18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Diskussionsthread Rückmeldeverhalten Agenturen 2.0

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
tintenteufelchen
Leseratte
T


Beiträge: 148



T
Beitrag09.06.2022 16:43

von tintenteufelchen
Antworten mit Zitat

ClaraTiger: Darf ich fragen, wann du dein Manuskript eingereicht hast? Ich habe mich auch bei AVA beworben (vor 3 Wochen) und noch nichts gehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niederrheiner
Geschlecht:männlichKlammeraffe
N


Beiträge: 821



N
Beitrag09.06.2022 17:05

von Niederrheiner
Antworten mit Zitat

ClaraTiger hat Folgendes geschrieben:
Ich habe nun eine Rückmeldung von AVA bekommen: zwar eine Absage, aber eine lange, personalisierte und mit Erklärung, dass es Debütanten bei Verlagen sehr schwer hätten. Immerhin ehrlich. Es sei aber "Potential erkennbar" und es macht einen ja tatsächlich schon glücklich, überhaupt mal eine echte Rückmeldung zu erhalten.


Und du bist sicher, dass das keine Standardabsage ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teegebeutelt
Eselsohr


Beiträge: 407



Beitrag09.06.2022 17:38

von teegebeutelt
Antworten mit Zitat

Niederrheiner hat Folgendes geschrieben:
ClaraTiger hat Folgendes geschrieben:
Ich habe nun eine Rückmeldung von AVA bekommen: zwar eine Absage, aber eine lange, personalisierte und mit Erklärung, dass es Debütanten bei Verlagen sehr schwer hätten. Immerhin ehrlich. Es sei aber "Potential erkennbar" und es macht einen ja tatsächlich schon glücklich, überhaupt mal eine echte Rückmeldung zu erhalten.


Und du bist sicher, dass das keine Standardabsage ist?


Wäre mir neu, dass sie Stabdardabsagen verschicken, hab nie auch nur einen Mucks gehört nach meinen Bewerbungen dort^^

Tut mir leid wegen der Absage, Clara, aber die persönliche Mail ist vielleicht ein kleines Trostpflaster? Für mich klingt das so (ist natürlich nur Vermutung) als ob der*die spezifische Agent*in das Buch vielleicht gern genommen hätte, aber in der großen Runde überstimmt wurde oder so? Auf jeden Fall zeigt es, dass du auf dem richtigen Weg bist und vielleicht hast du ja woanders Glück. Sind noch andere Rückmeldungen offen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanny
Geschlecht:weiblichEselsohr
S

Alter: 30
Beiträge: 227



S
Beitrag09.06.2022 18:45

von Sanny
Antworten mit Zitat

@ClaraTiger

Von AVA überhaupt eine Rückmeldung zu erhalten ist schon ein kleiner Erfolg! Normalerweise kommt da überhaupt nichts zurück. Es zeigt, dass sich der Agent wirklich mit deiner Einsendung beschäftigt und in die Leseprobe geschaut hat.
Deprimierend finde ich jedoch, dass der Absagegrund quasi "Ist ein Debüt" war, was wieder meine Informationen bezüglich Vita und Debütautor:innen bestätigt Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ClaraTiger
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
C


Beiträge: 23



C
Beitrag09.06.2022 19:56

von ClaraTiger
Antworten mit Zitat

tintenteufelchen hat Folgendes geschrieben:
ClaraTiger: Darf ich fragen, wann du dein Manuskript eingereicht hast? Ich habe mich auch bei AVA beworben (vor 3 Wochen) und noch nichts gehört.


Vor 6 Wochen - würde also sagen, für dich besteht noch Hoffnung. smile[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ClaraTiger
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
C


Beiträge: 23



C
Beitrag09.06.2022 20:00

von ClaraTiger
Antworten mit Zitat

teegebeutelt hat Folgendes geschrieben:
Niederrheiner hat Folgendes geschrieben:
ClaraTiger hat Folgendes geschrieben:
Ich habe nun eine Rückmeldung von AVA bekommen: zwar eine Absage, aber eine lange, personalisierte und mit Erklärung, dass es Debütanten bei Verlagen sehr schwer hätten. Immerhin ehrlich. Es sei aber "Potential erkennbar" und es macht einen ja tatsächlich schon glücklich, überhaupt mal eine echte Rückmeldung zu erhalten.


