18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Literaturausschreibungen -> Ausschreibung beendet
Ausschreibung zum Thema "Verrufen", 30.04.22

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
thepriest
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 53
Beiträge: 100
Wohnort: Schweiz


Beitrag14.09.2022 09:45

von thepriest
Antworten mit Zitat

Irgendwie traurig, dass da nun gar nichts mehr geht. Der Twitter-Kanal der Lektorin lässt nichts mehr verlauten.

Traurig natürlich vor Allem, weil es sich da wohl um eine sehr ernste Erkrankung handeln muss. Aber klar, es ist auch schade, dass unsere Texte nun irgendwo brachliegen und man nicht weiß, wie es weitergeht.


_________________
"Don't get up gentlemen, I'm only passing through"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fistandantilus
Geschlecht:männlichWeltenwanderer

Alter: 43
Beiträge: 817
Wohnort: Augsburg
DSFo-Sponsor


Beitrag03.10.2022 11:44

von Fistandantilus
Antworten mit Zitat

Hab gerade entdeckt, dass sich die Herausgeberin vorgestern bei Twitter zurückgemeldet hat. Es scheint ihr wieder (halbwegs?) besser zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6152
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag03.10.2022 13:27

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Auf meine Nachfrage, warum ich keine Infomail bekommen hatte, hat aber immer noch niemand reagiert.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thepriest
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 53
Beiträge: 100
Wohnort: Schweiz


Beitrag03.10.2022 15:38

von thepriest
Antworten mit Zitat

Fistandantilus hat Folgendes geschrieben:
Hab gerade entdeckt, dass sich die Herausgeberin vorgestern bei Twitter zurückgemeldet hat. Es scheint ihr wieder (halbwegs?) besser zu gehen.


Danke für die guten Neuigkeiten. Mal sehen, wann sie sich wieder punkto "Verrufen" an die Arbeit machen kann.


_________________
"Don't get up gentlemen, I'm only passing through"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fistandantilus
Geschlecht:männlichWeltenwanderer

Alter: 43
Beiträge: 817
Wohnort: Augsburg
DSFo-Sponsor


Beitrag04.12.2022 15:06

von Fistandantilus
Antworten mit Zitat

Die Herausgeberin twittert seit 8 Wochen wie eine Weltmeisterin, darunter Ergüsse wie "Der nächste Nasenpimmler der mir vor Augen kommt sollte flinke Beine haben" und "Gestern beinharter Termin (mit Arschlochhochkonjunktur)" und "Werte Nachbarn, könntet ihr wohl aufhören genau jetzt eure Pornos runterzuladen? Ich versuche hier Besorgungen für Weihnachten zu machen, herrgottssack."

Aber nicht einen Tweet, wie und ob es mit der Ausschreibung weitergeht. Es geht ihr offenbar nicht gut, aber warum man 295 Autoren komplett uninformiert lässt, bleibt mir ein Rätsel, da sie ansonsten anscheinend ein großes Mitteilungsbedürfnis hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thepriest
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 53
Beiträge: 100
Wohnort: Schweiz


Beitrag04.12.2022 18:46

von thepriest
Antworten mit Zitat

Ist mir leider auch aufgefallen. So langsam habe ich die ganze Geschichte abgeschrieben. Eine weitere Information von der Verlegerin wäre irgendwie schon angebracht…

_________________
"Don't get up gentlemen, I'm only passing through"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag04.12.2022 19:16

von Schlomo
Antworten mit Zitat

An die Ausschreibung hab ich schon lange nicht mehr gedacht ...

_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag04.12.2022 19:29

von Schlomo
Antworten mit Zitat

Nachtrag: Hab gerade im Ordner mit den Ablehnungen nachgeschaut: Da hab ich noch keine bekommen. Dann hab ich einen Blick in den Ordner "Verrufen" mit der Geschichte geworfen. Hab seit dem 30.4. (als ich die Geschichte abgeschickt habe) nichts mehr gehört.

Dann hab ich in den Ordner mit den geplanten Kurzgeschichtensammlungen geschaut, und da hab ich zur Geschichte eine Anmerkung geschrieben: "Wenn ich bis 30.4.2023 nichts von Ana höre, wird wohl nichts mehr kommen und ich kann die Story in die Sammlung Alltag für Nerd aufnehmen und - sobald ich 15 Geschichten zusammen habe - versuchen sie einem Verlag anzubieten."

Aber da sind erst 9 Geschichten fertig ... Hm.


