18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Feedback
Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig Hunde-el-Ende


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Ralfchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 76
Beiträge: 375



Beitrag30.10.2022 02:47
Hunde-el-Ende
von Ralfchen
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hunde-el-Ende

Zitternd vor Kälte schloss ich die Fensterflügel. Der Morgen war so kühl, dass ich zuallererst daran dachte, wie sinnlos es wäre, nicht gleich wieder unter meine Felldecke zu kriechen. Abgesehen davon fühlte ich mich seit dem gestrigen Genuss eines Fruchtsalates irgendwie marode im Bauch.

Es war klar: ich bleibe zu Hause – und im Bett.

Ein Klopfen an der Türe meines Einzelraumes ließ mich im nächsten Moment aufschrecken. Leider war ich nie pedantisch genug, die Eingangstüre zu meiner Wohnung abzusperren.

Im nächsten Moment stand der Fremde im Raum und pflanzte sich vor meinem Bett auf. Er starrte mich mit Augen an, deren Farblosigkeit hell wie die Eiswürfel unter einer Neonlampe waren.

„Nehmen sie es philosophisch junger Mann: die meisten Taten und Handlungen, die Menschen anderen Menschen angedeihen lassen, sind nicht edel!“

„Ich…ich..will ni-ni-nicht unhhöflich sein, aber wa-was machen sie hie-hier in meinem Zi-Zimmer?“

Stotterte ich in seine Richtung.

„Unsere Organisation erstellt eine Verhaltensstudie über jene Menschen, die intolerant gegenüber dem Halten von Hunden in städtischen Territorien sind!“

„Hunde im städtischen Territorium? Wo-wollen sie mich verschau-schaukeln?“

Ich hatte meine Fassung fast wiedergewonnen.

„Sie sind also dagegen?“

Mir kam vor, sein Blick bohrte sich dabei in mich wie eine Hilti in ein Rad Emmentaler Käse.

„Dagegen? Mann – i-ich habe darüber noch n-nie ernsthaft nachgedacht.“

„Ich muss sie um eine Antwort bitten. Und zwar jetzt. Ihre Meinung ist zum Abschluss unserer Studie unbedingt notwendig.“

„Mei-meine Meinung und warum?“

„Sie sind der letzte Proband in unserer Studie.“

„Proband? I-ich bin do-doch keine Testperson, Mensch, was soll denn der Quatsch?“

Ich setzte mich voll Entsetzen im Bett auf.

Der Kerl hatte plötzlich eine Kanone auf mich gerichtet. Als er den Abzugshahn spannte, konnte ich nicht anders: ich platzte mit einem Lacher raus. Das Ganze war natürlich ein Scherz.


„Es erstaunt mich, dass ihr Verhalten nicht das zeigt, was man in derartigen Situationen vom Proband erwarten würde, nämlich nichts als nur Angst!“

„Angst? Angst habe ich nur davor, jeden Morgen regelmäßig in die Hundescheiße vor meinem Haus zu treten!“

Brüllte ich ihm voller Wut in die Umrahmung seiner Eiswürfelglotzer.

Er lächelte mich an. War das Triumph in seinem Blick?

Im nächsten Moment erfasste mein Riecher den Duft von Zellulosenitrat; das Mündungsfeuer zwang mich zum Blinzeln. Und erst der Lärm! Der hatte kaum Zeit von mir gehört zu werden.

Es war wie ein Hammerschlag zwischen meinen Augen, besser gesagt auf meine Nasenwurzel. Gleich auch Wärme und Dunkelheit, welch Gefühle! Nun wusste ich eines sicher: nie wieder Büro.

Ich war zurück gekehrt zur Summe aller Teilchen. Endlich wieder: elementar!



_________________
Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (L. Wittgenstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Feedback
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Ich muss das Ende meines Buches umsch...
von ManfredBremer
ManfredBremer Plot, Handlung und Spannungsaufbau 23 07.01.2024 04:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Die Maus wird frei - Eine Ära geht z...
von Maunzilla
Maunzilla SmallTalk im DSFo-Café 12 31.12.2023 19:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Ende des Windes
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 21.12.2023 13:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
das Ende der Bedrohlichkeit
von Selian Primel
Selian Primel Einstand 3 16.10.2023 11:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ideen ohne Ende aber...
von sunistary
sunistary Roter Teppich & Check-In 4 11.05.2023 06:20 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von fancy

von RememberDecember59

von Jarda

von Jana2

von Thomas74

von Jocelyn

von GSK-Storys

von EdgarAllanPoe

von femme-fatale233

von silke-k-weiler

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!