Und du bist sicher, dass das keine Standardabsage ist?


Wäre mir neu, dass sie Stabdardabsagen verschicken, hab nie auch nur einen Mucks gehört nach meinen Bewerbungen dort^^

Tut mir leid wegen der Absage, Clara, aber die persönliche Mail ist vielleicht ein kleines Trostpflaster? Für mich klingt das so (ist natürlich nur Vermutung) als ob der*die spezifische Agent*in das Buch vielleicht gern genommen hätte, aber in der großen Runde überstimmt wurde oder so? Auf jeden Fall zeigt es, dass du auf dem richtigen Weg bist und vielleicht hast du ja woanders Glück. Sind noch andere Rückmeldungen offen?


Ich glaube nicht, dass es eine Standardabsage ist, sie haben sich auch auf mein Genre bezogen etc. Also es wird da schon Vorlagen geben, aber man merkt zumindest, dass sie sich etwas mit meinem Exposé/Manuskript beschäftigt haben. Oder es ist einfach eine sehr gute Standardabsage. lol2

Und danke! Ja, ich habe noch einige andere offen, dort ist es allerdings auch schon 3-5 Wochen her. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ClaraTiger
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
C


Beiträge: 23



C
Beitrag09.06.2022 20:04

von ClaraTiger
Antworten mit Zitat

Sanny hat Folgendes geschrieben:
@ClaraTiger

Von AVA überhaupt eine Rückmeldung zu erhalten ist schon ein kleiner Erfolg! Normalerweise kommt da überhaupt nichts zurück. Es zeigt, dass sich der Agent wirklich mit deiner Einsendung beschäftigt und in die Leseprobe geschaut hat.
Deprimierend finde ich jedoch, dass der Absagegrund quasi "Ist ein Debüt" war, was wieder meine Informationen bezüglich Vita und Debütautor:innen bestätigt Confused


Ja, immerhin! Nennen wir es mal ein kleines Erfolgserlebnis. lol2
Dass es ein Debüt ist, war jetzt nicht unbedingt der Absagegrund. Sondern, dass sie deshalb, weil die Verlage kaum Debütant:innen nehmen, ganz besonders kritisch sein müssen. Aber ja, kommt auf das Gleiche hinaus.

Übrigens - hilfe: Wie kann ich denn in einem Beitrag mehrere verschiedene Personen zitieren? Sorry für den Dreifachpost, bin noch nicht so lange dabei. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JRS
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
J


Beiträge: 20



J
Beitrag11.06.2022 07:17

von JRS
Antworten mit Zitat

ClaraTiger hat Folgendes geschrieben:
Ich habe nun eine Rückmeldung von AVA bekommen: zwar eine Absage, aber eine lange, personalisierte und mit Erklärung, dass es Debütanten bei Verlagen sehr schwer hätten. Immerhin ehrlich. Es sei aber "Potential erkennbar" und es macht einen ja tatsächlich schon glücklich, überhaupt mal eine echte Rückmeldung zu erhalten.


Finde ich gut von AVA und - sofern es zutreffen sollte - ganz schwach von den Verlagen. Ein cleveres Portfolio mischt bestehende und neue Autoren, um auch für die Zeit gewappnet zu sein, in der die aktuell angesagten Bestseller out sind, eine Schreibblockade haben, etc.

Außerdem: Wer immer vom "Kulturgut Buch" profitieren möchte (z.B. in Form des reduzierten MWSt-Satzes), der sollte im Gegenzug auch etwas für die kulturelle Vielfalt der Buchlandschaft tun, statt - überspitzt gesagt -  immer nur denselben Mainstream zu verlegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dyrnberg
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 567
Wohnort: Wien


Beitrag11.06.2022 08:34

von Dyrnberg
Antworten mit Zitat

kitumba hat Folgendes geschrieben:
Es werden nur Personen gesucht, die man gut vermarkten kann, die entweder Influencer sind oder sonst wie einen Namen haben und die man dann auf Interviews und in Talkshows schicken kann.


