18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig Dr. Paul Hepp - Kinderpsychiatrie im Roman


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Wortwörtlich
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 144
Wohnort: Basel


Beitrag01.06.2022 20:24
Dr. Paul Hepp - Kinderpsychiatrie im Roman
von Wortwörtlich
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Es ist soweit. Es hat Jahre gebraucht, seit ich mein drittes Manuskript fertig gestellt habe - aber nun ist es soweit:
Heute erscheinen meine drei Romane.

Nachdem die beiden ersten Romane Vollopfer (2013) und Kreisverkehr (2015) bereits in der Schweiz veröffentlicht worden sind, sind sie nun seit zusammen mit einem neuen, dritten Roman (Krankmachen) in einem kleinen deutschen Verlag neu aufgelegt (und mit einem Epilog versehen) erschienen.



In den Hepp-Romanen geht es um die Erfahrungen des etwas kauzigen und kantigen Kinder- und Jugendpsychiaters Dr. Paul Hepp und seiner vom Leben (oder von den Erwachsenen) gebeutelten Patientinnen und Patienten (und deren Familien).
Der Schweizer "SonntagsBLICK" schrieb: "Darin verarbeitet er humorvoll verpackt und sprachlich originell die Geschichten, die er täglich erlebt."

Stimmt. Ich arbeite selbst als Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie - was die Recherche erheblich vereinfacht hat. Smile
Aus einem Interview mit der "ZEIT": "Erfunden ist nichts, was ich schreibe. Schon gar nicht übertrieben. Man kann gar nicht so krude Dinge erfinden, wie die, die sich in der Wirklichkeit ereignen."

Ich bin über jegliches Daumendrücken froh und dankbar.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag02.06.2022 09:41

von Lapidar
Antworten mit Zitat

dann drück ich mal smile

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag02.06.2022 10:05

von Michel
Antworten mit Zitat

Ich wünsche ganz viel Erfolg mit der Reihe!

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag02.06.2022 10:07

von Michel
Antworten mit Zitat

Ich wünsche ganz viel Erfolg mit der Reihe!

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wortwörtlich
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 144
Wohnort: Basel


Beitrag30.06.2022 12:58

von Wortwörtlich
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für die lieben Wünsche.

Kennt Ihr das? Es kommt mittlerweile im Schwierigkeitsgrad einer Himalaya-Expedition gleich, jemanden für eine Rezension zu gewinnen - zumindest, wenn man ein kleines Lichtlein, vulgo: No Name ist.
Umso erfreulicher, wenn es klappt: Hier sind zwei kurze Buchbesprechungen zu Krankmachen.

https://www.praxis-depesche.de/nachrichten/krankmachen-das-dritte-hepp-buch/

https://mademoiselle-cake-liest.blogspot.com/2022/06/Rezension-Frank-Kohnlein-Kinderpsychiater-Dr-Paul-Hepp-Krankmachen.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag01.07.2022 08:42

von Michel
Antworten mit Zitat

Möglicherweise über eine Leserunde auf Lovelybooks (Anmelden als Autor)?
Viele Selfpublisher finden ihre Rezensenten auch unter den Buchbloggern auf Instagram; Stichwort "Bookstagram". Ich habe aber keinen Überblick, wie viele davon auch sachbuch-nahe Bücher rezensieren.
So wie du sie beschreibst, sollte sich aber sehr wohl jemand finden. I.d.R. wird dafür ein Rezensionsexemplar benötigt; viele SPler packen wohl auch aufwändige Wohlfühl-Pakete.


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wortwörtlich
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 144
Wohnort: Basel


Beitrag14.09.2022 23:48

von Wortwörtlich
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Es ist wirklich mühsam, in die Medien zu kommen - und ich habe das Gefühl, ohne Medien läuft so gut wie gar nichts.

