18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Serienempfehlungen (bitte möglichst Spoiler-free und ohne Twist-Details zu verraten)

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Pfote
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
P


Beiträge: 63



P
Beitrag20.08.2022 13:34

von Pfote
Antworten mit Zitat

Araragi hat Folgendes geschrieben:

Alice in Borderland
Netflix - 1 Staffel a 8 Folgen

Gleich nachdem ich Squid Game zu Ende geschaut habe, wurde mir die nächste Battle Royale-Serie empfohlen, dieses mal aus Japan. Warum die Serie diesen Namen trägt, bleibt mir zwar schleierhaft, jedoch war der Unterhaltungswert bei weitem nicht geringer. Die Serie ist für mich gleich auf oder sogar noch besser als Squid Game. Wirklich vergleichen kann man sie zwar nicht, denn beide haben ihre Momente, jedoch macht das Ende von "Alice in Borderland" extrem viel Lust auf mehr. Bis auf eine zehnminütige Szene in der letzten Folge gefiel mir alles gut bis sehr gut. Ein riesen Plus Punkt bekommt sie für die unfassbar gut geschriebene Story von dem Manga-Autor namens Haro Aso.


Die habe ich auch gesehen und fand ich sehr gelungen! Hat etwas von Tribute von Panem für Erwachsene Laughing Freue mich auch schon auf die nächste Staffel, hoffe sie wird genauso gut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag20.08.2022 16:53

von Constantine
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Constantine
Pfote hat Folgendes geschrieben:
Araragi hat Folgendes geschrieben:

Alice in Borderland
Netflix - 1 Staffel a 8 Folgen

Gleich nachdem ich Squid Game zu Ende geschaut habe, wurde mir die nächste Battle Royale-Serie empfohlen, dieses mal aus Japan. Warum die Serie diesen Namen trägt, bleibt mir zwar schleierhaft, jedoch war der Unterhaltungswert bei weitem nicht geringer. Die Serie ist für mich gleich auf oder sogar noch besser als Squid Game. Wirklich vergleichen kann man sie zwar nicht, denn beide haben ihre Momente, jedoch macht das Ende von "Alice in Borderland" extrem viel Lust auf mehr. Bis auf eine zehnminütige Szene in der letzten Folge gefiel mir alles gut bis sehr gut. Ein riesen Plus Punkt bekommt sie für die unfassbar gut geschriebene Story von dem Manga-Autor namens Haro Aso.


Die habe ich auch gesehen und fand ich sehr gelungen! Hat etwas von Tribute von Panem für Erwachsene Laughing Freue mich auch schon auf die nächste Staffel, hoffe sie wird genauso gut!


Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Mir hat diese Serie auch sehr gefallen und ist allen, die Battle Royale mögen, zu empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Araragi
Geschlecht:männlichDrama-Capra

Alter: 33
Beiträge: 210
Wohnort: Diomedes Inseln, manchmal auch Türme des Kölner Doms


Beitrag27.08.2022 13:47

von Araragi
Antworten mit Zitat

Pfote hat Folgendes geschrieben:
His Dark Materials

Kann es kaum erwarten, dass die letzte Staffel erscheint. Die Bücher habe ich zu meiner Schande aber noch nicht gelesen, vielleicht mag ich die Verfilmung auch deshalb so gerne. Aber allein schon das Intro ist ein Meisterwerk. Tolle Serie (für die ganze Familie, außer die Kinder sind noch sehr klein).


Der Trailer sieht wirklich gut aus. Das schaue ich mir nach House of the Dragon gerne an, sobald ich mir WoW geholt habe. Was die Bücher betrifft, handelt es sich nicht um Kinderbücher? Muss man die als Erwachsener lesen?


@Constantine und Pfote:

Ja stimmt, Battle Royale und Tribute von Panem haben in der Tat einige, wenn auch nicht viele, Gemeinsamkeiten.




