18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange braucht ein Kleinverlag?

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Stefan_Burban
Geschlecht:männlichKlammeraffe
S

Alter: 48
Beiträge: 571



S
Beitrag12.10.2022 10:07

von Stefan_Burban
Antworten mit Zitat

Frage 1: drei Tage, ja, es gab ein Lektorat, bei einem Verlag gibt es immer ein Lektorat, natürlich gab es die Zusage vor dem Lektorat, bevor der Lektor an die Arbeit geht, muss alles vertraglich geregelt werden

Frage 2: das Cover hat etwa ein halbes Jahr gedauert, weil der Graphiker gut gebucht war, Klappentext und Titel stammen bei jedem meiner Bücher von mir selbst

Frage 3: Es hat bei meinem Erstling ein gutes Jahr gedauert, in der der Verlag auch die Werbetrommel gerührt hat.

Ich war und bin sehr zufrieden mit der Abwicklung bei meinem Stamm-Verlag. Hab nie bereut, kein SPler geworden zu sein. Very Happy


_________________
Der Ruul-Konflikt:
Band 1 Düstere Vorzeichen
Band 2 Nahende Finsternis
Band 3 In dunkelster Stunde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MacWrite
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 449
Wohnort: Taunus


Beitrag14.10.2022 16:08
Pro Kleinverlag
von MacWrite
Antworten mit Zitat

Ich würde auch jederzeit einem engagierten, mit Herzblut betriebenen Kleinverlag den Vorzug geben gegenüber dem SP. Zumal eine erfolgreiche Publikation bei einem Kleinverlag eher eine Empfehlung für "Größeres" sein kann als ein selbstverlegtes Werk …

LG aus dem Taunus

Roland aka MacWrite
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2386
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag14.10.2022 16:28
Re: Pro Kleinverlag
von Gerling
Antworten mit Zitat

MacWrite hat Folgendes geschrieben:
Ich würde auch jederzeit einem engagierten, mit Herzblut betriebenen Kleinverlag den Vorzug geben gegenüber dem SP. Zumal eine erfolgreiche Publikation bei einem Kleinverlag eher eine Empfehlung für "Größeres" sein kann als ein selbstverlegtes Werk


Wenn das selbstverlegte Werk ebenfalls erfolgreich war, spielt es keine Rolle, wie es veröffentlicht wurde. Dafür gibts reichlich Beispiele.


_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MacWrite
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 449
Wohnort: Taunus


Beitrag14.10.2022 16:43

von MacWrite
Antworten mit Zitat

Hm, mag sein. Immerhin boomt SP ja nicht von ungefähr. Vielleicht bin ich ein alter Nostalgiker Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ein Gedicht braucht keinen Titel
von dyfso
dyfso Feedback 0 18.04.2024 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Pavlos Dog oder wie wie ich ein guter...
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 08.04.2024 15:16 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Jarda

von Nayeli Irkalla

von Beka

von Kristin B. Sword

von hexsaa

von fancy

von EdgarAllanPoe

von Nordlicht

von Raven1303

von Tjana

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!