Immerhin: Ich konnte in SPIEGEL online einen Artikel veröffentlichen, in welchem es um das Thema meines dritten Buchs geht.

https://www.spiegel.de/familie/muenchhausen-by-proxy-syndrom-wenn-muetter-ihre-kinder-absichtlich-krank-machen-a-f8797367-8b65-41f7-9a0b-7225eca41c2f

Und am Donnerstag, 22.09., kann ich von 10-12 Uhr in SWR1 Leute über meine Arbeit (und vielleicht ja auch über meine Bücher) sprechen.

Hier ist der Link zur Vorankündigung
https://www.swr.de/swr1/swr1leute/so-erlebt-kinderpsychiater-seinen-alltag-100.html



Ich war vor einigen Jahren schon mal dort. Spannende Erfahrung: Während und direkt nach der Sendung gehen die Verkaufszahlen kurz erstaunlich hoch, und dann brechen sie innerhalb von einem Tag wieder auf das trübe 6-stellige Amazon-Verkaufsrang-Niveau zusammen.
Und das, obwohl die Sendung bis zu 1 Mio ZuhörerInnen hat.

Aber dieses Mal wird das sicher ganz anders Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wortwörtlich
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 144
Wohnort: Basel


Beitrag23.09.2022 01:12

von Wortwörtlich
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Womöglich ist das der Olymp...



...für ein paar Stunden ein Amazon-Ranking von 339 und sogar noch "Bestseller Nr. 1"-Status haben (zugegeben, nur in einer merkwürdigen Unterkategorie namens "Pubertät").
Wenn es jetzt noch ein probates Rezept gäbe, die Bücher da oben zu fixieren, das wäre dann schon cool... Rolling Eyes

Andererseits: Diese Amazon-Rankings sind glaube ich schon auch eine ebenso undurchschaubare wie verführerische Sache und sollten einen nicht zur hybriden Vorstellung verleiten, man sei auf dem Weg zum Bestseller-Autor. Morgen sind wir, also mein Protagonist Dr. Hepp und ich, dann wieder fünf- und übermorgen bereits weit sechsstellig. Smile
Gleichwohl: Für den Moment ist es gut.

Falls es jemanden interessiert: In der ARD-Mediathek ist das Interview in voller Länge:
https://www.ardmediathek.de/video/swr1-leute/frank-koehnlein-oder-facharzt-fuer-kinder-und-jugendpsychiatrie-oder-das-erlebt-ein-kinderpsychiater-bei-seiner-arbeit/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE3MzAwMjM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag23.09.2022 09:35

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch zu den Veröffentlichungen und den aktuellen Verkaufsrängen! Habe gerade das Interview angeschaut und fand's klasse.
Sag, gibt es irgendwo eine Leseprobe zu den Büchern? Auch auf der Verlagshomepage habe ich leider nichts gefunden.


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag24.09.2022 11:17

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Wow, du Guter love

Erst mal ganz herzlichen Glückwunsch Wohow Da wünsche ich dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg mit diesen wichtigen Themen! Mögen die Bücher weggehen wie warme Semmeln! smile extra

Jetzt schaue ich mir mal die Links an, das ist wirklich total spannend Daumen hoch


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dyrnberg
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 567
Wohnort: Wien


Beitrag24.09.2022 11:30

von Dyrnberg
Antworten mit Zitat

Verkaufsrang 339 in den Amazon-Buch-Charts ist der Wahnsinn! Gratulation! Ich war mal unter den Top 5000 und hab mich schon am Gipfel gefühlt. wink

Frage: Welche Ansicht sehen wir da in Deinem Screenshot? Ist das eine öffentlich-einsehbare Seite auf Amazon, wenn ja, wonach muss man da suchen? Oder ist das eine KDP-Website?


