Du schon mal einen wichtigen Schritt gemacht.

Herzlich willkommen!


LG aus dem Taunus
Roland aka MacWrite

Vielen lieben Dank für die netten Worte! smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlinkeTinte
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
F

Alter: 46
Beiträge: 17
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis


F
Beitrag01.11.2022 12:12

von FlinkeTinte
Antworten mit Zitat

Hallo Charlott,

willkommen im Forum. Freue mich schon, was im Einstand von Dir zu lesen.

Viele Grüße und viel Erfolg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beatrix
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
B


Beiträge: 26



B
Beitrag01.11.2022 18:51

von Beatrix
Antworten mit Zitat

Hallo Charlott,
Es ist viel Arbeit, ein Buch nochmal zu überarbeiten und viel zu verändern- aber gerade, wenn die Geschichte eine eigene Dynamik entwickelt und Ereignisse anders laufen, als man zuerst dachte, finde ich das total spannend. Denn nur, wenn ein Buch so lebendig wird und einen überrascht, macht das Schreiben wirklich Spaß...
Deine Träume von Agentur finden & einen Vertrag bei einem Verlag bekommen teile ich.
Bea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Stricken ist so ein schönes Hobby
von Inkognito
Inkognito Trash 0 24.04.2024 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 5 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 33 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuch

von Valerie J. Long

von Nora_Sa

von Theresa87

von Belfort

von poetnick

von Carizard

von Maria

von hexsaa

von Bananenfischin

von Bunt Speck

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!