Ich würde hier unterscheiden zwischen (a) Influencern und (b) Menschen, die man gut vermarkten kann. Ein Influencer mit 500 000 Followern auf Insta wird auch sein Buch verkauft bekommen, ganz egal, was es für ein Buch ist. Dazu braucht es den Verlag nicht. Ein erfolgreicher Influencer ist also bereits eine Marke. Der Verlag staubt nur noch ab.

Bei (b) fallen allerdings viele Menschen darunter, oder? Die völlig unbekannte Krankenschwester mit vier Kindern, die brutale Thriller schreibt, kann man eventuell auch als gute Story verkaufen. Insofern sehe ich da Chancen für uns alle. wink

Dass gerade Publikumsverlage nicht nur nach einem Roman, sondern im besten Fall nach einem guten Gesamtpaket von Story und Autor:in suchen, dürfte nichts Neues sein. Und war wahrscheinlich immer so. Je "künstlerischer" die Literatur, desto weniger wichtig wird dieses Paket, so mein Eindruck. Aber wo auf den großen Markt geschielt wird... dort gelten eben auch die Regeln des Marktes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fansoits
Gänsefüßchen
F


Beiträge: 23



F
Beitrag28.09.2022 09:55

von Fansoits
Antworten mit Zitat

Wartet aktuell noch jemand auf Rückmeldung von Agenturen? Ich habe meine Bewerbungen vor einigen Wochen abgeschickt, aber es herrscht bisher Schweigen im Walde Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CharlieLyne
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 59
Beiträge: 36
Wohnort: London


Beitrag28.09.2022 10:41

von CharlieLyne
Antworten mit Zitat

[quote="ClaraTiger"][quote="teegebeutelt"]
Niederrheiner hat Folgendes geschrieben:
[

Ich glaube nicht, dass es eine Standardabsage ist, sie haben sich auch auf mein Genre bezogen etc. Also es wird da schon Vorlagen geben, aber man merkt zumindest, dass sie sich etwas mit meinem Exposé/Manuskript beschäftigt haben. Oder es ist einfach eine sehr gute Standardabsage. lol2

Und danke! Ja, ich habe noch einige andere offen, dort ist es allerdings auch schon 3-5 Wochen her. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


Da ich auch - schon sehr lange und nicht nur als Autorin - bei der AVA bin, kann ich dir versichern, dass es keine Standardabsage, sondern etwas Besonderes ist. Ich würde mich mit einem neuen Projekt durchaus wieder an die AVA wenden und auf den Mailkontakt Bezug nehmen (natürlich nicht gleich übermorgen - und nur, wenn du nicht inzwischen eine andere Vertretung gefunden hast).


_________________
"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nee, in Paris regnet's ja jetzt auch."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingenbrand
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
I


Beiträge: 27



I
Beitrag28.09.2022 15:00

von Ingenbrand
Antworten mit Zitat

Fansoits hat Folgendes geschrieben:
Wartet aktuell noch jemand auf Rückmeldung von Agenturen? Ich habe meine Bewerbungen vor einigen Wochen abgeschickt, aber es herrscht bisher Schweigen im Walde Laughing


Da kann ich mich anschließen. Bekam bis jetzt nur zwei Absagen, dass sie dieses Genre nicht bedienen.
Es wurde ja schon oft geschrieben, dass man als Autor warten muss. Aber auch nur, weil wir keine andere Wahl haben.
und Tag für Tag stellt man sich die gleiche Frage während man wartet.... Warum will keiner mein Manuskript?

Die Antwort bekam ich quasi als ich in den letzten Tagen in einigen Büchereien gewesen war.
Eigentliche kann man die Bücher in 3 Gruppen einteilen.
Die größte Gruppe wäre die der Autoren die mit ihrem Buch irgendwo auf der Welt Erfolg hatten.
Gefolgt von der Gruppe der C-F Promis
Und dann kommen die Deutschen Erfolgsautoren die schon einiges veröffentlicht haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lki
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 483



Beitrag28.09.2022 17:44

von Lki
Antworten mit Zitat

Ingenbrand hat Folgendes geschrieben:


Die Antwort bekam ich quasi als ich in den letzten Tagen in einigen Büchereien gewesen war.
Eigentliche kann man die Bücher in 3 Gruppen einteilen.
Die größte Gruppe wäre die der Autoren die mit ihrem Buch irgendwo auf der Welt Erfolg hatten.
Gefolgt von der Gruppe der C-F Promis
Und dann kommen die Deutschen Erfolgsautoren die schon einiges veröffentlicht haben.


