18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Und los geht's...

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Julia Katharina
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
J

Alter: 38
Beiträge: 17
Wohnort: Main-Taunus-Kreis


J
Beitrag01.09.2022 17:59
Und los geht's...
von Julia Katharina
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich empfinde einen leicht spürbaren Druck, den richtigen Inhalt mit den richtigen Worten auszudrücken. Hier - im Vorstellungsthread für Autoren und Schriftsteller.
Nebenbei bemerkt ein Metier, in das ich mich seit meinem zwölften Lebensjahr träume. Nämlich genau seit dem Tag, an dem ich meine erste Novelle beendete. Es handelte sich dabei um eine infantile Detektiv-Geschichte, in der mein Vater meinen Vorgesetzten spielte und die Baustelle meiner Tante den Schauplatz des Verbrechens. Heute muss ich lachen, wenn ich sie lese.

In der Vorstellung, die ich damals von meinem Leben mit 36 hatte, war ich Journalistin, Kolumnistin, schrieb Bücher und reiste durch die Welt. In der Realität jedoch, bin ich erst im Bereich PR, dann im Marketing und schließlich im Produkt Management gelandet. Mit meinem Geschichtsstudium hätte es weißgott schlechter ausgehen können.

Es hat also zwölf weitere Jahre gedauert und dann noch einmal zwölf, bis ich meinen Kindheitstraum verwirklicht habe: meinen ersten Roman tatsächlich zu beenden. Und meinen zweiten habe ich bereits begonnen. Das hat mich zugegebenermaßen selbst überrascht, nach all den Jahren.

Ich schreibe ein bisschen über die Welt, ein wenig über die Liebe, manchmal über mich selbst und fast immer über Menschen.

Ich könnte bestimmt noch mehr erzählen, aber das wäre dann womöglich schon der Anfang meines dritten Buches... Wer also Fragen hat, der möge mir eine PM schicken oder hier auf "antworten" klicken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag01.09.2022 20:03
Re: Und los geht's...
von Constantine
Antworten mit Zitat

Hallo Julia Katharina

Willkommen im Forum.

Kein Grund für Druck. Jede/r entscheidet selbst, was, worüber und wie viel als Vorstellung geschrieben wird und es ist eher ein entspanntes "Hallo in die Runde, da bin ich."

Julia Katharina hat Folgendes geschrieben:
Ich schreibe ein bisschen über die Welt, ein wenig über die Liebe, manchmal über mich selbst und fast immer über Menschen.

Ich habe das Gefühl, du bist hier richtig.

Viel Spaß beim Stöbern in den Forenseiten und keine Scheu.

LG Constantine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
realo
Leseratte


Beiträge: 185



Beitrag02.09.2022 10:34

von realo
Antworten mit Zitat

Der Kindheitstraum, wie oft hört man davon, sind das die Träume, die sich umsetzen sollten, um ein erfülltes Leben zu genießen? In dem Fall ein Buch, auch davon hört man oft, aber das Ziel ist nicht erreicht, ein weiteres Buch folgt und so geht es immer weiter. Es ist magisch. Warum ermöglicht die Vorstellung vom eigenen Buch so viele Gefühle der Erfüllung. Wenn das Buch dann da ist, geh es mit den Wünschen weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tetz
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 268
Wohnort: Saarland


Beitrag02.09.2022 17:49

von Tetz
Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen Smile

Worum geht es denn in deinem ersten Roman?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julia Katharina
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
J

Alter: 38
Beiträge: 17
Wohnort: Main-Taunus-Kreis


J
Beitrag05.09.2022 13:28

von Julia Katharina
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zuallererst ist es ein Liebesroman.

Die Geschichte ist eine Retrospektive einer sterbenden Frau, die sich bewusst darüber wird, welche verschiedenen Formen der Liebe sie in ihrem Leben erlebt hat (Stichwort Griechische Mythologie) und dabei gezwungen ist, ihrem Sohn und ihrer Schwiegertochter eine Geschichte zu offenbaren, in die ihre gesamte Familie verwoben ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Heute Morgen, zwischen neun und halb ...
von Longo
Longo Trash 0 11.04.2024 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Theresa87

von Ruth

von Leveret Pale

von Constantine

von WhereIsGoth

von Mana

von Christof Lais Sperl

von Gefühlsgier

von Minerva

von Nicki

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!