18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hallo, eine Vorstellung

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Kaylean
Geschlecht:weiblichErklärbär
K


Beiträge: 1



K
Beitrag06.10.2022 13:57
Hallo, eine Vorstellung
von Kaylean
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Einen wunderschönen guten Tag zusammen,

ich bin Kay, 32 Jahre alt und kürzlich durch einen Podcast auf dieses Forum aufmerksam geworden, was ich bisher noch gar nicht kannte.
Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch. Very Happy

Geschichten ausgedacht habe ich mir schon seit dem Kindergarten, 'richtig'  schreibe ich seit ich 12 bin, habe mit Fanfiction angefangen und bin irgendwann zu eigenen Geschichten übergegangen.

Im November 2014 habe ich mich an meinem ersten NaNoWriMo versucht und bin krachend gescheitert ^^' 2016 dann habe ich meinen ersten NaNo gewonnen und 2018 das erste Mal Ende unter einen Roman gesetzt.
(Was für ein mega Gefühl das war!)

Im Brotjob arbeite ich als Laborantin in einer Forschungseinrichtung und helfe Studierenden dabei, ihre Experimente durchzuführen und sich dabei nicht zu verletzen.

Nachdem ich einige Tage im Forum gestöbert habe, habe ich mich jetzt entschieden mich zu registrieren.
Aktuell wage ich mich das erste Mal daran, ein Exposé zu schreiben. Natürlich habe ich mich schon damit beschäftigt, aber ich denke, dass ich mich durch den Austausch mit euch nur verbessern kann.

Ich freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben.

Herzliche Grüße
Kay


_________________
If you can't find the sunshine - be the sunshine!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag06.10.2022 14:41

von anuphti
Antworten mit Zitat

Hallo Kay,

herzlich willkommen im DSFo.

Ich wünsche Dir hier viel Erfolg und vor allem viel Spaß!

Schreiben ist harte Arbeit!


Liebe Grüße
Nuff


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3376
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag06.10.2022 14:55

von Michel
Antworten mit Zitat

Was für eine nette, interessante Vorstellung! Schreiben kannst du offenbar schon. smile
Wenn du es ein wenig länger hier aushältst, kannst du dich in der AG Exposé registrieren. Dort feilt man gemeinsam an seinen Werken, teilweise unter den kritisch-wohlwollenden Blicken sehr erfahrener Kolleginnen.
Herzlich willkommen!


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kaylean
Geschlecht:weiblichErklärbär
K


Beiträge: 1



K
Beitrag06.10.2022 15:37

von Kaylean
pdf-Datei Antworten mit Zitat

anuphti hat Folgendes geschrieben:
Hallo Kay,

herzlich willkommen im DSFo.

Ich wünsche Dir hier viel Erfolg und vor allem viel Spaß!

Schreiben ist harte Arbeit!


Liebe Grüße
Nuff


Vielen Dank Nuff Very Happy

Schreiben ist wirklich harte Arbeit, allen voran das Überarbeiten. Damit hardere ich noch sehr.


_________________
If you can't find the sunshine - be the sunshine!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaylean
Geschlecht:weiblichErklärbär
K


Beiträge: 1



K
Beitrag06.10.2022 15:41

von Kaylean
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Was für eine nette, interessante Vorstellung! Schreiben kannst du offenbar schon. smile
Wenn du es ein wenig länger hier aushältst, kannst du dich in der AG Exposé registrieren. Dort feilt man gemeinsam an seinen Werken, teilweise unter den kritisch-wohlwollenden Blicken sehr erfahrener Kolleginnen.
Herzlich willkommen!


Vielen Dank Smile
Mit dem Schreiben habe ich mich in den letzten Jahren wirklich intensiv auseinandergesetzt, aber es ist noch viel Luft nach oben. Ich bin auf Twitter an eine sehr nette Community von Schreibern geraten, durch die Sprints des deutschen NaNo Teams, das hat mir viel gebracht.
Danke für den Hinweis auf die AG Exposé.
Ich muss da nochmal nachschauen, wie viel Beiträge ich brauche, bis ich dieser beitreten darf. Aktuell gibt es aber für mich noch viel im Forum zu entdecken.


_________________
If you can't find the sunshine - be the sunshine!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexis
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
A


Beiträge: 15



A
Beitrag11.10.2022 11:51

von Alexis
Antworten mit Zitat

Hallo Kay,

einen interessanten Beruf hast du da, viele Grüße ins Labor!

Ich freue mich von dir zu lesen.

Alexis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5435
Wohnort: OWL


Beitrag11.10.2022 15:09
Re: Hallo, eine Vorstellung
von Willebroer
Antworten mit Zitat

Kaylean hat Folgendes geschrieben:

Im Brotjob arbeite ich als Laborantin in einer Forschungseinrichtung und helfe Studierenden dabei, ihre Experimente durchzuführen und sich dabei nicht zu verletzen.


Da hast du bestimmt schon viele Menschenleben gerettet! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Redlight District
Felsenthron (eine Liebeserklärung)
von V.K.B.
V.K.B. Redlight District 3 10.04.2024 23:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Meine Vorstellung
von E.V.A.
E.V.A. Roter Teppich & Check-In 4 08.04.2024 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Moin an alle und eine kleine Vorstellung
von writersblockandtea
writersblockandtea Roter Teppich & Check-In 2 07.04.2024 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Vorstellung
von NicDinard
NicDinard Roter Teppich & Check-In 1 03.04.2024 14:30 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Michel

von Minerva

von zwima

von Enfant Terrible

von Probber

von Probber

von Probber

von Probber

von Uenff

von Jocelyn

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!