_________________
Ein Roadtrip durch die Philosophie: "Die Nacht der Fragen und der Morgen danach" (Roman)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lia88
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 35
Beiträge: 325
Wohnort: Bayern


Beitrag24.09.2022 11:52

von lia88
Antworten mit Zitat

Ich finde das mit dem Verkaufsrang auch sehr interessant. Gerne mehr Infos über das Thema smile

Die Bücher klingen natürlich ebenfalls interessant - ist vll nicht ganz leicht, dafür die richtige Zielgruppe zu finden, wenn es um Jugendliche geht, aber nicht aus Sicht der Jugendlichen geschrieben ist? Oder gibt es die Perspektive aus Sicht der Jugendlichen ebenfalls?
In jedem Fall schon mal Glückwunsch zu deinen Erfolg smile


_________________
~ Einfach nicht stehen bleiben. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4292

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag10.10.2022 10:03

von hobbes
Antworten mit Zitat

Ich höre mir ja gern zum Aufwachfrühsport einen Podcast an. Nachdem ich heute morgen zuerst Lianne Kolf weggeklickt habe (nein, der kann ich unmöglich zuhören), bin ich bei Frank Köhnlein gelandet.
Da konnte ich sehr gut zuhören smile
Und obwohl ich seit geraumer Zeit überhaupt nicht mehr an Krimis interessiert bin, habe ich hinterher doch mal nach den Büchern gesucht und dachte dann: Moment mal, den kenne ich doch?
Schon lustig. Diesen Faden hier fand ich nämlich auch schon interessant, dachte aber eben auch "Och, Krimis." Und dann ist ja doch immer irgendwas anderes und zack, war der Faden wieder aus meiner Wahrnehmung verschwunden.

Jetzt hätte ich allerdings die gleiche Frage wie Bananenfischin: Gibt es irgendwo Leseproben?


_________________
Don't play what's there, play what's not there.
Miles Davis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wortwörtlich
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 144
Wohnort: Basel


Beitrag16.10.2022 13:16

von Wortwörtlich
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
Nachdem ich heute morgen zuerst Lianne Kolf weggeklickt habe (nein, der kann ich unmöglich zuhören), bin ich bei Frank Köhnlein gelandet.
Da konnte ich sehr gut zuhören


Hahaha, liebe Hobbes, den Lianne-Kolf-Auftritt bei SWR1-Leute habe ich mir auch kurz angeschaut – das ist wirklich sehr, sehr, sehr unerträglich und würde einen separaten Thread verdienen. Unglaublich. Und eigentlich beelendend, wie herablassend und selbstgefällig diese Dame über Literatur und Autoren redet. Mad

Zu den wirklich wichtigen Dingen Exclamation

Danke für Deine überwältigende Rückmeldung.
Tatsächlich führt das Interview auf Youtube, in der ARD-Mediathek und bei Spotify zu sehr beeindruckenden Rückmeldungen (und auch zum einen oder anderen Buchverkauf, das soll auch nicht unerwähnt bleiben). Wir kleinen Autoren sind ja schon über 5000 Klicks bei Youtube froh, und so lange sich das Amazon-Ranking meiner drei Bücher noch im fünfstelligen Bereich befindet (das ist jetzt gerade auf der Kippe), empfinde ich mich persönlich als Monstermegaseller. Pfiffig Blinzeln

Meine Romane sind übrigens eigentlich gar keine Krimis. So richtig spannend ist der «Fall» jeweils gar nicht, weil es viel mehr um die Kinder und Jugendlichen und ihre psychischen Schwierigkeiten geht. Und darum, was das alles mit den Erwachsenen zu tun hat. Krimi geht eigentlich anders, aber irgendwie muss man das, was man geschrieben hat, ja kategorisieren, und bei mir war am Schluss vor allem klar, was meine Bücher nicht sind (also z. B. Heimatroman, Sexualratgeber, Dystopie, Backbuch usw.) Keine Ahnung, was das Hepp-Zeug eigentlich für eine Kategorie ist. Confused
Spannenderweise gab es schon Buchhändler, die nicht so recht wussten, wo sie den Köhnlein einsortieren sollen. Manche haben es bei «Schweizer Literatur» eingeordnet (was auch nicht so ganz stimmt, weil ich ja gar kein Schweizer bin), manche bei Krimis, manche bei Sachbücher, manche bei Ratgeber. Seltsam. Bei Weltbild standen meine Bücher mal unter «Crime und Horror». («Diese Bücher lassen Ihnen das Blut in den Adern gefrieren.») Hm. Da gehören sie nun eigentlich gar nicht hin. Egal. Hauptsache sie stehen irgendwo im Buchhändler-Regal, was ja schwierig genug ist.