Ich war die letzten Tage mit einer Serie beschäftigt, die mich geistig wie auch seelisch wie vom Erdboden verschluckt hat. Mittlerweile habe ich sie zwei Mal geschaut und nächstes Jahr, kurz bevor die zweite Staffel anläuft, schaue ich sie noch ein drittes Mal. Es geht um

Arcane
Netflix - 1 Staffel a 9 Folgen

Das erste, woran ich mich erinnere, ist, dass David Hain vom Channel BeHaind ausführlich darüber schwadroniert hat, wie toll er die Serie findet und das, obwohl er dafür bekannt ist, äußerst kritisch zu sein. Daraufhin habe ich sie alsbald in "Meine Liste" auf Netflix hinzugefügt. Lange Zeit verweilte sie an diesem finsteren Ort der Unförmigkeit und ließ mich in dem Glauben, dass es sich lediglich um eine animierte Kinderserie wie Avatar handelte. Umso erstaunter war ich, als ich die ersten fünfzehn Minuten der ersten Folge gesehen habe. Der Animationsstil bewegt sich auf einem Level, für den bloße Worte keine Bedeutung haben. Wenige Folgen später musste ich feststellen, dass es das Beste ist, dass ich seit zehn Jahren gesehen habe. Eine absolute Bildgewalt, untermalt von epischer Orchestermusik, fast so gut wie guter Sex. Die Emotionen sind echt. Sekündlich sieht man, wie Dollar für Dollar in den Sand gesetzt werden. Arcane könnte ein Kind von Peter Jackson und Michael Bay sein. Ein absolutes Meisterwerk!

Es stimmt zwar, dass es sich bei der Serie um ein Videospiel handelt, aber davon merkt man während des Schauens nichts. Hin und wieder kommt ein kleiner Easter-Egg, von dem ich zumindest glaubte, dass es einer sein könnte. Die letzte Folge hat mich komplett umgehauen, einfach nur der absolute Wahnsinn!


_________________
It's a cold world, but here, in Rosella's house, it is hell.
Cimona - Copenhagen Cowboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fistandantilus
Geschlecht:männlichWeltenwanderer

Alter: 44
Beiträge: 818
Wohnort: Augsburg
DSFo-Sponsor


Beitrag28.08.2022 15:58

von Fistandantilus
Antworten mit Zitat

Buch

von Fistandantilus
Araragi, ein riesenfettes Dankeschön für die Empfehlung von Arcane! Hab gerade den ersten Akt (also die ersten drei Folgen) geschaut und das Teil hat mich weggeblasen! Ein ästhetisches Meisterwerk, das seinesgleichen sucht! Oberhammer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirk Osygus
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 56
Beiträge: 90
Wohnort: Wuppertal


Beitrag28.08.2022 16:14

von Dirk Osygus
Antworten mit Zitat

Ich war ein großer Fan von „House of Cards“, habe aber nach Staffel 4 aufgehört, weil irgendwie nichts Neues mehr kam.
Dann habe ich „Designated Survivor“ geschaut, aber mit genau dem gleichen Effekt. Diese Politikserien laufen sich irgendwann tot, weil die spannenden Themen ausgehen und sich die Grundzüge wiederholen.

Nun bin ich ein großer Fan von „Madama Secretary“. Mal abgesehen von der sehr guten Heldin Tea Leoni, die wunderbare Mimiken drauf hat, gefallen mir auch die Stories bis jetzt ganz gut.

Sollte mich die Serie auch irgendwann loslassen, mache ich bei „Borgen“ weiter. 😀😀
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holg
Geschlecht:männlichExposéadler

Moderator

Beiträge: 2396
Wohnort: knapp rechts von links
Bronzenes Licht Der bronzene Roboter


Beitrag28.08.2022 21:33

von holg
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von holg
Araragi hat Folgendes geschrieben:

Ich war die letzten Tage mit einer Serie beschäftigt, die mich geistig wie auch seelisch wie vom Erdboden verschluckt hat. Mittlerweile habe ich sie zwei Mal geschaut und nächstes Jahr, kurz bevor die zweite Staffel anläuft, schaue ich sie noch ein drittes Mal. Es geht um

