16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Gaby (eine Erinnerung)


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
wohe
Geschlecht:männlichEselsohr
W

Alter: 70
Beiträge: 446
Wohnort: Berlin


W
Beitrag06.09.2022 15:57
Gaby (eine Erinnerung)
von wohe
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich beobachtete vorhin zwei Bauarbeiter, die einen Abwassereinlauf in die Straße einbauten und das erinnerte mich an Gaby.
Ich hatte Gaby erstmalig bei den Ausscheidungswettkämpfen für ein überregionales Sportereignis getroffen, bei denen ich über die 5000m geradezu grandios scheiterte und sie den Sprung in den 400m-Kader dafür um so problemloser schaffte. Wir waren also nicht gerade eine Leistungsklasse und hätten uns wohl kaum näher kennen gelernt, wenn der Zahnlose mich nicht zu einer Fahrt auf einem seiner neuen Rennräder überredet hätte und dessen Vorderrad genau in die Rille des vermutlich einzigen verkehrt, nämlich in Längsrichtung eingebauten, Kanalgitters der Stadt gepasst hätte. Daraus folgte eine exakte Kreisbahn von Rad und Radler um die fixierte Radnabe und mein Erwachen in der Obhut von Krankenschwester Gaby. Der bereits beschriebenen Gaby, die sich dann freundlicherweise auch außerdienstlich so intensiv um mich kümmerte, dass ich eine Zeit lang die wunderbare Form von 400m-Läuferinnenschenkeln näher bewundern durfte.
Später dann geschah es, dass mein Mitbewohner Fred beim Training im Wald die Alternative hatte, eine freilaufende Nacktschnecke in das Profil seines Laufschuhs zu pressen oder den Fuß länger als vom Restkörper erwartet in der Luft zu halten. Er wählte letzteres und aus dieser Diskrepanz folgte daher auch für ihn ein Aufenthalt auf Gabys Station. So kam es, dass ich eines Morgens beim Frühstück saß, als Gaby, schön wie Gott sie geschaffen hatte, aus Freds Zimmer kam, mir die Kaffeetasse abnahm, sich zu mir setzte und ihre weiterhin wunderbaren Schenkel auf meinem Schoß platzierte.
Nach Kaffee- und Nutella-Toast-Genuss stand sie auf, schob mich in Richtung meines Bettes und sagte, als ich auf Freds Zimmer wies: „Einer von eurer Sorte reicht mir sowieso nicht.“
Irgendwie klang das so, als würden mein Mitbewohner und ich auch jenseits unserer Wettkampfstrecken nicht gerade Begeisterungsstürme wecken.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Purple
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 180
Wohnort: In den öden Weiten des Rübenanbaus


Beitrag21.10.2022 09:28

von Miss Purple
Antworten mit Zitat

Hallo @wohe, ich finde, diese "Gaby" überhaupt nicht trashig. Sondern ironisch und mit Augenzwinkern geschildert. Hat mich amüsiert, vor allem der letzte Satz wink

Ähm ... der "Abwassereinlauf" hat hoffentlich nichts mit dem Heb-Senk-Einlauf zu tun, der im Krankenhaus von Lernschwester Caro verabreicht wird, nä?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wohe
Geschlecht:männlichEselsohr
W

Alter: 70
Beiträge: 446
Wohnort: Berlin


W
Beitrag21.10.2022 14:12

von wohe
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi Miss Purple,

nee, um die Art Einläufe ging es wahrlich nicht (bei Lernschwester Caro fallen mir prompt die 20 monatlichen Einläufe von Molieres eignebildetem Kranken ein - da würde ich glatt von der Vorstellung schon gesund und ich bin immerhin bekennender Hypochonder).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Problem: Zwei Namen für eine Person
von fkneyer
fkneyer Genre, Stil, Technik, Sprache ... 7 21.11.2022 10:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Eine Zigarettenkippe klagt an
von Marcus Soike
Marcus Soike Werkstatt 2 03.11.2022 19:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
"Als sei" oder "als wä...
von Golovin
Golovin SmallTalk im DSFo-Café 1 23.10.2022 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Eine kurze Frage
von Nonterasto
Nonterasto Rechtschreibung, Grammatik & Co 3 18.10.2022 10:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine haarige Angelegenheit (Schwanzve...
von Oskar
Oskar Feedback 35 11.10.2022 11:49 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Rosanna

von shatgloom

von Münsch

von KeTam

von Boudicca

von Jocelyn

von Enfant Terrible

von Traumfänger

von Thomas74

von Akiragirl

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!