Nach-Nachtrag: Wenn die Twitter Zitate, die Fistandantilus wiedergibt, der Realität entsprechen (kann ich nicht nachprüfen, da ich noch nie etwas mit Twitter gemacht hab, dafür aber jede Menge Schlechtes bis Abschreckendes gehört hab), sollte ich wohl besser nicht auf eine Ablehnung warten, sondern selber eine schreiben. Begriffe wie "Nasenpfrimler" oder "A*******hochkonjunktur" schrecken mich dann doch ab, und ich bin nicht sicher, ob ich mit jemand, der solche Wörter absondert sonderlich viel zu tun haben will. Hm.

Fistandantilus, sag mir, dass das eine Verwechslung war, und dass irgend jemand anders das geschrieben hat. Danke.


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6152
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag04.12.2022 22:12

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Schlomo hat Folgendes geschrieben:
Begriffe wie "Nasenpfrimler"
Danke für die Übersetzung, daraus lese ich jetzt Nasenbohrer? Ich hatte mich schon ernsthaft gefragt, was denn bitte ein "Nasenpimmler" sein soll. Irgendeine bizarre außerirdische Spezies, deren biologische Reproduktionsorgane sich im Gesicht befinden? Und was für eine Xenophobie das sein muss, ob der Anatomie gleich auf Besucher von anderen Planeten losgehen zu wollen.

So oder so, die Ausschreibung habe ich auch abgeschrieben. Ebenfalls seit Einreichen nichts mehr gehört, eine Update-Mail nicht erhalten und auf Nachfragen hat auch niemand reagiert.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 215
Wohnort: Waldperlach


Beitrag04.12.2022 23:40

von Schlomo
Antworten mit Zitat

An die Facialgenitaliker hab ich auch gedacht, aber von denen kann Ana nichts wissen. Die wollte ich ursprünglich in der Geschichte "Der Biergartenbesuch" in der Anthologie Singularitätsebenen einbauen, hatte aber zu wenig Platz. Also musste ich mich auf einige wenige Spezien und deren Biochemie beschränken. Die Facialgenitaliker hab ich vor über 25 Jahren entworfen, als eine Klasse von Mehrzellern, die auf dem Planeten der Nasogine (leider nicht von mir erfunden) leben. Auf dem Planeten - wie hieß der gleich wieder? Muss ich erst mal nachsehen - existieren fünf Klassen von beweglichen Organismen (Tiere möchte ich sie auf Grund ihrer stark vom irdischen abweichenden Biochemie nicht nennen), neben den Nasoginen (Rinogradentia) und Facialgenitalikern (Rhinoreprozida) leben dort noch die Mitternachtssegler (Hippogrypha), die den Kleinplaneten so umfliegen, dass sie die Mitternachtszone nie verlassen, die Eigenwasserlinge (Autohydrophobia), die sich in trockensten Gegenden selbst Wasserbecken graben, auf Regen warten (kann oft Jahre dauern), sich dann fortpflanzen um anschließend sofort abzuhauen, da sie Angst vor Wasser haben, und die Bodenbohrer (Regolithcaschcaschoide), die sich im Boden vergraben, weshalb sie noch nie ein Forscher zu Gesicht bekommen hat.

_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thepriest
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 53
Beiträge: 100
Wohnort: Schweiz


Beitrag05.12.2022 09:45

von thepriest
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:


So oder so, die Ausschreibung habe ich auch abgeschrieben. Ebenfalls seit Einreichen nichts mehr gehört, eine Update-Mail nicht erhalten und auf Nachfragen hat auch niemand reagiert.


Der Vertrag muss sich ob dieses kommunikativen Desasters wohl auch fragen, wie er überhaupt zu Einsendungen für die nächste Ausschreibung kommen will. Diese soll gemäß Website an Heiligabend starten. Ich werde mir wohl kaum ein zweites Mal die Zeit nehmen, eine Geschichte für einen Wettbewerb dieses Verlags zu verfassen (und vermute mal, dass ich da nicht der Einzige sein werde).


_________________
"Don't get up gentlemen, I'm only passing through"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fistandantilus
Geschlecht:männlichWeltenwanderer

Alter: 43
Beiträge: 817
Wohnort: Augsburg
DSFo-Sponsor


Beitrag05.12.2022 10:52

von Fistandantilus
Antworten mit Zitat

Schlomo hat Folgendes geschrieben:
Fistandantilus, sag mir, dass das eine Verwechslung war, und dass irgend jemand anders das geschrieben hat. Danke.