Zitat:
Jetzt hätte ich allerdings die gleiche Frage wie Bananenfischin: Gibt es irgendwo Leseproben?

Ich würde Dir gerne eine Leseprobe zur Verfügung stellen, aber meine Verlegerin kommt gerade nicht hinterher, das auf ihre Verlagshomepage zu stellen. Und meine Autoren-Homepage ist nicht mehr erreichbar (da fehlt einfach die Zeit). Der Verlag wird aber eine Leseprobe hochladen, dann informiere ich hier darüber. Ich kann Dir sonst auch eine Leseprobe als persönliche Nachricht schicken, wenn Du magst.

Bis dahin kannst Du ja die Videos auf Youtube anschauen, in denen ich aus «Vollopfer» lese. Guckstu hier: https://youtu.be/FfsnMedTfNs und hier: https://youtu.be/-y-6KISIvHY Das sind natürlich nur kurze Sequenzen, aber glaub mir, der Rest ist auch nicht besser.

Oder schau doch einfach rein. Am Montag 24.10. lese und erzähle ich in Basel an den Aktionstagen Psychische Gesundheit. https://www.gesundheit.bs.ch/gesundheitsfoerderung/unsere-angebote/aktionstage-psychische-gesundheit.html
Ich werde aus allen Büchern lesen und dazu erzählen, was es mit den psychischen Störungen bei Kindern und Jugendlichen auf sich hat. Das Gute: Das Ganze kann glaube ich im Livestream angeschaut werden: https://www.youtube.com/channel/UCKRfZo1rTZtOTDsi32VQmKQ ;  
Oder Du kommst im März 2023 an die Stuttgarter Kriminächte.

Oder Du kaufst einfach mal ein Buch. Oder gleich alle drei, was für mich persönlich die beste Option wäre Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Wenn es Dir nicht gefällt, kaufe ich es Dir ab. Mir persönlich gefallen sie ganz gut. Laughing

Danke vielmals für die ermutigenden Worte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wortwörtlich
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 144
Wohnort: Basel


Beitrag20.10.2022 19:54

von Wortwörtlich
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Kurz wegen Leseproben

Leseproben gibt es immer noch nicht, aber am kommenden Montag, 24.10., 19-20.30 Uhr, lese ich an den Aktionstagen Psychische Gesundheit in Basel.

Das Gute: Die Lesung wird live auf Youtube gestreamt und kann

hier

verfolgt werden. Ich schau es mir selbst nicht an, ich bin zeitlich verhindert, habe aber von Leuten gehört, die sagen, das könnte sich lohnen. Smile

Das ersetzt zwar nicht eine Leseprobe, aber man kann wenigstens ein bisschen ahnen, wie dieses seltsame Zeug geschrieben ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wortwörtlich
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 144
Wohnort: Basel


Beitrag27.10.2022 21:07
Leseproben
von Wortwörtlich
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Endlich. Mein Verlag hat
Leseproben
auf die Verlagshomepage gestellt.

Sie finden sich zu den drei Romanen hier
Vollopfer
Kreisverkehr
Krankmachen

Wer dadurch angefixt ist, lässt sich ein bisschen vom Autor vorlesen. Vortrag und Lesung aus allen drei Büchern "Vom Sinn des Irrsinns" mit allerhand Wissens- und Erlebenswertem über Kinder und Jugendliche mit psychischen Problemen finden sich hier auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=kspjpdXKH2k
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wortwörtlich
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 144
Wohnort: Basel


Beitrag04.12.2022 03:13

von Wortwörtlich
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Falls sich jemand für das Thema meiner drei Romane interessiert und am kommenden Mittwochabend nichts deutlich Besseres vorhat (ist noch nicht mal ein WM-Spiel, das man boykottieren müsste):
Am Mittwoch, 7.12.2022, diskutiere ich in einem Instagram Live mit dem Kinderarzt Dr. Ralf Brügel und mit allen, die Lust auf Austausch haben, über die Frage:

"Psychotherapeut, Ergotherapeut oder Zeit - was braucht mein Kind?"