Arcane
Netflix - 1 Staffel a 9 Folgen

Das erste, woran ich mich erinnere, ist, dass David Hain vom Channel BeHaind ausführlich darüber schwadroniert hat, wie toll er die Serie findet und das, obwohl er dafür bekannt ist, äußerst kritisch zu sein. Daraufhin habe ich sie alsbald in "Meine Liste" auf Netflix hinzugefügt. Lange Zeit verweilte sie an diesem finsteren Ort der Unförmigkeit und ließ mich in dem Glauben, dass es sich lediglich um eine animierte Kinderserie wie Avatar handelte. Umso erstaunter war ich, als ich die ersten fünfzehn Minuten der ersten Folge gesehen habe. Der Animationsstil bewegt sich auf einem Level, für den bloße Worte keine Bedeutung haben. Wenige Folgen später musste ich feststellen, dass es das Beste ist, dass ich seit zehn Jahren gesehen habe. Eine absolute Bildgewalt, untermalt von epischer Orchestermusik, fast so gut wie guter Sex. Die Emotionen sind echt. Sekündlich sieht man, wie Dollar für Dollar in den Sand gesetzt werden. Arcane könnte ein Kind von Peter Jackson und Michael Bay sein. Ein absolutes Meisterwerk!

Es stimmt zwar, dass es sich bei der Serie um ein Videospiel handelt, aber davon merkt man während des Schauens nichts. Hin und wieder kommt ein kleiner Easter-Egg, von dem ich zumindest glaubte, dass es einer sein könnte. Die letzte Folge hat mich komplett umgehauen, einfach nur der absolute Wahnsinn!

Arcane war wirklich von vorne bis hinten großartig!


_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Araragi
Geschlecht:männlichDrama-Capra

Alter: 33
Beiträge: 210
Wohnort: Diomedes Inseln, manchmal auch Türme des Kölner Doms


Beitrag29.08.2022 16:34

von Araragi
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Araragi
Fistandantilus hat Folgendes geschrieben:
Araragi, ein riesenfettes Dankeschön für die Empfehlung von Arcane! Hab gerade den ersten Akt (also die ersten drei Folgen) geschaut und das Teil hat mich weggeblasen! Ein ästhetisches Meisterwerk, das seinesgleichen sucht! Oberhammer!


Danke Fistandantilus Very Happy

Brandon Sanderson hat in einer Podcast Folge die gesamte Serie analysiert. Erst dachte ich er würde sie komplett auseinander nehmen, aber schon der erste Satz war, "It's a masterpiece."


_________________
It's a cold world, but here, in Rosella's house, it is hell.
Cimona - Copenhagen Cowboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Araragi
Geschlecht:männlichDrama-Capra

Alter: 33
Beiträge: 210
Wohnort: Diomedes Inseln, manchmal auch Türme des Kölner Doms


Beitrag29.08.2022 21:55

von Araragi
Antworten mit Zitat

Fistandantilus hat Folgendes geschrieben:
Araragi, ein riesenfettes Dankeschön für die Empfehlung von Arcane! Hab gerade den ersten Akt (also die ersten drei Folgen) geschaut und das Teil hat mich weggeblasen! Ein ästhetisches Meisterwerk, das seinesgleichen sucht! Oberhammer!


Danke Fistandantilus Very Happy

holg hat Folgendes geschrieben:
Arcane war wirklich von vorne bis hinten großartig!


Nicht wahr? Very Happy


Brandon Sanderson hat in einer Podcast Folge die gesamte Serie analysiert. Erst dachte ich er würde sie komplett auseinander nehmen, aber schon der erste Satz war, "It's a masterpiece."


_________________
It's a cold world, but here, in Rosella's house, it is hell.
Cimona - Copenhagen Cowboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChiaraBlueberry
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 26
Beiträge: 32



Beitrag30.08.2022 20:49

von ChiaraBlueberry
Antworten mit Zitat

Der Doktor und das Liebe Vieh (1978-90; NICHT die neue Serie oder die älteren Spielfilme)

Sherlock Holmes (1984-94 mit Jeremy Brett)

Jeeves & Wooster – Herr und Meister

Die Nanny

Cadfael

Mit Schirm Charme und Melone (NICHT das Remake)

Agatha Christie's Poirot

Dharma & Greg

Das Haus am Eaton Place

Agatha Raisin

Fünf Freunde (1995-97)