Ich wollte, es wäre eine Verwechslung, aber nein, leider nicht: https://twitter.com/Scabbedcrow/status/1597954248477925377 https://twitter.com/Scabbedcrow/status/1596977862820909056 https://twitter.com/Scabbedcrow/status/1594363217127538692

Ich verstehe ja, dass es Ana offenbar gesundheitlich sehr schlecht geht, aber so eine Wortwahl verbittet sich eigentlich von selbst. Zumal das ja auch auf den Verlag zurückfällt, mit dem sie einen Herausgebervertrag geschlossen hat. Scheint außer uns offenbar niemanden zu stören.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefanie
Reißwolf


Beiträge: 1741



Beitrag05.12.2022 12:30

von Stefanie
Antworten mit Zitat

Ihre private Wortwahl hat ja nichts mit der Ausschreibung zu tun.

Und "nächstes Jahr" ist eine klare Ansage, da muss sie nicht nochmal bestätigen, dass es dieses Jahr nichts wird.
Meiner Erfahrung nach dauert es im Verlagswesen immer länger, als man denkt. Sie werden sich schon melden, wenn sie es genauer wissen.

@Schlomo: Mach deine Sammlung fertig. Wenn du bis dahin nichts gehört hast, schreib ihnen, dass du deine Geschichte zurückziehst. Nach der langen Zeit sollten sie dir das nicht übelnehmen.

Die nächste Ausschreibung wird ja nicht von Ana herausgegeben, da arbeiten noch mehr Leute, insofern sollte das kein Problem sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fistandantilus
Geschlecht:männlichWeltenwanderer

Alter: 43
Beiträge: 817
Wohnort: Augsburg
DSFo-Sponsor


Beitrag05.12.2022 13:07

von Fistandantilus
Antworten mit Zitat

Ich sehe das etwas anders als Stefanie. Denn Ana hat in ihrem Account stets von Updates zur und generell über die Ausschreibung berichtet. Ihre private Wortwahl ist das eine, aber es vermischt sich eben mit der Herausgebertätigkeit und den Belangen des Verlags. Und da muss man sich schon fragen - wie Schlomo angemerkt hat - was solche Äußerungen sollen, privat hin oder her.
Zitat:
Sie werden sich schon melden, wenn sie es genauer wissen.

Bei Veith kam da nichts an, auch auf seine Nachfrage nicht. Ohne das Forum wüsste er nichts von der Verschiebung auf kommendes Jahr. Schlomo und Priest sehen wohl von weiteren Teilnahmen ab. Und wer weiß, wie viele andere Autoren noch? Für solche Fälle wäre es eben schön, wenn Ana nicht nur täglich über Gott und die Welt twittern, sondern sich nach Monaten auch mal wieder zur Ausschreibung äußern würde, auch wenn es nur ein Vertrösten wäre. Priest z.B. liest da mit und hätte nun eine andere Meinung. Und ich bin mir sicher, dass viele der 300 Autoren da mitlesen und sich keine Gleichgültigkeit wünschen würden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thepriest
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 53
Beiträge: 100
Wohnort: Schweiz


Beitrag05.12.2022 14:40

von thepriest
Antworten mit Zitat

Ich muss vorausschicken: Vom Verlagswesen habe ich wenig bis gar keine Ahnung. Bitte korrigiert mich, falls ich in meiner Naivität etwas Falsches schreibe.

Ich sehe hier das Problem weniger bei Ana. Manchmal fällt man durch eine schwere Krankheit in eine echte Lebenskrise und tut dann Dinge, die man später bereut. Ich würde es nie wagen, ein Urteil über sie zu fällen, ohne ihre Geschichte zu kennen (und selbst dann wäre ich eher zurückhaltend).

Was mich jedoch stört, ist dass der Verlag, dem wir unsere Geschichten zur Verfügung gestellt haben, sich nicht mehr bei uns meldet. Die Info, dass Ana erkrankt ist, kam ja auch vom Verlag (und scheinbar nicht an uns alle). Wir wurden damals auf das neue Jahr vertröstet (mit der Veröffentlichung der Anthologie, nicht mit der Bekanntgabe der Gewinner, wenn ich mich recht erinnere). Ein kurzes Update nach ein paar Monaten und wenn es nur die Info wäre, dass wir uns noch sehr lange gedulden müssen, wäre meiner Meinung nach mehr als fair. Auch auf der Website steht seit Monaten nur "Herausgeberin liest".

Klar stehen solche Wettbewerbe/Anthologien nicht an erste Stelle für einen Verlag, aber wenn man sieht, was die sonst so an News veröffentlichen, sollten 5 Minuten für eine kurze Info schon drin liegen.


