18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Papyrus oder Scrivener

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Gast







Beitrag13.10.2022 19:57

von Gast
Antworten mit Zitat

Minerva hat Folgendes geschrieben:
Unsachlich, denn es ist deine Ansicht, die du so oder so begründest, aber es ist nicht "die Wahrheit" deswegen. Du kannst auch nicht widerlegen, dass es mit freien Tools besser geht, vor allem, wenn du Papyrus noch nie benutzt hast.

Und selbst wenn, können andere das noch anders sehen.

Bitte beruhige dich einmal, geh mal eine Runde um den Block oder so.


Meine "Behauptungen" in puncto Sicherheit kann ich durchweg beweisen.
Und nein, ich kann es NICHT widerlegen, sondern eher beweisen Wink dass es mit anderen Tools besser geht. Und meine Aussagen hier dürften mehr als bestätigen, dass ich bereits diverse Apps getestet habe.
Au man, ich bin hier echt im Zirkus...... tanzt weiter.... ihr Affen!
Nach oben
Lakritze
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
L

Alter: 36
Beiträge: 19



L
Beitrag13.10.2022 19:58

von Lakritze
Antworten mit Zitat

Zitat:

Dein kompletter Beitrag ist doch sehr FanboyLike, denn Du listest Binsenweisheiten auf, aber gehst an den kritischen Punkten vorbei.


Tetz hat Folgendes geschrieben:
@Leoncas
Nix für Ungut, aber du schreibst hier ganz schön arrogant.


Zitat:
Und falls Du Dich weiterhin über meine "Arroganz" und meinen Tonfall aufregst, dann schau zunächst mal in den Spiegel. Es erinnert mich an Diskussionen mit Vierjährigen, die nicht kapieren bzw nicht kapieren wollen.


Zitat:
... inkompetenten TroubleMaker ...


Tetz hat Folgendes geschrieben:
Ich habe übrigens nicht Leoncas selbst als arrogant bezeichnen wollen, sondern gemeint, dass das was er geschrieben hat, arrogant klingt. Wenn das falsch rübergekommen ist, tut mir das leid.


Zitat:
Sorry, aber wenn DIE Frau nicht gestört ist.... wer dann!
Tschaui!


Zitat:
Man sollte für einen guten Doc sammeln, oder sie gleich erschlagen, statt sie leiden zu lassen!


Zitat:
Im RealLife hätte man solche Subjekte schon längst dem JobCenter übergeben, hier spielen sie sich auf, als hätten sie RocketScience studiert, mit einem Sonderschulabschluss. Von mir aus spiele für diese Idioten den Claqueur, ich aber definitiv nicht!


Zitat:
Mir hat einer der reichsten Menschen Deutschlands gedroht, und ich habe seinem Anwalt meine Antwort auf ! 68 Seiten gesendet, worauf er seinem Mandanten von einem Rechtsstreit abriet. Außerdem habe ich den Klett-Verlag, die Volksbank und diverse "Kleinunternehmen" im Angebot, welche mir gegenüber den "Kürzeren" zogen. Was meinst Du, was mir grad die Beine schlottern, vor so einer Drohung, wie Du sie aussprichst. Dich nehm ich zum Frühstück, Du kleiner Wicht!


Ah, jetzt verstehe ich es endlich! Ein Querulant, dem niemand mehr zuhört, weil er er sich schon überall lächerlich gemacht hat.

Zitat:
Fick Dich Du abgefucktes Arshloch - ich habe wenigstens Eier und Rückgrat!


Echt, ohne Worte. Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich jetzt das Popcorn rausholen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag13.10.2022 20:01

von Gast
Antworten mit Zitat

[quote="Lakritze"]
Zitat:


Echt, ohne Worte. Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich jetzt das Popcorn rausholen.


Komm... Engelchen.... mach POPPcorn... mit viel Butter und lecker Zucker.... bis zur Sperre ist es nicht mehr weit.....genieß die letzten Minuten...
Nach oben
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag13.10.2022 20:01

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Zitat:
Fick Dich Du abgefucktes Arshloch - ich habe wenigstens Eier und Rückgrat!
Sag mal – ich glaub, ich spinne! Shocked

Bist du noch bei Sinnen? Ich bin nun ganz bestimmt niemand, der ständig die Fresse hält und kein Rückgrat hat, aber das zeigt man doch nicht damit, das man jedem anderen gleich wüsteste Beleidigungen an den Kopf schmeißt, nur weil man andere Vorstellungen von einem zivilisierten Umgang miteinander hat.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag13.10.2022 20:03

von Gast
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Fick Dich Du abgefucktes Arshloch - ich habe wenigstens Eier und Rückgrat!
Sag mal – ich glaub, ich spinne! Shocked

Bist du noch bei Sinnen? Ich bin nun ganz bestimmt niemand, der ständig die Fresse hält und kein Rückgrat hat, aber das zeigt man doch nicht damit, das man jedem anderen gleich wüsteste Beleidigungen an den Kopf schmeißt, nur weil man andere Vorstellungen von einem zivilisierten Umgang miteinander hat.