Hier ist der Link: https://instagram.com/kinderarztpraxis.schorndorf


Aus der Vorankündigung
Der Schorndorfer Kinderarzt Dr. med Ralf Brügel spricht am Mittwoch, 7. Dezember 2022 um 19 Uhr live auf Intagram (instagram.com/kinderarztpraxis.schorndorf) mit dem Autor und Kinderpsychiater Dr. med Frank Köhnlein aus Basel zum Thema: "Psychotherapeut, Ergotherapeut oder Zeit - was braucht mein Kind?
In seinen im Starks-Sture Verlag erschienenen Büchern "Vollopfer", "Kreisverkehr" und "Krankmachen" beschreibt Frank Köhnlein aus der Perspektive des erfundenen Kinder- und Jugendpsychiaters Paul Hepp Erlebnisse aus dem Alltag in einer Kinder und Jugendpsychiatrie. Seine Bücher sollen unterhaltsam, humorvoll und aufklärend sein - aber auch eine Ratgeberfunktion erfüllen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingo.H
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 50
Beiträge: 106
Wohnort: Herford


Beitrag06.01.2023 17:47

von Ingo.H
Antworten mit Zitat

Wortwörtlich hat Folgendes geschrieben:
Es ist soweit. Es hat Jahre gebraucht, seit ich mein drittes Manuskript fertig gestellt habe - aber nun ist es soweit:
Heute erscheinen meine drei Romane.


Herzlichen Glückwunsch dazu!

Michel hat Folgendes geschrieben:

Viele Selfpublisher finden ihre Rezensenten auch unter den Buchbloggern auf Instagram; Stichwort "Bookstagram".


Stimmt, aber es ist schwierig da vernünftige zu finden. Die meisten stürzen sich alle auf die gleichen Titel. Das zeigt auch gut die Suche von #bookstagram. Oder die Rezension besteht aus zwei belanglosen Sätzen. Das ist auch häufig der Fall.


_________________
Ingo R. R. Höckenschnieder
Wo die wilden Babenhausen (Süd) Band 1 | Wo die wilden Babenhausen (Süd) Band 2 |
Piraten im Garten Band 1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wortwörtlich
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 144
Wohnort: Basel


Beitrag14.03.2023 00:48
Lesung - der Hepp an den Stuttgarter Kriminächten
von Wortwörtlich
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Falls jemand am Mittwoch, 22.3. , abends in Stuttgart ist und ohnehin nicht so recht weiss, was tun:
Ich lese hier:  



22.03., 20 Uhr, Heusteigtheater

Moderiert wird die Veranstaltung von Jens Wolters, Moderator von SWR 1 Leute.

Lohnt sich. Wird lustig, traurig, furchtbar, abgründig, informativ, entsetzlich, komisch. Versprochen.

Weitere Informationen und Karten gibt es hier
https://stuttgarter-kriminaechte.de/programm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Ai (künstliche inteligenz) für eige...
von Ayumi
Ayumi Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 5 10.04.2024 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Roman geschrieben und weiß nicht wei...
von J.B.Fletcher
J.B.Fletcher Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 10 19.03.2024 00:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Roman geschrieben und weiß nicht wei...
von J.B.Fletcher
J.B.Fletcher Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 8 19.03.2024 00:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Direkte Rede - Beispiel aus einem Roman
von wahn
wahn Rechtschreibung, Grammatik & Co 28 06.03.2024 20:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Roman lädt die Welt ein
von Golovin
Golovin Einstand 5 05.03.2024 21:37 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Nordlicht

von Amarenakirsche

von Jarda

von Constantine

von Ruth

von Alien78

von fancy

von Ralphie

von MShadow

von last-virgin

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!