Das wird dich jetzt überraschen, aber auch die haben mal mit einem ersten Buch angefangen. Und meist war das gar kein großer Erfolg. Wink


_________________
Ophelia Scale Trilogie - 2019
Don't LOVE Me Reihe – 2020/21
KNIGHTS Trilogie – 2021/22/23
Westwell - Heavy & Light - 06/22 (LYX)
Westwell - Bright & Dark - 10/22 (LYX)
Westwell - Hot & Cold - 02/23 (LYX)
Coldhart - Strong & Weak - 01/24 (LYX)
Coldhart - Deep & Shallow - 05/24 (LYX)
Coldhart - Right & Wrong - 09/24 (LYX)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingenbrand
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
I


Beiträge: 27



I
Beitrag28.09.2022 18:25

von Ingenbrand
Antworten mit Zitat

Lki hat Folgendes geschrieben:
Ingenbrand hat Folgendes geschrieben:


Die Antwort bekam ich quasi als ich in den letzten Tagen in einigen Büchereien gewesen war.
Eigentliche kann man die Bücher in 3 Gruppen einteilen.
Die größte Gruppe wäre die der Autoren die mit ihrem Buch irgendwo auf der Welt Erfolg hatten.
Gefolgt von der Gruppe der C-F Promis
Und dann kommen die Deutschen Erfolgsautoren die schon einiges veröffentlicht haben.


Das wird dich jetzt überraschen, aber auch die haben mal mit einem ersten Buch angefangen. Und meist war das gar kein großer Erfolg. Wink


Das ist mir schon bewusst, aber dafür musst du auch die Möglichkeit bekommen. Wenn in den Regalen überwiegend Lizenzierte Romane und die von Möchtegern Promis zu finden sind, ist das nicht gerade aufbauend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ClaraTiger
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
C


Beiträge: 23



C
Beitrag29.09.2022 14:52

von ClaraTiger
Antworten mit Zitat

[quote="CharlieLyne"][quote="ClaraTiger"]
teegebeutelt hat Folgendes geschrieben:
Niederrheiner hat Folgendes geschrieben:
[

Ich glaube nicht, dass es eine Standardabsage ist, sie haben sich auch auf mein Genre bezogen etc. Also es wird da schon Vorlagen geben, aber man merkt zumindest, dass sie sich etwas mit meinem Exposé/Manuskript beschäftigt haben. Oder es ist einfach eine sehr gute Standardabsage. lol2

Und danke! Ja, ich habe noch einige andere offen, dort ist es allerdings auch schon 3-5 Wochen her. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


Da ich auch - schon sehr lange und nicht nur als Autorin - bei der AVA bin, kann ich dir versichern, dass es keine Standardabsage, sondern etwas Besonderes ist. Ich würde mich mit einem neuen Projekt durchaus wieder an die AVA wenden und auf den Mailkontakt Bezug nehmen (natürlich nicht gleich übermorgen - und nur, wenn du nicht inzwischen eine andere Vertretung gefunden hast).


Das ist aber lieb, dass du das sagst. Das macht ein bisschen Mut. smile
Ich habe leider bisher keine Agentur gefunden und mittlerweile sind auch überall die Fristen verstrichen, aber ich bin nun mit einem kleinen Verlag in Kontakt, der zumindest schon mal grundsätzliches Interesse bekundet hat. Vielleicht wird das ja was.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CharlieLyne
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 59
Beiträge: 36
Wohnort: London


Beitrag01.10.2022 10:06

von CharlieLyne
Antworten mit Zitat

Ich drücke die Daumen - und hoffe, es ist kein Verlag, bei dem dein Buch praktisch keine Sichtbarkeit erhält.