Detektei Blunt


Und was Miniserien betrifft: Stolz und Vorurteil (1995); Wiedersehen mit Brideshead (1981, meidet bloß den Film!); Emma (2009); Doctor Thorne


_________________
Not that I think to err. I seek to steer ‘twixt blame and blindness;
I strive (as some one said in Greek) to speak the truth with kindness.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Araragi
Geschlecht:männlichDrama-Capra

Alter: 33
Beiträge: 210
Wohnort: Diomedes Inseln, manchmal auch Türme des Kölner Doms


Beitrag01.09.2022 01:26

von Araragi
Antworten mit Zitat

Ich bin eben noch mal die gesamte Story von Jan de Lichte durchgegangen. Muss zugegebener maßen sagen, dass sie zwar durchaus nicht schlecht ist, sich jedoch billiger Mittel bedient, um zu gewissen Szenen zu springen. Außerdem ist es wirklich nur ein ständiges hin und her. Muss deshalb der Serie eine ist okay Wertung geben.

Im Übrigen heißt Alice in Borderland so, weil der Prota Arisu heißt.
Arisu <=> Alice


_________________
It's a cold world, but here, in Rosella's house, it is hell.
Cimona - Copenhagen Cowboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anderswolf
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1069



Beitrag01.09.2022 09:45

von anderswolf
Antworten mit Zitat

Heillos unterschätzt: The Magicians, basierend auf der Trilogie von Lev Grossmann. Fünf Staffeln á 13 Folgen mit einem halboffenen, aber durchaus stimmigen Ende.

Gewissermaßen ein Harry-Potter-Narnia-Crossover mit Portagonistys im Alter von etwa 20 Jahren. Quentin ist mit den Büchern der fastastischen Welt Fillory aufgewachsen, konnte sich aber nie vorstellen, dass Zauberei über Kartentricks hinausgehen könnte, bis er selbst zur Aufnahmeprüfung an einem magischen College eingeladen wird.

Keine "Monster der Woche"-Serie, sondern relativ stimmige und durchgehende Charakterentwicklung. Behandelt Themen wie Erwartung, Erinnerung, Enttäuschung, psychische Gesundheit, Freundschaft, Trauma(bewältigung) und natürlich Liebe, Sex und Tod.

Angeblich eng mit der literarischen Vorlage verzahnt, der Autor hat die Serie über alle fünf Staffeln konstruktiv begleitet, habe die Bücher bislang nur daheim rumstehen, noch nicht gelesen, die Serie dafür schon zweimal komplett gesehen (Prioritäten).
Sehr sympathische Darstellys, großartiges Set-Design mit viel Liebe zum Detail, angeblich relativ wenig CGI, toller Soundtrack.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag09.10.2022 20:54

von Jenni
Antworten mit Zitat

anderswolf hat Folgendes geschrieben:
Heillos unterschätzt: The Magicians, basierend auf der Trilogie von Lev Grossmann. Fünf Staffeln á 13 Folgen mit einem halboffenen, aber durchaus stimmigen Ende.

Dem (und auch dem Rest dessen, was anderswolf sagt) möchte ich mich entschieden anschließen. Großartige Serie, unbedingt anschauen, auch wenn der Plot in Theorie so seltsam bis doof klingt.

Noch so eine unterschätzte Serie: Deutschland 1983 (Staffel 2: 1986, Staffel 3: 1989)
Ganz herrliche Serie über Ost-West-Spionage und Gegenspionage. Lief ursprünglich mal auf RTL2, was völlig seltsam ist und der Grund, warum die Serie unterschätzt ist, und jetzt auf Amazon Prime, was auch doof ist. Aber trotzdem: unbedingt anschauen. Schräg, witzig, tolle Leute, schöner Soundtrack.

