18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Einstand
Andras Chamäleon


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Dionysos von Enno
Erklärbär
D


Beiträge: 3
Wohnort: Köln


D
Beitrag26.09.2022 21:00
Andras Chamäleon
von Dionysos von Enno
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nackt stehe ich auf Andras Balkon
Auge in Auge mit ihrem Chamäleon
Und es flüstert "sei gut zu Andra"
 
Ich blicke in den Champagner
und nicke still
Ich lüge zuviel
Und einmal wird das Vieh
mit seiner langen Zunge
mich für alle meine Lügen killen
 
Doch vorher werde ich mit
meiner Lügenzunge
Andras schöne Löcher füllen
Und noch bin ich brav
zu Andras Chamäleon
Doch wenn es mich verrät
schmeiß ich es von
ihrem Balkon
 
Oder ich blase es auf
zu einem Herzballon
und lass es fliegen
in den Sonnenuntergang
 
("Schau Andra, ein Ballon
der aussieht
wie dein Chamäleon
 fliegt in den Sonnenuntergang!
Ist das nicht romantisch?")

 
Natürlich kann das arme
Chamäleon nichts für meine
Vorstellungen und meine
neidvollen Schuljungenverirrungen
 
Doch manchmal reicht es eben schon
ein Chamäleon auf einem Balkon
vor einem nackten Mann
mit Champagner
und Erektion
zu sein

Weitere Werke von Dionysos von Enno:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homunculus
Geschlecht:weiblichErklärbär


Beiträge: 4
Wohnort: Norddeutschland


Beitrag27.09.2022 11:44

von Homunculus
Antworten mit Zitat

Hey Dionysos :)

Ich mag deinen Text sehr gerne! Die recht formlose Form trifft nicht nur meinen Geschmack, sondern auch der Inhalt bringt mich gleichzeitig zum Schmunzeln und zum Nachdenken. Manchmal gerät man in solche absurden Situationen, wo einen die kleinsten Dinge in die Realität zurückholen und einem vor Augen führen, was man eigentlich gerade tut. Es ist ja fast schon ein Zwiegespräch, weil das Chamäleon mit seiner bloßen Anwesenheit immer neue Gedanken ins Rollen bringt. Eine sehr lebendige und einfallsreiche Momentaufnahme, gefällt mir :)

Liebe Grüße!
H.


_________________
"Wenn ich nicht sinnen oder dichten soll, so ist das Leben mir kein Leben mehr" -Goethe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dionysos von Enno
Erklärbär
D


Beiträge: 3
Wohnort: Köln


D
Beitrag27.09.2022 12:17

von Dionysos von Enno
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Homunculus hat Folgendes geschrieben:
Hey Dionysos smile

Ich mag deinen Text sehr gerne! Die recht formlose Form trifft nicht nur meinen Geschmack, sondern auch der Inhalt bringt mich gleichzeitig zum Schmunzeln und zum Nachdenken. Manchmal gerät man in solche absurden Situationen, wo einen die kleinsten Dinge in die Realität zurückholen und einem vor Augen führen, was man eigentlich gerade tut. Es ist ja fast schon ein Zwiegespräch, weil das Chamäleon mit seiner bloßen Anwesenheit immer neue Gedanken ins Rollen bringt. Eine sehr lebendige und einfallsreiche Momentaufnahme, gefällt mir smile

Liebe Grüße!
H.


Hi Homunculus,

vielen Dank für Dein freundliches Feedback. Schön, dass Dich das Stückchen zum Schmunzeln bringen konnte: Wunderbar !

mes compliments

Dionysos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Einstand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das unsichtbare Chamäleon
von Stimmgabel
Stimmgabel Werkstatt 6 26.02.2011 17:59 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MoL

von JJBidell

von Alien78

von BerndHH

von V.K.B.

von Jenni

von nicolailevin

von Uenff

von Nordlicht

von Nina

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!