_________________
"Der soll was anderes kaufen. Kann der nicht Paris kaufen? Ach nee, in Paris regnet's ja jetzt auch."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bookowlbecca
Geschlecht:weiblichLeseratte
B

Alter: 28
Beiträge: 115



B
Beitrag07.12.2022 14:53

von bookowlbecca
Antworten mit Zitat

Huhu, ich wollte mal fragen, ob sich hier schon einmal jemand bei der Agentur Erzähl:perspektive beworben hat. Wie lange musstet ihr in der Regel auf eine Rückmeldung warten? smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2378



Beitrag07.12.2022 15:31

von Beka
Antworten mit Zitat

bookowlbecca hat Folgendes geschrieben:
Huhu, ich wollte mal fragen, ob sich hier schon einmal jemand bei der Agentur Erzähl:perspektive beworben hat. Wie lange musstet ihr in der Regel auf eine Rückmeldung warten? smile

Guck dich mal auf das erste  Posting diesem Thread, da ist ein anderer verlinkt,  bei dem u.a. Erzählperspektive gelistet ist.


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tintenteufelchen
Leseratte
T


Beiträge: 148



T
Beitrag07.12.2022 16:22

von tintenteufelchen
Antworten mit Zitat

bookowlbecca hat Folgendes geschrieben:
Huhu, ich wollte mal fragen, ob sich hier schon einmal jemand bei der Agentur Erzähl:perspektive beworben hat. Wie lange musstet ihr in der Regel auf eine Rückmeldung warten? smile


Ich habe nach 15 Tagen eine Absage bekommen. War im Sommer. Viel Glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Levo
Klammeraffe
L


Beiträge: 870



L
Beitrag07.12.2022 17:25

von Levo
Antworten mit Zitat

Zitat:
Huhu, ich wollte mal fragen, ob sich hier schon einmal jemand bei der Agentur Erzähl:perspektive beworben hat. Wie lange musstet ihr in der Regel auf eine Rückmeldung warten?

4 Wochen. Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanny
Geschlecht:weiblichEselsohr
S

Alter: 30
Beiträge: 227



S
Beitrag07.12.2022 17:40

von Sanny
Antworten mit Zitat

bookowlbecca hat Folgendes geschrieben:
Huhu, ich wollte mal fragen, ob sich hier schon einmal jemand bei der Agentur Erzähl:perspektive beworben hat. Wie lange musstet ihr in der Regel auf eine Rückmeldung warten? smile


Bei mir hats 8 Wochen für die Absage gedauert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bookowlbecca
Geschlecht:weiblichLeseratte
B

Alter: 28
Beiträge: 115



B
Beitrag07.12.2022 19:01

von bookowlbecca
Antworten mit Zitat

Dankeschön für eure Antworten, ihr Lieben smile
Habe jetzt tatsächlich nach nicht einmal 24 Stunden eine Antwort bekommen. Sie werden mein Projekt schnellstmöglich prüfen, sind aber scheinbar nicht so glücklich darüber, dass ich bereits bei einem Publikumsverlag unter Vertrag bin, das Projekt, mit dem ich mich nun bei der Agentur beworben habe, aber momentan (durch einen Wettbewerb) bei einem anderen Publikumsverlag geprüft wird, der schon Interesse bekundet hat (das ist der einzige Verlag, dem ich das Manuskript bisher vorlegt hatte). Naja mal schauen, ob sie mich trotzdem wollen ^^'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 5 von 6 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Liste von prüfenden Verlage/Agenturen
von Kahnah
Kahnah Agenten, Verlage und Verleger 19 01.03.2024 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Rückmeldeverhalten nach Anforderung ...
von Shakespia
Shakespia Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 8 24.01.2024 16:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie man Agenturen auf die Sprünge hilt
von jcl
jcl Agenten, Verlage und Verleger 5 30.12.2023 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Agenturen für eher kleinere oder „...
von Colina
Colina Agenten, Verlage und Verleger 17 15.12.2023 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Zahl der Agenturen
von Christof Lais Sperl
Christof Lais Sperl Agenten, Verlage und Verleger 7 13.11.2023 12:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Nora_Sa

von pna

von V.K.B.

von Valerie J. Long

von EdgarAllanPoe

von Rosanna

von d.frank

von Fao

von Sabine A.

von RememberDecember59

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!