Und dann noch, apropos Soundtrack und überhaupt, fehlt hier etwa (ich habe nur überflogen) die beste Netflix-Serie, nämlich Matrjoschka? Über eine äußerst liebenswerte Zynikerin, die jeden Tag ihren 36. Geburtstag erlebt, stirbt, wieder auf ihrer Geburstagsparty aufwacht, versucht den Abend zu überleben, stirbt, usw. Tolle Musik und noch tollere Dialoge. (Staffel 2: neue Variante der Zeitreise, wieder gut.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fistandantilus
Geschlecht:männlichWeltenwanderer

Alter: 44
Beiträge: 818
Wohnort: Augsburg
DSFo-Sponsor


Beitrag03.11.2022 12:31

von Fistandantilus
Antworten mit Zitat

Buch

von Fistandantilus
Ich bin gestern über eine Serie auf Netflix gestolpert, die mich gepackt und nicht mehr losgelassen hat: The End of the F***ing World (nicht von mir zensiert, wird so geschrieben):

Irgendwie schwer zu klassifizieren, ich würde sagen eine Tragikkomödie, Coming-of-Age, Roadtrip. Anfangs recht klamaukig (schwarzer britischer Humor), dann aber auch sehr emotional, melancholisch und tiefgründig, habe mich in manchen Szenen in das Spiel "Life is Strange" versetzt gefühlt (das ich ebenfalls liebe). Meine Holde und ich wollten gestern nur mal in die Serie reinschauen, mit dem Ergebnis, dass wir die komplette erste Staffel in einem Rutsch durchsehen mussten Very Happy Auch super gecastete Schauspieler, trotz skurillem Inhalt durchwegs spannend (man weiß nie, was für Einfälle um die nächste Ecke lauern), extrem kurzweilig, Abenteuerlust erweckend, und ein grandioser Soundtrack, den man wohl besser nicht hätte wählen können.

Hier der Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=o1JGbhWpuJE (der wie alle Trailer dem eigentlichen Produkt nicht gerecht wird, da er in dem Fall fast nur den Humor herausstellt, aber ich finde den Trailer auch nicht schlecht, wenn man gedanklich die anderen Ebenen hinzurechnet.)

Edit: Heute die zweite von insgesamt zwei Staffeln geschaut. Mein Tipp: Zieht euch die grandiose erste Staffel rein und fertig, die zweite brauchts nicht mehr. Für mich enttäuschend, hätte die Fortsetzung gerne ungesehen gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FantasieVoll
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
F

Alter: 43
Beiträge: 15



F
Beitrag04.11.2022 20:42

von FantasieVoll
Antworten mit Zitat

Ich kann folgende, etwas ältere Serien, die ich in meiner Kindheit geliebt habe, empfehlen:

Unsere kleine Farm:
Familienserie die sowohl für Kinder als auch Erwachsene sehr unterhaltsam ist, über das Leben der Familie Ingalls im 19. Jahrhundert in den USA. Es gibt auch Bücher dazu, geschrieben von Laura Ingalls Wilder. Die Serie ist allerdings sehr frei, also nicht absolut buchgetreu, aber sehr schön und berührend.

Ein Engel auf Erden:

Familienserie über einen Engel, der mit einem Ex Polizisten Menschen in Krisensituationen hilft. Sehr berührend und auch ermutigend, weil in jeder Folge eine Botschaft von Menschlichkeit und Nächstenliebe liegt

Diese Serien stammen aus den 1990er Jahren, und South Park wird auch heute noch produziert, eine sehr humorvoller, herrlich zynischer Zeichentrick für Erwachsene.

Ein Hauch von Himmel:

Vergleichbar mit ein Engel auf Erden, die Engel Monica und Tess helfen zusammen mit dem Todesengel Andrew anderen Menschen. Ja, auch der Todesengel wird nicht böse dargestellt, sondern hilft auch oft Menschen, ohne sie ins Jenseits zu geleiten, und wenn er Menschen ins Jenseits geleiten muss, tut er das auf sehr freundliche, gütige Art.

South Park:

Sehr humorvolle Serie mit oft auch derbem Humor, aber man kann dabei herrlich lachen, die Abenteuer von Cartman, Stan, Kyle, und Kenny sind perfektes Training für die Lachmuskeln, und viele prominente Personen und auch aktuelle Ereignisse werden dort humorvoll parodiert.
Für Kinder allerdings eher nicht geeignet.