Ich bin grad im Flow Smile
Nach oben
Minerva
Geschlecht:weiblichNachtfalter


Beiträge: 1150
Wohnort: Sterndal
DSFo-Sponsor


Beitrag13.10.2022 20:05

von Minerva
Antworten mit Zitat

Mit Papyrus wär das nicht passiert, da bleibt man entspannt.

_________________
... will alles ganz genau wissen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2699
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag13.10.2022 20:07

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Ich habe ich lange mit diversen Kostenlosen tools und libre office (global docs) durchgewurstelt. Es geht. Aber für mich als "Normala", die sich mit programieren etc gar nicht auskennt und eigentlich auch überfordert ist, wurde das im Laufe der Zeit auch unübersichtlich.
Ich habe ausprobiert: Scrivener, Patchwork und Papyrus auch Y-Word. Auch ein hochgelobtes Programm, dessen Namen mir grad nicht wieder einfällt gg.
Patchwork und Papyrus sind sich ähnlich, fand ich.
y-Write gefiel mir sehr gut, aber es gab da einige Probleme in Bezu.g auf Rechtschreibprüfung wink
Ich denke, ob jemand Scrivener oder Papyrus besser findet, ist eher eine Temperamentssache...
Ich bin bei Papyrus hängen geblieben und kapier es immer noch nicht. Aber ich kann damit die Dinge machen, die ich brauche und spare doch Zeit, weil ich nicht handisch den Text durch X diverse freie Programme laufen lassen muss, obwohl ich diese sehr schätze. Es ist schließlich nicht selbstverständlich, dass Menschen so einfach komplizierte Werkzeuge "for free" zur Verfügung stellen.


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag13.10.2022 20:08

von Gast
Antworten mit Zitat

Minerva hat Folgendes geschrieben:
Mit Papyrus wär das nicht passiert, da bleibt man entspannt.


Das zeigt leider nur, dass Du verdammt wenig von der Diskussion verstanden hast, und auch gerne mal auf heißen Herdplatten schläfst.
Nach oben
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2699
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag13.10.2022 20:09

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Minerva hat Folgendes geschrieben:
Mit Papyrus wär das nicht passiert, da bleibt man entspannt.


Kann ich so nicht unterschreiben Laughing Laughing Laughing


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag13.10.2022 20:14

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich bin grad im Flow Smile
Ja, ich merk das schon Laughing
Du Sohn eines mutterlosen Mondkalbs, du jauchesaufendes Schwein, dement geiferndes Sabbervieh, lass uns fröhlich Beschimpfungsbingo spielen, das macht doch viel mehr Spaß als eine gesittete Diskussion. Mr. Green


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag13.10.2022 20:15

von Gast
Antworten mit Zitat

Lapidar hat Folgendes geschrieben:
Ich habe ich lange mit diversen Kostenlosen tools und libre office (global docs) durchgewurstelt. Es geht. Aber für mich als "Normala", die sich mit programieren etc gar nicht auskennt und eigentlich auch überfordert ist, wurde das im Laufe der Zeit auch unübersichtlich.
Ich habe ausprobiert: Scrivener, Patchwork und Papyrus auch Y-Word. Auch ein hochgelobtes Programm, dessen Namen mir grad nicht wieder einfällt gg.
Patchwork und Papyrus sind sich ähnlich, fand ich.
y-Write gefiel mir sehr gut, aber es gab da einige Probleme in Bezu.g auf Rechtschreibprüfung wink
Ich denke, ob jemand Scrivener oder Papyrus besser findet, ist eher eine Temperamentssache...
Ich bin bei Papyrus hängen geblieben und kapier es immer noch nicht. Aber ich kann damit die Dinge machen, die ich brauche und spare doch Zeit, weil ich nicht handisch den Text durch X diverse freie Programme laufen lassen muss, obwohl ich diese sehr schätze. Es ist schließlich nicht selbstverständlich, dass Menschen so einfach komplizierte Werkzeuge "for free" zur Verfügung stellen.


Wunderschöner Kommentar - vielen Dank dafür!
Trotzdem schreibst Du kein besseres Buch MIT einer solchen App, und wenn Du die Kohle NICHT hast, reichen auch Freeware Tools.
Nach oben
Minerva
Geschlecht:weiblichNachtfalter


Beiträge: 1150
Wohnort: Sterndal
DSFo-Sponsor


Beitrag13.10.2022 20:18

von Minerva
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:

Du Sohn eines mutterlosen Mondkalbs


Das mutterlose Mondkalb stimmt mich etwas traurig, darüber schreibe ich jetzt eine Ballade. cry (in Papyrus)


_________________
... will alles ganz genau wissen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag13.10.2022 20:19

von Gast
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich bin grad im Flow Smile
Ja, ich merk das schon Laughing
Du Sohn eines mutterlosen Mondkalbs, du jauchesaufendes Schwein, dement geiferndes Sabbervieh, lass uns fröhlich Beschimpfungsbingo spielen, das macht doch viel mehr Spaß als eine gesittete Diskussion. Mr. Green


Ein Wiesel, saß auf einem Kiesel, inmitten Bachgeriesel. Wisst ihr weshalb? Das Mondkalb verriet es mir im Stillen, es tat es um des Reimes willen!

