18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Huhu allerseits :)

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Homunculus
Geschlecht:weiblichErklärbär


Beiträge: 4
Wohnort: Norddeutschland


Beitrag26.09.2022 11:40
Huhu allerseits :)
von Homunculus
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Huhu in die Runde,

ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen :)
Ich bin Homunculus, 21 Jahre alt und aus Norddeutschland. Auf das Forum bin ich gestoßen, weil ich wieder intensiver in den Austausch über Texte gehen will. Eigentlich schreibe ich seit fast 10 Jahren nur Lyrik, sehr selten wage ich mich auch mal an eine Kurzgeschichte. Aber so mit Handlungen und Charakteren hab ich es einfach nicht so, da bevorzuge ich die kurzen ausdrucksstarken Verse :D

Wie man an meinem Namen unschwer erkennen kann, bin ich ein großer Fan von Goethe, meine Lieblingswerke sind der "Werther" und seine Autobiografie. Mein Lieblingslyriker ist allerdings Gottfried Benn, auch Rilke und Hesse lese ich zur Abwechslung gerne.

Ich freue mich, hier mit Gleichgesinnten über alles rund ums Schreiben quatschen zu können :)
Liebe Grüße,
H.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag26.09.2022 15:33

von anuphti
Antworten mit Zitat

Huhu smile extra

Das ist aber schön!! Verstärkung für die Lyrik!!

Herzlich willkommen im digitalen Süden!

Liebe Grüße
Nuff


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaosprinzessin
Geschlecht:weiblichLeseratte
C


Beiträge: 105
Wohnort: links des Rheins


C
Beitrag26.09.2022 15:49

von Chaosprinzessin
Antworten mit Zitat

Huhu Smile

Ich finde es auch immer schön, wenn wieder Lyrikerinnen dazukommen. Darf ich mich schon auf die ersten Gedichte von dir freuen?

LG, tief aus dem Westen Very Happy
Mirjam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
omegaMk13
Wortedrechsler


Beiträge: 76
Wohnort: Wien


Beitrag26.09.2022 17:08
Re: Huhu allerseits :)
von omegaMk13
Antworten mit Zitat

Homunculus hat Folgendes geschrieben:
Mein Lieblingslyriker ist allerdings Gottfried Benn, auch Rilke und Hesse lese ich zur Abwechslung gerne.


Einen tollen Geschmack hast du – auch, was deinen Forennamen anbelangt (:
Herzlich willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5443
Wohnort: OWL


Beitrag26.09.2022 17:51

von Willebroer
Antworten mit Zitat

Hoffentlich ist das kein Bot!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zirkusaffe
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 29
Beiträge: 198
Wohnort: Hoher Norden


Beitrag26.09.2022 20:04

von Zirkusaffe
Antworten mit Zitat

Hallo Homunculus vom Norden in den Norden! Verstecken

Lyrik bin ich gänzlich raus, daher würde ich mich auch mal über eine deiner Kurzgeschichten freuen. Very Happy Ansonsten wünsche ich dir ganz viel Spaß hier.

Liebe Grüße

Zirkusaffe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homunculus
Geschlecht:weiblichErklärbär


Beiträge: 4
Wohnort: Norddeutschland


Beitrag27.09.2022 11:24

von Homunculus
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hey ihr alle,

vielen Dank für eure netten Begrüßungen aus allen Himmelsrichtungen! Da fühlt man sich direkt willkommen :)
Chaosprinzessin hat Folgendes geschrieben:
Darf ich mich schon auf die ersten Gedichte von dir freuen?

Natürlich, mein erstes Gedicht habe ich gerade im "Einstand" gepostet :D

Liebe Grüße,
H.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Huhu aus Dortmund ^^
von kewa
kewa Roter Teppich & Check-In 5 08.07.2023 15:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wissenschaftsnerd versucht sich am Ro...
von Daedalus
Daedalus Roter Teppich & Check-In 3 05.12.2022 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo allerseits!
von Penelope33
Penelope33 Roter Teppich & Check-In 6 11.11.2022 15:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Allerseits!
von Marius M. Kronz
Marius M. Kronz Roter Teppich & Check-In 2 23.10.2022 20:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Huhu :)
von bookowlbecca
bookowlbecca Roter Teppich & Check-In 4 16.10.2022 13:46 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Jarda

von Constantine

von Franziska

von pna

von WhereIsGoth

von Einar Inperson

von Lady_of_words

von Münsch

von MShadow

von Minerva

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!