Akte X

Diese Serie habe ich schon in meiner Jugend gelebt, und schon damals die mysteriösen Fälle von Mulder und Scully mit Spannung verfolgt.
In vielen Folgen geht es um Aliens, für Fans Außerirdischer ist die Serie perfekt, aber auch Mysteryfans kommen voll auf ihre Kosten

X Factor, das Unfassbare:

Perfekt für Mystery-und Horrorfans:
in ca. 10 minütigen Filmchen werden Geschichten unheimlicher Ereignisse gezeigt, und die Zuschauer müssen erraten, welche wirklich geschehen und welche fiktiv sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag05.11.2022 02:10

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Buch

von V.K.B.
Zitat:
in ca. 10 minütigen Filmchen werden Geschichten unheimlicher Ereignisse gezeigt, und die Zuschauer müssen erraten, welche wirklich geschehen und welche fiktiv sind.
Die Serie hab ich auch mal gesehen, ist aber schon ganz lange her, als ich noch Fernsehen hatte. Ich fand sie vom Konzept her aber nur albern. Als ob irgendwas von dem übernatürlichen Zeug jemals wirklich so passiert wäre. Nichts davon war in irgendeiner Form und Weise belegbar oder auch nur halbwegs glaubwürdig. Das mögen zwar vielleicht mal Leute wirklich behauptet haben, dass ihnen sowas passiert wäre, aber das macht es doch noch lange nicht "wirklich geschehen". Wo ist der Unterschied, ob sich etwas ein Drehbuchschreiber oder ein angeblicher Zeuge ausgedacht hat, der sich nur interessant machen wollte oder Wahnvorstellungen hatte? Für mich als "Mystery-und Horrorfan" war das einfach nur Zuschauerverarsche.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Araragi
Geschlecht:männlichDrama-Capra

Alter: 33
Beiträge: 210
Wohnort: Diomedes Inseln, manchmal auch Türme des Kölner Doms


Beitrag06.11.2022 18:01

von Araragi
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Araragi
V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Die Serie hab ich auch mal gesehen, ist aber schon ganz lange her, als ich noch Fernsehen hatte. Ich fand sie vom Konzept her aber nur albern. Als ob irgendwas von dem übernatürlichen Zeug jemals wirklich so passiert wäre. Nichts davon war in irgendeiner Form und Weise belegbar oder auch nur halbwegs glaubwürdig. Das mögen zwar vielleicht mal Leute wirklich behauptet haben, dass ihnen sowas passiert wäre, aber das macht es doch noch lange nicht "wirklich geschehen". Wo ist der Unterschied, ob sich etwas ein Drehbuchschreiber oder ein angeblicher Zeuge ausgedacht hat, der sich nur interessant machen wollte oder Wahnvorstellungen hatte? Für mich als "Mystery-und Horrorfan" war das einfach nur Zuschauerverarsche.


Na danke, jetzt hast du meine gesamte Kindheit zerstört cry


Wo wir gerade bei Horror sind, hat jemand damals Geschichten aus der Gruft geschaut? Fand die Serie als Kind verdammt gut.


_________________
It's a cold world, but here, in Rosella's house, it is hell.
Cimona - Copenhagen Cowboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag06.11.2022 20:05

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Zitat:
Na danke, jetzt hast du meine gesamte Kindheit zerstört
Captain Future war auch nicht real. And Santa is your parents Twisted Evil

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Araragi
Geschlecht:männlichDrama-Capra

Alter: 33
Beiträge: 210
Wohnort: Diomedes Inseln, manchmal auch Türme des Kölner Doms


Beitrag06.11.2022 21:19

von Araragi
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Na danke, jetzt hast du meine gesamte Kindheit zerstört
Captain Future war auch nicht real. And Santa is your parents Twisted Evil


Leider lief Captain Future damals nicht mehr im Fernsehen. Die Serie hat aber einen großartigen Soundtrack.

Und das mit Santa, ich weiß wirklich nicht mehr wann genau ich verstanden habe, dass es ihn nicht gibt. Irgendwie empfand ich das nicht als besonders schockierend.


