18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
Lieblingscharaktere

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Malea Loughlin
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 32
Beiträge: 14
Wohnort: Sachsen


Beitrag17.07.2019 15:24
Lieblingscharaktere
von Malea Loughlin
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wenn man ein Buch liest, dann setzen sich die Charaktere im Herzen fest.

Hier eine "kleine" Auswahl meiner Lieblingscharaktere:

Dominic Stone (Fire After Dark)
Soya und Merlan (Soya)
Gideon Cross (Crossfire)
Ethan Holt (Bad Romeo)
Vishous und Quinn (Black Dagger)
Peyton und Axe (Black Dagger Legacy)

Wobei ich sagen muss, dass es mir wirklich schwer fällt aus den Black Dagger Reihen Lieblinge zu bestimmen, da sie eigentlich alle toll sind love

Welche Buchcharaktere haben eure Herzen erobert?


_________________
Liebe Grüße

Malea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bunt Speck
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 436
Wohnort: Brimm


Beitrag17.07.2019 15:43

von Bunt Speck
Antworten mit Zitat

Liebe Malea,

ich mag Schmendrick aus dem letzten Einhorn ... ein wahrer Held.

Grüße
Bunt


_________________
Don't worry, we're in no hurry.
School's out, what did you expect?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teegebeutelt
Eselsohr


Beiträge: 407



Beitrag18.07.2019 10:00

von teegebeutelt
Antworten mit Zitat

Ich hab zwei Lieblingscharaktere, noch ein paar mehr, die ich auch sehr mag, aber die Lieblinge sind Jack (aus "Raum") und Hermine (aus "Harry Potter")  : D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag18.07.2019 11:33

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Ich mag Roland, vom Rolandslied... wie er in sein Horn bläst, um Hilfe hofft, diese aber zu spät kommt. Hat mich damals als Teenie schon sehr berührt und später dazu geführt, meinem zweiten Sohn diesen Namen mitzugeben. (allerdings als Zweitnamen).
Vielleicht aus dem gleichen Grund mag ich Faramir.

Bei den weiblichen Helden bin ich altmodisch... mag Harriet Vane ganz gern... und Jerusha Abbot. (sind wohl eher die klassischen Frauenbilder)


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag18.07.2019 12:14

von Kiara
Antworten mit Zitat

Oh ja, es gibt so viele. Faramir ist ein toller Charakter.

Luna Lovegood smile Schön schräg.
Lisbeth Salander, mega.
Sherlock Holmes.

Von Schauspielern fange ich lieber gar nicht erst an...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malea Loughlin
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 32
Beiträge: 14
Wohnort: Sachsen


Beitrag18.07.2019 19:47

von Malea Loughlin
pdf-Datei Antworten mit Zitat

[quote]Oh ja, es gibt so viele. Faramir ist ein toller Charakter.

Luna Lovegood smile Schön schräg.
Lisbeth Salander, mega.
Sherlock Holmes.

Von Schauspielern fange ich lieber gar nicht erst an...[/quote]

Bei Schauspielern hab ich auch eine lange Liste lol


Wie ich sehe haben wir hier Harry Potter Fans, sehr gut Very Happy


_________________
Liebe Grüße

Malea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agu
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2018
Wohnort: deep down in the Brandenburger woods


Beitrag22.07.2019 20:52

von agu
Antworten mit Zitat

Mal sehen, da gibts ja so einige ... hier ein paar meiner Alltime-Favorites:

Takeshi Kovacs aus Altered Carbon / Broken Angels / Woken Furies von Richard Morgan

Hadrian Blackwater aus der Riyria-Serie von Michael Sullivan

John Rain, der japanisch-amerikanische Auftragskiller aus den gleichnamigen Romanen von Barry Eisler

Geralt von Rivia aus den Hexer-Romanen von Andrzej Sapkowski

Harry Dresden, Magier - aus den Dresden-Romanen von Jim Butcher

Falcio, Anführer der Greatcoats, aus der Greatcoat-Serie von Sebastien de Castell


Und bei den Damen der Schöpfung - 2 Kick-Ass-Heldinnen, gegen die Lara Croft sich einsargen lassen kann smile
Dante Valentine und Jill Kismet von der begnadeten Lilith Saintcrow


_________________
Meine Bücher:
Engelsbrut (2009 Sieben, 2011 LYX) | Engelsjagd (2010 Sieben) | Engelsdämmerung (2012 Sieben)
Die dunklen Farben des Lichts (2012, SP)
Purpurdämmern (2013, Ueberreuter)
Sonnenfänger (2013, Weltbild)
Kill Order (2013 Sieben)
Choice / als Chris Portman (2014, Rowohlt)
Wie man ein Löwenmäulchen zähmt / als Eva Lindbergh (2016, Droemer Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alicorn Windheart
Geschlecht:männlichWortedrechsler


Beiträge: 64
Wohnort: Hamburg


Beitrag20.08.2020 01:33

von Alicorn Windheart
Antworten mit Zitat

Das sind meine Lieblingscharaktere aus Büchern:

Bailey aus "Ich gehöre zu dir"
Lisbeth Salander
Samson aus "Der Beobachter"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexis
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
A


Beiträge: 15



A
Beitrag11.10.2022 15:10

von Alexis
Antworten mit Zitat

Ramsay aus "Ein Lied von Eis und Feuer". Was soll ich sagen, ich habe ein Herz für Außenseiter Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Piratin

von Micki

von agu

von Mogmeier

von fancy

von BerndHH

von Schmierfink

von Rosanna

von Fao

von nebenfluss

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!