18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig fragmente


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Struppisstruppigegedanken
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
S

Alter: 23
Beiträge: 31
Wohnort: München


S
Beitrag09.10.2022 00:39
fragmente
von Struppisstruppigegedanken
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

textfragmente meines selbst & grenzgebiete der gefühle.
  eine geschichte sollte einen roten faden verfolgen, vielschichtige menschliche oder gesellschaftliche prozesse beschreiben und subtil hinterfragen. der rote faden meiner geschichte ist die vermischung vernichtender verachtung, lautem hass und warmer liebe. ich will meine geschichte ehrlich erzählen, ungefiltert, echt, authentisch, wahr. und die wahrheit meiner seele ist dass sie sich aus einzelnen fragmenten zusammensetzt. diese geschichte hat keine übliche Struktur, keine einheitliche form und trotzdem lassen sich die konturen meiner erfahrungen erkennen. ich selbst kann die welt nicht in ein ganzheitliches bild pressen. dafür bewegt sie sich für mich zu schnell . Die Welt ist ein zerstörerisches Chaos, wenn wir ehrlich sind und sie spiegelt sich in mir. ich selbst bin zu kaputt um das alles in eine ordnung zu bringen. ich will aber ueber alles schreiben, alles was ich erfahren und wahrgenommen habe und will es so wiedergeben wie es mir in erinnerung geblieben ist. ich bin keine geschichtenerzählerin ich bin eher eine semi talentierte wortkünstlerin, die in reimen und metaphern beschreibt was sie erlebt hat. in einer form, in der die einzelteile des ganzen voneinander abgetrennt sind. so ist das eben auch in mir und so ist es auch in unserer welt. wir sind nicht verbunden, nicht einheitlich, sondern voneinander getrennt und isoliert. die familie der menschen ist kaputt, zerstört durch krieg und traumata. ich nenne das den falschen film der familie. ländergrenzen? rassismus? sexismus? das sind alles vom menschen geschaffene konstrukte die uns voneinander trennen, dabei verbindet uns alle so viel. unsere seele, unser wesen. wir alle tragen das geheimnis der dualistischen kräfte in uns. wieso entscheiden wir uns immer wieder für die angst und damit fuer den hass? und nicht für den glauben an die liebe, der die wahrheit unserer wesenheit ausmacht. wenn wir geboren werden, sind wir reine liebe. und die vom menschen geschaffenen konstrukte und illusionen sind gefährliche diebe. wir alle werden von angst manipuliert und wehren uns mit hass und dann zerstoeren wir. koennen wir irgendwann damit aufhören? ich weiss es nicht, die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. die geschichte soll menschen zum nachdenken und träumen anregen, ich wuensche mir die menschen zu berühren und zu bewegen. das alles ist ein experiment, dessen ergebnis niemand kennt . aber ich spreche für die liebe und die phantasie, denn beide enden nie. Liebe ist die einzig wahre konstruktive Kraft im Universum. wenn wir lieben, scheint alles möglich zu sein. und doch regiert die angst, die angst zu verlieren. und das wollen sie so. denn wer angst hat, lässt sich steuern, lässt sich manipulieren, wer angst hat, tut alles um eben nicht zu verlieren, wer angst hat, konsumiert, wer angst hat befolgt gesetze, wer angst hat lässt sich sagen was richtig und was falsch ist. wer angst hat zu verlieren, tut alles um zu gewinnen. warum aber verlierer und gewinner? warum diese hierarchie? der kapitalismus triggert unseren urinstinkt zu konkurrieren. wir haben immer konkurriert. um sexualpartner und nahrungsmittel. aber wir haben doch genug ressourcen auf der erde um alle menschen zu versorgen! ich kenne keine lösung um den teufelskreis der gier zu entkommen. aber ich glaube fest daran, dass wenn die menschen sich für die liebe entscheiden statt fuer die angst, wenn sie sich verbinden wollen und beginnen EHRLICH miteinander zu kommunizieren und partnerschaftlich zu kooperieren, dass dann so viel möglich sein kann. gier entsteht immer durch mangel. uns mangelt es an liebe, sonst nichts. wenn gott existiert, dann wuenscht er sich sicher, dass wir seinem bewusstsein der ehrlichen liebe naeher kommen, dass wir uns unsere fehler vergeben und aus ihnen lernen anstatt uns dafuer zu verurteilen und sie zu wiederholen. the history of humans is like a song on repeat. irgendwas übersehen wir… das klingt zwar naiv aber ich glaube wir sollten alle offener und ehrlicher miteinander reden anstatt unsere gefühle runterzuschlucken. denn wenn wir sie runterschlucken verknoten sie sich in unserem magen zu einem klumpen hass den wir dann in impulsiven momenten auskotzen. ich wurde kaputt gemacht. jetzt will ich dich kaputt machen. ich habe verloren. jetzt will ich dass du dich als verlierer fühlst. ich bin ein fehler, jetzt will ich dass du dich als fehler fühlst. ich wurde gehasst, jetzt will ich hassen. so werden wir den frieden fuer immer verpassen. ich will dass wir uns die hand geben und miteinander tanzen, ich will das leben feiern und die liebe leben. ich will das wir schweben. ich würde die welt so gerne verändern, und das wollen viele. deswegen waere ich so gerne eine hexe. ich wuerde einfach liebe zaubern.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christof Lais Sperl
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 942
Wohnort: Hangover
Der silberne Roboter


Beitrag09.10.2022 08:12
Oha
von Christof Lais Sperl
Antworten mit Zitat

Ziemlich gut und dicht. Aber die Kleinschreibung behindert die Texterfassung. Was ist der Grund dafür?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstand
Auszug aus einem meiner Fragmente
von The DystopianWriter
The DystopianWriter Einstand 7 25.03.2020 22:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Fragmente einer Zukunft (I): Hoffnung
von Mr.Goose
Mr.Goose Einstand 3 27.03.2019 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zehntausend 11/2016
Erleben – Zwölf Fragmente einer Ut...
von V.K.B.
V.K.B. Zehntausend 11/2016 61 01.12.2016 20:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lesetrips
Clockwork Idiot – Fragmente einer B...
von Herbert Blaser
Herbert Blaser Lesetrips 20 26.06.2011 08:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Fragmente
von Garrison
Garrison Trash 4 01.04.2011 14:40 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Magpie

von BerndHH

von KeTam

von EdgarAllanPoe

von Enfant Terrible

von Mogmeier

von Traumtänzerin

von Franziska

von Schreibmaschine

von _narrative

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!