_________________
It's a cold world, but here, in Rosella's house, it is hell.
Cimona - Copenhagen Cowboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1954
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag06.11.2022 21:23

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Willst du damals allen Ernstes sagen es gäbe keinen Weihnachtsmann?! Shocked

_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Araragi
Geschlecht:männlichDrama-Capra

Alter: 33
Beiträge: 210
Wohnort: Diomedes Inseln, manchmal auch Türme des Kölner Doms


Beitrag06.11.2022 22:14

von Araragi
Antworten mit Zitat

Kojote hat Folgendes geschrieben:
Willst du damals allen Ernstes sagen es gäbe keinen Weihnachtsmann?! Shocked


Vermutlich habe ich schon an ihn geglaubt. Doch spätestens nachdem ich sechs Jahre alt war, war es dann vorbei.

Fandest du das denn sehr schockierend als du von seiner Nichtexistenz erfahren hast?


_________________
It's a cold world, but here, in Rosella's house, it is hell.
Cimona - Copenhagen Cowboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1954
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag07.11.2022 09:19

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Um aufs Thema zurückzukommen.

Ich habe heute mein Netflix-Abo gekündigt. Das hat mehrere Gründe.

Erstens, die Auswahl ist nicht so meines. Wahrscheinlich bin ich die falsche Zielgruppe.
Zweitens, die Qualität ist häufig nicht berauschend. Im Gegensatz zu einigen Serien sind die allermeisten Filme einfach ein Quark. Und von den Serien gibt es nur einige wenige, die qualitäts- und anspruchsvoll sind. 80% der Serien-Vorschauen wische ich ohne weitere Gedankenverschwendung weg. Von den restlichen 20% gebe ich nach näherer Betrachtung abermals nur der Hälfte eine Chance. Und die allermeisten Serien passen so wenig zu mir, dass ich irgendwann inmitten der Staffel aufhöre.
Somit drittens: 18 Euro im Monat sind mir zuviel, um mir Serien anzusehen, die mir 1) kaum gefallen und deren Ende ich mir 2) gar nicht ansehe. Dass man zwingend die 18 Euro zahlen muss, wenn man 4K/UHD haben will, finde ich auch nicht so berauschend.

Ob ich Disney+ behalten werde, muss ich mir noch überlegen.

Also, man darf sich darauf einstellen, dass meine zukünftigen Serienempfehlungen und -kommentare sich auf Apple TV+ beziehen. Das behalte ich nämlich auf jeden Fall, denn es ist in meiner Apple-One-Flatrate inkludiert. Es heißt, die Qualität dort sei sehr hoch, und nach dem Ansehen der Serien The Morning Show, Long Way Up und Teheran kann ich das bislang auch unterschreiben.

Amazon Prime kommt für mich nicht in die Tüte.
Mir kommt nichts ins Haus, wo Jeff Bezos, Mark Zuckerberg oder Elon Musk draufsteht.


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag07.11.2022 19:16

von Jenni
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Jenni
Das gute an all den genannten Abos ist doch, dass man die monatlich kündigen kann. Ich wechsle immer zwischen vier verschiedenen Diensten, also immer nur 1-2 davon zugleich, und alle paar Monate hat dann auch Netflix mal wieder was spannendes beizutragen.

Und dann habe ich zusätzlich sogar mal den Starzplay Kanal dazu gebucht (geht bei Amazon, Magenta und Apple), nur um eine Serie anzuschauen, die wirklich eine der besten Serien ist, die ich in den letzten Jahren gesehen habe, vielleicht auch die beste.

Um also aufs wahre Thema zurückzukommen:

Killing Eve. love
Über eine toughe evil Killerin und eine toughe Agentin (Sandra Oh, by the way), die sie jagt. Jede der beiden Figuren ist für sich schon der Hammer, aber noch spannender die zunehmende Fixierung (auch erotischer Art) beider aufeinander. Extrem spannend, extrem witzige Dialoge und unbedingt empfehlenswert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 5 von 9 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
freie Lektoren und Testleser
von Colina
Colina Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 22 23.04.2024 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
SPRINGS OF THE YELLOWSTONE RIVER und ...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 1 22.04.2024 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 25 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuch

von Nina

von JGuy

von Piratin

von nicolailevin

von Heidi Christina Jaax

von fancy

von hexsaa

von Minerva

von agu

von Leveret Pale

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!