...und ja... gib mir mehr davon, gib mir mehr davon...
Nach oben
Gast







Beitrag13.10.2022 20:22

von Gast
Antworten mit Zitat

Minerva hat Folgendes geschrieben:
V.K.B. hat Folgendes geschrieben:

Du Sohn eines mutterlosen Mondkalbs


Das mutterlose Mondkalb stimmt mich etwas traurig, darüber schreibe ich jetzt eine Ballade. cry (in Papyrus)


NIX dagegen... aber speichere sie zusätzlich als TXT auf einem separaten USB-Stick!
Nach oben
Gast







Beitrag13.10.2022 20:31

von Gast
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich bin grad im Flow Smile
Ja, ich merk das schon Laughing
Du Sohn eines mutterlosen Mondkalbs, du jauchesaufendes Schwein, dement geiferndes Sabbervieh, lass uns fröhlich Beschimpfungsbingo spielen, das macht doch viel mehr Spaß als eine gesittete Diskussion. Mr. Green


Meine Löschung ist nun im Gange.... mach es gut, war schön mit Dir, lass Dich nicht unterkriegen!
Nach oben
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag13.10.2022 20:32

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Zitat:
...und ja... gib mir mehr davon, gib mir mehr davon...
Okay, auf deine Verantwortung: Twisted Evil Laughing
Ich wette, deine Freundin wird genauso oft geknallt wie die Tür vom Sozialamt – und von den gleichen Leuten!

Oder sollte ich etwa auch … dichten? Shocked

Edit:
Zitat:
Meine Löschung ist nun im Gange.... mach es gut, war schön mit Dir, lass Dich nicht unterkriegen!
Wenn das dein Ernst ist, mach's ebenfalls gut. Schade, wenn dir das Forum nicht zugesagt hat.

Noch einmal zur Diskussion:
Zitat:
NIX dagegen... aber speichere sie zusätzlich als TXT auf einem separaten USB-Stick!
Als ob USB-Sticks ein sicheres Backup-Medium wären. Einmal mit statischer Elektrizität am Finger angefasst und das Teil ist hin. Da würde ich zusätzlich noch eine Cloud wie Spideroak dazunehmen.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4298

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag13.10.2022 20:42

von hobbes
Antworten mit Zitat

Ich schließe diesen Faden mal eben (vorübergehend) zu, denke, der Grund dafür ist offensichtlich.

edit: Oh, das hat sich jetzt mit Bananenfischin überschnitten. Aber egal, alle mal tief durchatmen, bei Bedarf kann dann morgen wieder übers eigentliche Thema diskutiert werden.


_________________
Don't play what's there, play what's not there.
Miles Davis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5336
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag13.10.2022 20:43

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Was Leoncas angeht, siehe hier.
Der Thread kann und sollte sich ab sofort bzw. ab morgen, wenn die Gemüter sich beruhigt haben, wieder nur ums Threadthema drehen (ach ja, siehe oben. smile ).


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pna
Geschlecht:männlichGrauzonenjunkie

Alter: 59
Beiträge: 1603
Wohnort: Wien, Ottakring


Paterson
Beitrag28.05.2023 22:16

von pna
Antworten mit Zitat

Das war ja richtig Achterbahn hier, und ich komme wieder einmal viel zu spät, in der Nacht, der Park ist zu und die Achterbahn sieht aus wie das Gerippe eines urzeitlichen Monsters.

Ja, mit Gratistools kann man viel machen. Und zum literarischen Schreiben braucht man keine teure Software. So wie ein guter Musiker auch auf einem Kamm Musik machen kann, kann ein guter Schriftsteller auch auf einem reinen Text- oder Markdowneditor Geschichten festhalten.

Jeder findet halt letztendlich das Tool, das zu ihm passt und jeder findet seinen "Flavor", seine Methoden und Routinen.

Ich habs halt jetzt mit den Markdowneditoren von Obsidian und LogSeq, um das Outlining zu managen und die erste Rohversion zu schreiben.

lg/Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 15 von 15 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Bewerbung mit einem oder mehreren Bü...
von PatDeburgh
PatDeburgh Agenten, Verlage und Verleger 3 16.04.2024 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Software oder Stift und Papier :)
von Spatz-am-Schreiben
Spatz-am-Schreiben Dies und Das 2 10.04.2024 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Dämliche Frage: Kamel oder Dromedar?
von PatDeburgh
PatDeburgh Genre, Stil, Technik, Sprache ... 8 09.04.2024 18:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Warum gelten manche Genres als dumm o...
von WSK
WSK Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 145 09.04.2024 10:27 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Minerva

von i-Punkt

von Franziska

von nebenfluss

von MT

von zwima

von Mogmeier

von Micki

von Belzustra

von TheSpecula

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!