18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Ein bescheidenes Hallo in die Runde

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Zamara
Erklärbär
Z


Beiträge: 4



Z
Beitrag29.10.2022 11:10
Ein bescheidenes Hallo in die Runde
von Zamara
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem ich schon stundenlang in diesem tollen Forum gelesen habe, habe ich mich nun auch angemeldet.

Ich bin 48, wohne in Mittelhessen, habe zwei Söhne und zwei Katzen und schreibe schon seit ich 13 bin.

Allerdings habe ich (außer englischer Fanfiction auf Ao3) noch nie etwas veröffentlicht und werde es vermutlich auch nie tun. Aber das macht nichts, ich schreibe für mich und meine Kinder.

Mein "Lebensroman", den ich schon als Kind begonnen habe und seitdem immer wieder überarbeite und ändere, hat zwar keinen richtigen Anfang und kein Ende (außer in meinem Kopf), kommt aber mittlerweile auf über 210.000 Wörter. Ich habe nämlich festgestellt, dass ich am liebsten einfach los schreibe, gerne auch mitten in einer Szene beginne oder zwischendrin Lücken habe, die nur in meinem Kopf gefüllt sind. Egal, so macht es mir Spaß, und wenn ich meinen Kindern vorlese, erzähle ich kurz, was in den Lücken noch passieren soll und lese einfach weiter.

Ich hoffe, dass ich hier trotzdem bleiben darf, auch wenn ich keine Ambitionen hege, mein Geschichte jemals zu veröffentlichen.

Viele Grüße, Zamara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MacWrite
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 453
Wohnort: Taunus


Beitrag30.10.2022 12:04

von MacWrite
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen, Zamara!

Es geht hier vor allem ums Schreiben. Niemand wird gezwungen, zu veröffentlichen Wink)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlinkeTinte
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
F

Alter: 46
Beiträge: 17
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis


F
Beitrag30.10.2022 20:12

von FlinkeTinte
Antworten mit Zitat

Willkommen Zamara,

auch nur Lesen im Forum ist sicher möglich. Wäre aber schade, wenn wir nichts zu Lesen bekommen. wink

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
realo
Leseratte


Beiträge: 185



Beitrag30.10.2022 20:29
Re: Ein bescheidenes Hallo in die Runde
von realo
Antworten mit Zitat

Zamara hat Folgendes geschrieben:

Ich hoffe, dass ich hier trotzdem bleiben darf, auch wenn ich keine Ambitionen hege, mein Geschichte jemals zu veröffentlichen.


Hallo und herzlich willkommen,
das ist wohl die beste Voraussetzung, um ganz gelassen das eigene Werk, wenn es so weit ist, in einem Buch zusammenzufassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag30.10.2022 23:51

von anuphti
Antworten mit Zitat

Hallo Zamara und herzlich willkommen!

Ich finde Lesen großartig und schreiben auch. Veröffentlichen?
Kann man machen, muss man aber nicht.

Komm rein, fühl Dich wohl, lies querbeet, diskutier, stell Fragen und bring Dich ein.
Schön, dass Du da bist!

Liebe Grüße
Nuff


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 32 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ein Gedicht braucht keinen Titel
von dyfso
dyfso Feedback 0 18.04.2024 16:40 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Münsch

von Boro

von Lapidar

von ConfusedSönke

von Boro

von Münsch

von Maria

von Mogmeier

von Piratin

von Herbert Blaser

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!