_________________
"Don't get up gentlemen, I'm only passing through"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6152
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag05.12.2022 15:46

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

thepriest hat Folgendes geschrieben:
Ich würde es nie wagen, ein Urteil über sie zu fällen, ohne ihre Geschichte zu kennen (und selbst dann wäre ich eher zurückhaltend).
Ich auch nicht, ich hab ja weihnachtsdepressionsbedingt (alle Jahre wieder, seit ich keine Familie mehr habe, wo ist der Zynismus-Smiley?) hier auch schon Überreaktionen an den Tag gelegt, die alles andere als vorbildlich waren (wenn auch ohne Benutzung solch ultraprimitiver Ausdrücke). Dennoch wirft das bei einer Herausgeberin ein ganz schlechtes Licht auf den Verlag, zumal sich niemand anders zu melden scheint. Aus "Arschlochhochkonjunktur" würde ich niemandem einen Strick drehen (sowas denk ich schließlich selbst mal, wenn ich mich gerade viel mit unangenehmen Leuten rumschlagen muss), aber wenn ich von einer Herausgeberin so primitive Wörter wie "Nasenpimmler" lese, dann frage ich mich schon, ob das ein Verlag ist, bei dem ich überhaupt etwas veröffentlichen will. Meine erste Denkreaktion darauf war nämlich auch: Da reich ich nie wieder etwas ein. Für mich ist das jetzt der Nasenpimmler-Verlag, sowas bleibt im Kopf hängen, ob ich will oder nicht.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie
Reißwolf


Beiträge: 1741



Beitrag05.12.2022 15:49

von Stefanie
Antworten mit Zitat

Der Verlagsaccount ist der von OhneOhren, der andere ist eher ein Privataccount, in dem sie auch mal ein paar Infos eingestreut hat, insofern stört mich das nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6152
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag05.12.2022 15:56

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Stefanie hat Folgendes geschrieben:
in dem sie auch mal ein paar Infos eingestreut hat
Das ist eben der Punkt. Wenn man das mischt, ist das kein reiner Privataccount mehr, weil man eben doch für den Verlag spricht. Und Autoren, die dort was einreichen, damit dazu bringt, diesen "Privataccount" auch zu lesen. Von mir aus kann sie in ihrem Privataccount rumprollen, so viel sie will, aber wenn man das mit Verlagsarbeit mischt, macht das schon einen hochgradig unprofessionellen Eindruck.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Levo
Klammeraffe
L


Beiträge: 869



L
Beitrag05.12.2022 16:49

von Levo
Antworten mit Zitat

Die Verlegerin von OhneOhren ist nicht die Hrsg der Anthologie. Allerdings finde ich auch, dass die Unprofessionalität der Herausgeberin (Ana) das Image des Verlags runterreißt.
Zudem das Nicht-Antworten vonseiten der Verlegerin für mich noch schwerer wiegt als das peinliche Geprolle auf dem privaten Twitteraccount der Möchtegern-Herausgeberin ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WSK
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1809
Wohnort: Rinteln
DSFo-Sponsor


Beitrag05.12.2022 22:54

von WSK
Antworten mit Zitat

Wie genau wird durch das Nasenpimmeln die Laryngitis und im Anschluss die Corona-Infektion ausgelöst?
Kann man tatsächlich von der Nase eines Mannes auf seinen Johannes rückschließen?
Und was würde Andy Grote dazu sagen?

Dies könnten spannende Themen für die nächste Anthologie werden. Buch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6152
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag05.12.2022 23:35

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

WSK hat Folgendes geschrieben:
Dies könnten spannende Themen für die nächste Anthologie werden.
Ja, aber ohne mich.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5987
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag06.12.2022 11:52

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Fistandantilus hat Folgendes geschrieben:
Die Herausgeberin twittert seit 8 Wochen wie eine Weltmeisterin, darunter Ergüsse wie "Der nächste Nasenpimmler der mir vor Augen kommt sollte flinke Beine haben" und "Gestern beinharter Termin (mit Arschlochhochkonjunktur)" und "Werte Nachbarn, könntet ihr wohl aufhören genau jetzt eure Pornos runterzuladen? Ich versuche hier Besorgungen für Weihnachten zu machen, herrgottssack."

Man könnte die Dame natürlich mal bitten, aufzuhören, genau jetzt ihre Weihnachtsbesorgungen zu machen. Man wolle jetzt mal endlich wissen, wie es mit der Anthologie weitergeht, herrgottssack.


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 3 von 5 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Literaturausschreibungen -> Ausschreibung beendet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Kurzkrimi zum Snacken
von sluver
sluver Einstand 2 08.04.2024 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Liste mit Youtube Kanäle zum Thema S...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 5 27.03.2024 00:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich: "Hallo, mein Name ist Joe.&...
von Joe
Joe Roter Teppich & Check-In 5 22.03.2024 12:21 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von silke-k-weiler

von last-virgin

von Fjodor

von Micki

von Raven1303

von Ruth

von Nicki

von Schmierfink

von Charlie Brokenwood

von silke-k-weiler

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!